Beiträge von Hartmut

Feiertag?

Mal 'ne "dumme" Frage: Hast Du die Sonden aus den Deckeln entfernt und möglicherweise vertauscht?

Bist Du ganz sicher, dass sie wieder richtig angeschlossen sind.

Sicherungen haben diese Anzeigen nicht, das geht über den Elektronikblock.

Du kannst ganz einfach mal die längste Elektrode mit der kürzesten überbrücken, dann müsstest Du Vollausschlag haben, bei der zeitlängsten 3/4-Anzeige u.s.w.

Ich schiebe dieses Thema noch einmal nach oben, weil ich leider feststellen muss, dass diese Informationen entweder nicht richtig gelesen werden, oder aber missverständlich waren.

Ich habe diese daher noch ein wenig angepasst.

Also, bitte wirklich aufmerksam durchlesen!

Zitat

Was ich nicht ganz verstehe, ich dachte das ist ein Druckwassersystem, aber an den Wasserhähnen sind Kontakte, die die Pumpe einschalten. Und dann pumpt die Pumpe in kurzen Intervallen, muß das so sein ?

Ja, dass muss so sein. Die Kontakte an den Armaturen sind eine zusätzliche Sicherheit. Wenn nämlich bei einem "normalen" Druckwassersystem eine Undichtigkeit im System ist, pumpt die Pumpe, bis der Tank leer ist :( .

Bei zusätzlichen Kontakten pumpt die Pumpe trotz niedrigem Druck nur, wenn die Armatur betätigt wird, so dass eigetlich nichts passieren kann.

Nachteil:
    Es ist fast sinnlos, einen Druckspeicher einzubauen, weil dieser ja nicht gefüllt wird, wenn die Armatur geschlossen wird. Für einen gleichmäßigeren Wasserstrahl sorgt sie aber trotzdem, in gewissen Grenzen. Ich habe auf die Nachrüstung verzichtet.

Ich habe in diesem Zusammenhang vom hiesigen TÜV gelernt, dass auch die Tachoabweichung überprüft werden muss. Der Umfang der 225er ist, trotz ansonsten gleicher Bezeichnung, unterschiedlich :unsure:

Moin,

auch aus dem Norden ein HERZLICH WILLKOMMEN :)

10/97 ? Bist Du ganz sicher?

Den Van gibt es doch erst seit -ich weiß es nicht mehr so genau- aber ich meine 2005/2006.

Klappt nicht...

Hast Du Dich mit dem Link, den ich in der Einladung geschickt hatte, bei Dropbox angemeldet und das runtergeladen?

Ich habe keine Benachrichtigung von Dropbox bekommen, hätte ich normalerweise bekommen müssen.

Schade, denn so sind uns beiden 500 MB zusätzlicher kostenfreier Speicherplatz abhanden gekommen.

Welche Emailadresse hast Du bei dropbox angegeben, das muss ich nun wissen, um trotzdem wenigstens die Dateien freigeben zu können.

Hast Du es auch schon installiert?
    Ansonsten erst einmal installieren und Dich mit der gleichen Emailadresse bei Dropbox anmelden.

Ich kriege dann von Dropbox eine Mitteilung und gebe den Ordner frei.

Dann kann ich alle Fotos hineinstellen, wenn Du willst.

Hallo Hartmut,
    Dir können doch neue Modelle egal sein, Du willst dein WoMo doch sowieso bis zum H-Kennzeichen fahren ;) ;)

Na ja, momentan noch :cheer: , aber man weiß ja nie. Der neue 600er gefällt Bertha jedenfalls auch, und sie ist sowieso nicht davon überzeugt, dass sie in 25 Jahren unseren Bunker noch mag..., da würde ich mich dann wohl fügen müssen :laugh:

Der Download der Bilder ist unterbunden, um Bilderklau zu vermeiden :)

Ich habe Dir eine Dropbox-Einladung geschickt, wenn Du die Anleitung befolgst, siehst Du demnächst automatisch alle Bilder in diesem Ordner, zu dem nur Zugriff hat, den ich dazu einlade :) . Diese kopierst Du Dir dann am besten in einen anderen Ordner auf Deinem Rechner und gibst kurz Laut, dann lösche ich sie im gemeinsamen Ordner wieder.

Das hört sich zunächst kompliziert an, ist aber wirklich einfach und genial, weil man nichts machen muss, ausser sich bei mit der Einladung bei Dropbox anzumelden. Sobald Du angemeldet bist, erhalte ich Bescheid und gebe den Ordner frei. Der Rest geht automatisch.

Heiner, wenn Du auch eine Einladung möchtest, sag' Bescheid :)

SO!!!

Nun sind Gerds Bilder endlich komplett online.

Dazu habe ich noch die Bilder, die uns Herr Audorf zur Verfügung gestellt hat, in eine separate Kategorie gepackt.

Ich denke auch, dass Euer Verbrauch von 12 l/ 100km nicht ungewöhnlich ist, Oliver.

Dazu kommt natürlich noch, dass 120 km/h für einen Alkoven auch schon recht sportlich ist :) , das treibt den Verbrauch noch zusätzlich in die Höhe und auch die Belastung für den Aufbau ist nicht "ohne".

Ich halte mich meist an die "100-Grenze", und liege dann bei ca. 10,5-11 l/100 km, mit einen Teilintegrierten.