Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Moin,

Zitat

DB 744 Briliantsilber ,das Blau ist von Audi

Den Farbcode von Audi kenne ich aber auch nicht.

Bei meinem 600er ist die Folie von AVERGRAPHICS (http://www.averygraphics.com)

Hobby-Artikelnummer:270 106 0003
    Hersteller des Artikels PCC-FoliaConept GmbH, Tel.: 04322 69010, Email:info@PCC-FC.com, http://www.pcc-fc.com
    Kostenlose Hotline: 0800 66 99 001
    PCC-Nr. 10-2100-021
    Bezeichnung: Folienstreifen 275 mmblau met.

Ich weiß nun nicht, welche Farbe Dein 700er hat, vielleicht nicht die gleiche, sondern dunkelblau, aber bei PCC kann man das vielleicht herausbekommen.
    Es besteht allerdings durchaus die Möglichkeit, dass die mauern, weil sie einen Exklusivvertrag mit HOBBY haben, das ist durchaus üblich, in allen Branchen.
    Aber über den HOBBY-Händler ist die Folie bestimmt zu bekommen, aber Achtung: meine war sauteuer, genau weiß ich den Preis nicht mehr, aber teuer war sie, das weiß ich noch :(

Hallo Ingo,

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei den Freunden des HOBBY-Wohnmobiles.

Ja, der 600er ist wirklich klasse (alle anderen mal nicht weiterlesen :cheer: ), ich finde ihn vom Design her am besten gelungen, und ausgereift ist er auch (nun könnt Ihr weiterlesen)

Hier seid Ihr genau an der richtigen Adresse, es gibt immer etwas zu lernen, und Tipps sind immer willkommen.

In diesem Sinne, viel Spaß bei uns.

Hallo & HERZLICH WILLKOMMEN, Kit und Andreas :)

ja, es ist natürlich so, dass in einem solchen Forum häufiger über Negatives berichtet wird, als über Positives, aber das ist wohl normal, und das Übel aller Markenforen dieser Welt :)

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch hier wohl :)

Zitat

I see ... Allerdings erinnere ich mich auch an die hier geführte Diskussion darüber, das Gäste (wie wir zuvor) alles mitlesen können ...

Ich habe da, offen gestanden, keine Probleme mit, ich habe mich entschlossen, nurmehr eine, nämlich meine eigene, Identität zu haben.

In vielen Foren ist mein Benutzername mein realer Name.

Egal, das muss jeder selbst wissen!

Auf einen regen Gedankenaustausch und viel Freude mit Eurer schönen Zweitwohnung :cheer:

Zitat

Wie sieht es mit der Bruch-Rate aus???

Absolut 0 in fünf Jahren.

Dabei nicht einmal etwas besonderes gemacht, lediglich zwischen Den Tellern und Schüsseln jeweils eine Lage Haushaltspapier, damit es nicht so klappert, das war's :)

Zitat

aber das wäre nicht WoMo tauglich mit Porzellan und so

Darauf würden wir nun wirklich nicht verzichten wollen, muss ja nicht aus Meissen sein. Ebensowenig auf vernünftiges Besteck und Gläser :cheer:

Ich hab's bis zum letzten Winter genauso gemacht, wie Frank. Wenn es richtig kalt war, war eine Flasche doch schon nach ein paar Tagen wieder leer, aber mir war's das auch wert :)

Nun steht das WoMo in einer Halle, da ist es zwar fast genauso kalt wie draußen, aber drinnen möchte ich die Heizung nun doch nicht laufen haben :( , also entwässern mit allem, was dazu gehört.

Ich war nun seit 4 Wochen nicht am Strom, und habe -am Panel abgelesen- noch über 13 Volt auf Fahrzeug- und Wohnraumbatterien gehabt, also alles im grünen Bereich, denke ich.

Die Messungen von Heinz-Günter hatte ich vor zwei Jahren auch schon mal durchgeführt, das Ergebnis war in etwa das gleiche, mit Heizung ging das aber dann doch ganz ordentlich nach oben.

Zitat

Sh... nun hat's mir hier auch den Text verhauen( s. Heinz-Günter). Das passiert, wenn man (dazwischen) auf eine andere Seite geht, auch im Forum. Muss man halt wissen ..

Na ja Charly, das liegt doch aber eigentlich auf der Hand, oder? ;) :cheer:

Wenn Ihr zwischendurch auf eine andere Seite gehen wollt, empfehle ich, den jeweiligen Link mit der RECHTEN Maustaste anzuklicken, und dann im Menü auswählen "Link in neuem Tab öffnen", "mit neuer Registerkarte öffnen" oder so ähnlich, je nach Browser.
    Dann bleibt die Seite mit dem Text aktiv und in der anderen Registerkarte (Tab) kann man unbesorgt weitersurfen.

Zitat

(Ja, es gibt auch unfreundliche...lach...

Aber nicht hier :laugh: , hier sind alle gut drauf, und bei den letzten Treffen hatten wir alle, ausnahmslos, eine Menge Spaß.

Überlegt es Euch, noch ist Chance :)

Moin,

Zitat

Zwischendurch haben wir ein paar Wochenenden, an denen wir sie Richtung Gardasee, Südtirol, Schwarzwald, Bodensee, Salzburgerland etc. ausfahren wollen.

Da passt vom 01.05. bis ... Dresden aber ganz gut rein :)

Hallo Heiner,

zum Zeltaufbau am 01.05. nachmittags kann ich dabei sein, aber es machen bestimmt auch viele andere mit, da braucht man jetzt noch gar nichts klar zu machen, Helfer wird es sicher genug geben :)

Wenn die Versorgung für einen Abend gesichert ist, kann das auf keinem Fall schaden, günstiger wird's obendrein, denke ich.

Hast Du auch "normales" Bier dabei, Weizen ist nicht so ganz mein Ding :cheer:

Es wird,...es wird!

Ich freue mich schon drauf!

Moin,

kurz eingeworfen:

Zitat

Ich hasse dieses System!
    Nachdem ich den umfangreichen Text fertig hatte und die Leertaste aus versehen gedrückt habe, ist alles weg.

Jetzt esse ich erst mal.
    Ob ich dann noch wieder in die Tasten haue

HG

Ich habe dafür keine Erklärung, bei mir ist das noch nie vorgekommen und ich wüsste auch nicht, wie so etwas produziert wird. Einzige Ausnahme, vor dem Absenden eine Stunde etwas anderes gemacht haben, also nicht im Forum aktiv gewesen sein, bzw. für das Verfassen länger als eine Stunde benötigt zu haben denn dann wird man automatisch aus Sicherheitsgründen abgemeldet ((man klickt beim Verfassen eines Textes ja nicht zwischenzeitlich woanders hin und die reine Texteingabe findet lokal auf dem eigenen Rechner statt, nicht im Forum, und wird dementsprechend nicht als Aktivität erkannt).

Max ist auch dabei

1. Rainheinrich - 2 Erwachsene - 01. bis 05.05.2013
    2. Tuschi 34 - 2 Erwachsene - 01.bis 05.05.2013
    3. co-as - 2 Personen, 1Hund
    4. rso - 2 erwachsene - 1.-5. Mai
    5. goldman - 2 Erwachsene, 1 Hund - 01.05.13 - 05.05.13
    6. Ahrens - 2 Personen, Hund Vom - 1.5--5.5 13.
    7. DG1YFF (Magnar + Liza) - 2 Erwachsene - 01.05.2012 - 05.05.2012
    8. Hartmut - 2 Erwachsene, 3 Bobtails - 01. bis 05.05.2013
    9. Heddagerd - 2 Erwachsene und Paris Hilton 2
    10. HobbyCharly - 2 Erwachsene (Conny & Charly)
    11. wiku - 2 Erwachsene 01.-05.05.13
    12. bus911 - 2 Erwachsene
    13. Camperfan - 4 Erwachsene (incl. 2 x Seniorcamperfan), 2 Hunde, vermutlich 01.5. - 05.05.2013
    14. marius_manja - 2 Erwachsener, 1 Jugendlicher, ab wann ?
    15. hgcumbre - 2 Erwachsene, 1.5. - 5.5.2013
    16. bacchuswhv - 2 Erwachsene 01.-05.05.2013
    17. Ostfriese - 2 Erwachsene, 2 Hunde - 01. bis 5. Mai
    18. hapede1lisa - 2 Erwachsene - 01.05.2013
    19. janhase, 2 Pers., 1 Hund, 01.-05.05.
    20. Toledo56 2 Personen - kein Hund keine Katze vom 01.05. bis 05.05.2013
    21. Pego, 2 Personen ebenfalls ganz ohne Hund, Katze und Kind, vom 01.-05.05.2013
    22. Mardi, 2 Personen ohne tierische Begleitung, vom 01.05.-05.05.2013;
    23. heidschnucke- mit bock und 2 hunde vom 01.05.-05.05.2013
    24. Friedolin 2 Pers. vom 01.05.-05.05.2013
    25. aramata20, 2 Erwachsene, vom 01.05.2013 bis...
    26. Volkervombirkenfeld 2/0der eventuell 3Personen
    27. benoloni - 2 Personen + sighthound-security lo+ni+ca
    28. Womofreund - 2 Erwachsene, Zeitraum noch nicht ganz klar; 3.5 Abends bis 5.5.2013 sicher
    29. JOJO, 2 Erwachsene vom 01.05.2013 bis...
    30. Akeley, 2 Erwachsene, einen Hund und Paul vom 3.5.13 spät abends bis über den 5.5.13 hinaus
    31. geronimo - 2 Personen und 1 Hobby Van - 01. bis 05.05.2013
    32. Delko- 2 Personen 01.05.-05.05.
    33. Hobbyvechta - 2 Personen und Hund 01.-05.05.13
    34. Max - 2 Personen und ein Bobtail 01.05. - 05.05.13

Moin Heiner,

so ein Zelt ist ja relativ zügig aufgestellt, ich denke, das sollte machbar sein.

Wo bringst Du denn die Biertischgarnituren etc. unter? Hast Du einen Anhänger?

Ab wann soll der Zeltaufbau starten? Ich kann erst am 01.05. im Laufe des Nachmittags eintreffen (am 30.04. muss ich noch ins Büro), aber das sollte ja reichen, nicht wahr?

Das wird was :)

Moin,

richtig! Zurück zum Thema:

Herwig, ich kann nachvollziehen, dass Du jetzt erst einmal die Nase voll hast, aber das Loch kriegst Du niemals so 100%ig dicht, dass es nicht doch ein Schwachpunkt bleibt. Daher würde ich das an Deiner Stelle lassen. Wenn dann noch alles schön verkleidet ist, siehst Du nicht einmal mehr sofort, wenn es wieder undicht wird :(
    Baue die Luke komplett aus, saniere den Bereich drum herum und setze sie (oder eine neue) selbst mit der Dir eigenen Perfektion wieder ein. Dann hast Du wenigstens weiter Licht und die Qualität der Arbeit ist genauso gut, als wenn du es permanent verschließt :)