Hallo Jörg,
diese Stand-By-Lader haben einen fest eingestellten Schwellenwert, bei dem sie durchschalten. Die sind nur dann wirklich sinnvoll, wenn der Bordakku wirklich eine Spannung von > 13,8 Volt hat, anderenfalls machen die gar nichts...
Insofern wage ich zu bezweifeln, dass der für die Winterpause wirklich etwas bringt
Der VICTRON-Booster hat keinen Rückladezweig
Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch, ohne Alarmanlage. Der Starterakku ist nach spätestens 14 Tagen leer..., weiß der Geier, was da alles dran saugt.
Ich habe daher einen kleinen Wechselrichter angeschafft, der nur die Kleinverbraucher (Notebooknetzteil, Smartphone/Tablet-Lader, elektrische Zahnbürtse, Akkustaubsauger etc.) versorgt und ein kleines VICTRON-Ladegerät fest verbaut und ebenfalls drangehängt (fest eingebaut). Natürlich zieht der WR 0,5A extra, aber ganz verlustfrei geht es eben nicht.
Dafür brauchen wir den großen (3 kW) nur noch zum Wasserkochen und für die Klimaanlage.