Probleme im Forum??

Feiertag?
  • Moin Hartmut,

das läuft ja jetzt alles wie geschmiert !!!
    Auch von uns vielen Dank für Deine Mühe und Deinen unermüdlichen Einsatz.

LG Sabine + Uli

• Moin Moin,
    Forum läuft und sieht gut aus. Eine kleine Sache nur: die Bilder sind total breitgezerrt. Ich gehe mit Safari rein. Muss ich was anderes einstellen.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Oha, mit Safari kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber bei mir sind die Bilder wirklich OK, mit korrekten Proportionen.

Zumindest habe ich noch keine gefunden, die verzerrt sind

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Na ja, ich glaube nicht dieser Hobby eine Strech Limo ist ;)

Anbei ein Screenshot ..

LG Christian

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Aber ist jetzt nicht der Weltuntergang ...

• Hallo Christian,

es tut mir wirklich leid, aber das ist für mich nicht rekonstruierbar.

Bei mir sieht das so aus:

Aber vielleicht ist das bei Dir ja nun wieder verzerrt... (??!!)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Jungs,

also ich finde unseren "Heini" auch in der Langversion sehr attraktiv.
    Aber in der Originallänge wirkt er doch handlicher.

LG Uli

• Ist schon verrückt, wenn ich draufklicke, wird es wieder normal. Aber egal. Manche Bilder sind gestreckt, manche nicht. Kann ich mit leben. Es lebe die Digitalisierung und die einheitlichen Normen ...

Aber die Strech Variante hat schon was hihihi

• Moin, ich glaube, dass Problem der PN‘s besteht weiter und wieder? Habe verschiedene PN‘s geschrieben (Hartmut, Rajaham, Heiner). Hartmut hat mir auch geantwortet, aber ich habe das nur gesehen, weil ich noch einmal auf PN gegangen bin. Eine Mail gibt es nicht, dass man wie früher eine Info beim einloggen bekommt, geht ja ohnehin nicht mehr, aber das wäre bei einer Mail auch nicht nötig.
    Ist das nur bei mir so oder habt ihr das gleiche Problem?

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Moin,

Du hast recht, Christoph, diese PN-Komponente ist alles andere als zuverlässig, und schon gar nich kompatibel.

Es gibt bei der ganzen Geschichte nur ein Problem:

Es gibt nichts anderes, außer man bläht das ganze Forum dermaßen auf, das das wirklich den Rahmen sprengen würde.

Tut mir wirklich leid, aber ich kann das nicht ändern, wenigstens nicht in absehbarer Zeit.

VG
    Bertha & Hartmut

• Ich weiß, Hartmut, du gibst alles. Vielleicht dient es als Hinweis, dass der eine oder andere von mir erwähnte mal in seine PN‘s schaut ;)

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Hallo Ihr guten

hab das Problem heute das lauter Männchen mit Lupe die Beiträge zieren.
    Ist das bei Euch auch so ???
    Die Männchen sind statt Buchstaben in den Beiträgen so das diese nur noch Bruchstückweise lesbar sind.
    Gruss Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Danke Hartmut Du bist einfach sehr gut !!!

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Danke an alle, die dieses Forum möglich machen. Herzlichen Glückwunsch!
    Grüße.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo,

Ich möchte mal allgemeine Kritik zur Umstellung der Forensoftware los werden.
    Um es vorweg zu nehmen: Ich würde es verschlimmbessern bezeichnen.
    Z.B Bilder in einen Beitrag einfügen. Da kommt sofort die Meldung: Max. Bildgrösse überschritten. Das war vorher nicht so. 2. Automatische Benachrichtigung geht nicht obwohl eingestellt.
    3. Das Anmeldeprozedre ist nervig, da viel unnötige Hinweise usw. aufploppen.

Ich würde hier ja gerne was zum Verkauf anbieten. Ohne Bilder ist es aber schlecht.

Gruß Thomas

• Hallo Thomas,

die Umstellung des Forums ist nicht erfolgt, weil wir "Bock" darauf hatten, sondern weil es eine Notwendigkeit hierfür gab. Das sollte ich eigentlich auch schon herumgesprochen haben....

Die Bildgrößen mussten limitiert werden, da große Bilder einerseits die Ladezeiten der Seite deutlich velängern, andererseits aber auch -in Summe- extrem viel Platz auf dem Server einnehmen und dieser Platz nun einmal limitiert ist.

Die automatische Benachrichtigung schaue ich mir mal an, hat sonst noch jemand das Problem?

Es gibt für Neuanmeldungen nur eine einmalige Anmeldeprozedur, die in der Tat ziemlich aufwändig, dafür aber weitgehend rechtssicher, ist. Als registriertes Mitglied wirst Du einmal aufgefordert, die notwendigen Cookies zu akzeptieren, mehr nicht.

Offen gestanden, kann ich nicht wirklich erkennen, wo da ein Problem ist.

Dieses Forum ist kostenlos, werbefrei und freiwillig.
    Dementsprechend gibt es natürlich immer irgendwelche Einschränkungen, die wir aber versuchen, so gering wie möglich zu halten,
    Aber die meisten Mitglieder kommen damit wohl ganz gut klar, denke ich, oder?

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut,
    es ist schon klar, das sowas nur gemacht wird wenn es notwendig ist. Dafür ist es mit viel zu viel Arbeit verbunden. Da bin ich den Machern hinter den Kulissen auch sehr dankbar, das sie all das auf sich nehmen.
    In anderen Foren gibt es solche Umstellungen auch immer mal wieder.
    Doch bisher funktionierte das immer.
    Mein Hauptproblem sind die Bildgrössen. Da sehe ich auf meinem Handy keinen Weg zur Verkleinerung. Dann mussich halt auf Bild Beiträge verzichten.

Gruß Thomas

• Die maximale Dateigröße für ein Bild beträgt 2.048 kB (2 MB).
    Das müsste doch eigentlich völlig ausreichend sein.
    Es gibt sowohl im Playstore, als auch im App store jede Menge Apps, mit denen sich Bilder mit wenigen Klicks verkleinern, bzw. komprimieren lassen.

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!