Wunschgemäß wurde Subjekt gelöscht, daher kann er nicht mehr antworten
Beiträge von Hartmut
-
-
Moin,
ich dachte letztes Jahr auch schon, dass meine Federn lahm geworden sind. Nachdem ich sie dann mit Gleitspray (ähnlich, wie WD 40, aber mit Keramikpartikelchen drin), eingerieben hatte, "flog" meine Klappe wieder von selbst hoch. Auch nach den Winterpause ist noch alles paletti.
Also ist der Tipp von Helmut schon ganz richtig.
Olaf hat recht, es gibt bei diesen Dingern erhebliche Qualitätsunterschiede, auch Raubkopien aus China.
-
Moin,
da war dem Womobauer wohl das Loctite ausgegangen, "...na ja, bevor ich jetzt extra ins Lager gehe, geht ja auch ohne, hat ja sowieso nix zu halten..." :laugh:
Einfach nachholen, mit Loctite 270 (hochfest) oder Loctite 243 (mittelfest). Ich würde hochfest nehmen, weil die Schrauben ja nicht allein durch Dehnung schon im Gewinde festsitzen. 5ml kosten ca. 10,00 Euronen.
-
Oje :dry: ,
das habe ich befürchtet

Renate, das Thema kam während des Treffens am Lagerfeuer auf, und ich bin diesem Wunsch gern nachgekommen.
Ob das nun auch angenommen wird, muss jede(r) für sich selbst entscheiden :cheer:
-
Moin Bettina und Friedhelm,
dann seid Ihr ja schon "Schottland-Profis"

Viel Spaß auf Eurer Reise.
Ich kann Euch das "Online-Reisetagebuch" ans Herz legen, dann könnten wir Eure Eindrücke "live" miterleben :cheer:
-
-
Moin Konrad,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
23 Jahre Erfahrung sind nicht zu verachten, da fällt bestimmt für uns auch mal was ab, oder?
Wir helfen auch alle gern, also nur fragen

-
Moin Ildiko & Hoilger,
HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns.
Ganz spontan? Super!
Bei Fragen immer fragen

Ansonsten viel Spaß mit dem HOBBY und natürlich hier im Forum
-
Moin Conny & Bernd,
HERZLICH WILLKOMMEN hier, bei Gleichgesinnten

Viel Spaß mit dem Van und hier im Forum.
Hier gibt es alles an Infos, was Ihr Euch vorstellen könnt, und das auch noch kostenlos :laugh:
-
Ich mache den Thread mal zu..., ist ja zwecklos

-
Tja Charly,
manchmal liegt die einzig richtige Lösung so nah...

-
Moin Barbara & Jörg,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Die Projekte der Regierung kommen mir irgendwie bekannt vor, die Begründung auch :laugh:
Was tut man nicht alles für seine Fellnasen, nicht wahr.
Bei uns musste es ein Heckfenster sein (hat damals der Händler gleich einbauen müssen) und eine Klimaanlage musste ich auch noch nachrüsten (nicht Deiner Regierung zeigen, sonst... :woohoo: )
Viel Spaß mit dem 670 AK und natürlich hier im Forum

-
Moin Dietmar,
bei den jetzigen Wetterverhältnissen wohl eher nicht, aber im Juli/August ist es für mich durchaus vorstellbar.
Ich tippe mal, Deine Frau hat die Bedenken, richtig? Bei uns wäre es jedenfalls so :laugh:
-
Moin Wilfried,
da kannste mal sehen... :silly: JSN habe ich schon seit langem nicht mehr aktiv, aber das war noch immer verknüpft, was mir natürlich völlig entgangen war.
Der Menüpunkt war somit eigentlich schon längst überflüssig.
Danke für den Tipp

-
Moin,
das ist eher schwierig einzukreisen, ich hatte diese Probleme noch nie, ehrlich :ohmy:
-
Moin,
ich melde mich zu diesem Thema auch noch einmal, nachdem nun langsam alles ein wenig gesackt ist

Zuallererst möchte ich mich bei Euch allen bedanken, für die tolle Stimmung, die Ihr zum Treffen mitgebracht habt. Ohne die könnten sich die Organisatoren, und das waren ja vornehmlich Heiner und Herwig -unterstützt von ganz, ganz vielen Freiwilligen, die sich alle selbstlos konstruktiv und produktiv mit eingebracht haben- sich noch so anstrengen, es würde nicht so schön werden :cheer:
Es ist eben wirklich schön zu sehen, dass sich eine so tolle Truppe gefunden hat und noch immer findet. Ich denke, das geht nicht nur mir so!
Das ist eben unser Motto, und da sind wir einfach kaum zu toppen!
Ganz besonders bedanken möchte ich mich auch an dieser Stelle bei all den Loskäufern, die so kräftig mitgeholfen haben, das Tierheim für Rendsburg und Umgebung zu unterstützen. Es konnten, inklusive einer außerordentlich großzügen Spende von Gisela und Winfried (Tuschi34), insgesamt € 500,00 an das Tierheim überwiesen werden und man hat seinen Dank auf der Webseite auch schon zum Ausdruck gebracht

Für alle, die es nicht mitbekommen haben: "Der längste Forentisch der Welt" hat es dieses Mal auf gute 50 Meter gebracht, das ist wieder einmal Rekord (dabei haben wir die Lücken auch wirklich nicht mitgezählt :woohoo: )
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, möchten aber an dieser Stelle schon einmal erwähnen, dass es möglicherweise nächstes Jahr nicht am Himmelfahrt stattfinden wird, da es in 2016 doch verdammt früh ist, und damit wohl auch eher das Wetter recht unbeständig sein dürfte.
Hierzu werden wir uns aber in Kürze gesondert melden.
-
Moin Frank,
da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Richtig entlüften hätten die aber ja wirklich müssen

Aber: Es wird, es wird. Gemessen an den ersten "Pannen", von denen Du berichtet hast, sind das ja nur "Peanuts" :cheer:
Die bringen Dich bestimmt nicht mehr aus der Ruhe, oder?
-
Moin Christel und Günter,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

Mich freut natürlich, dass Ihr zufrieden seid; denn dann können wir unsere Energie auf die Optimierungen verwenden, die Ihr ja auch vornehmungen wollt. :cheer:
Bei Fragen: "Hier werden Sie geholfen"
Zwischenzeitlich viel Spaß auf Euren Reisen mit dem Optima und natürlich auch hier im Forum.
-
Moin,
ZitatWelchen Vorschlag hast Du noch im Köcher Hartmut?
Eigentlich keinen. Eine weitere Alternative sollte meines Erachtens wirklich irgendwo im mittleren Westen sein, da waren wir noch nie. Udo, wie war das mit Xanten?
ZitatWarum lassen wir nicht ein paar Vorschläge über das Forum einholen?
Ich sträube mich da ein wenig, 2 Vorschläge haben wir ja bereits aus dem Forum bekommen. Wenn wir jetzt offiziell um Vorschläge bitten, haben wir am Ende 15. Davon würden wir 3 oder 4 zur Abstimmung auswählen müssen und alle anderen Vorschlagenden wären unter Umständen gekränkt, dass ihr Vorschlag nicht einmal in die Abstiummung gekommen ist. Nee, lieber nicht, denke ich.
ZitatVielleicht bildet sich ja auch mal ein Organisationsteam aus dem Forum selbst, nicht das die Herrschaften denken, das wäre nur den Admins erlaubt?
Dieter hatte so etwas angedeutet und Cord hat sich definitiv bereit erklärt, sich an der Organisation kräftig zu beteiligen.
ZitatDie 3 Tage waren sehr anstrengend, vielleicht tut es auch ein normales Wochenende? Im Spätsommer haben wir ja eh keine Feiertage ....
Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits muss ich Dir recht geben, andererseits wären es dann nur der Freitagabend und Samstag, was ich für recht kurz halte, um sich mal intensiv austauschen zu können. Es haben sich ja auch private Bekanntschaften gebildet, wo die Menschen sich freuen, sich mal wieder zu sehen.
ZitatCharly hat etwas anklingen lassen vom Schwarzwald bei unseren letzten Plausch.
Schwarzwald ist natürlich nicht schlecht, aber eben auch wieder recht südlich, nicht wahr?
Wann genau seid Ihr 2016 unterwegs, Herwig? Weißt Du das schon?
Als letztes Bundesland hat ja Bayern die Sommerferien am 12.09. beendet, als denke ich, mann könnte durchaus über Ende August nachdenken. Da ist die Wetterlage durchaus stabil. Das ist aber, wie gesagt, nur ein Gedankenspiel.
Vielleicht kannst Du Dein benötigtes Equipment irgendwo zwischenlagern, Herwig?
Wenn wir noch einen Vorschlag zustandebringen, der im Westen liegt, würde ich zwei Abstimmungen vorschlagen:
1. Wann? (Vorschläge: 1. Himmelfahrt, 2. Ende Mai, 3. Ende August
2. Wo? (Vorschläge: 1. Königshofen, 2. Stralsund, 3. ???Damit machen wir dann die "Betroffenen zu Beteiligten", d.h. holen die Mitglieder mit ins Boot und nach der Mehrheit wird sich dann gerichtet.
Wäre das ein gangbarer Weg?
-
Moin Harry,
ich finde den Vorschlag annehmbar.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, mehr kann er eigentlich nicht tun...
Nun hängt natürlich alles davon ab, wie das ganze, insbesondere das Verkleben, letztendlich gemacht wird.
Wenn's ordentlich gemacht wird, wäre für mich die Sache erledigt.
Ich wünsche Dir viel Glück.