Beiträge von Hartmut

Feiertag?

    Moin,
    ich verkaufe meine alten 16" Kompletträder (Alufelgen) vom Malibu:


    Es handelt sich um die originalen Carthago-Felgen, die ja eigentlich originale Fiat-Felgen sind.


    Lochkreis 130, Einpresstiefe 68mm, Bereifung Michelin Agilis 225/75 R16CP 116Q


    Die Räder haben gerade einmal 5.600 km auf meinem Fahrzeug gelaufen, die Reifen haben DOT 0920
    Die Profiltiefe beträgt 7-8 mm.
    Die Radschrauben sind auch dabei.


    Als Preis (inkl. Speditionsversand) schweben mir 825,00 Euro vor (der Versand allein kostet schon 125,00)



    Das Bild ist nicht von meinen Felgen, aber das Design ist natürlich identisch!


    Die Radnabenabdeckung hat natürlich das Carthago/Malibu-Label, aber die kann man ja für wenige Euro austauschen.
    Die Felgen liegen zur Zeit bei Carsten Stäbler und können von dort aus versandt oder dort abgeholt werden.


    Bei Interesse bitte PN

    Aktueller Stand:
    1. Hartmut (2 Personen)
    2. Rajaham (1 Person)
    3. FRODO (2 Personen)
    4. Peter OB (2 Personen)
    5. R2D2 (2 Personen + Hund)
    6. Cargol (2 Personen)
    7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
    8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
    9. Goddy (2 Personen)
    10. WerLoe (2 Personen)
    11. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
    12. Aramata20 (2 Personen)
    13. HobbyCharly (2 Personen)
    14. DDSonne (2 Personen)
    15. Midope (2 Personen)
    16. Zinsel (2 Personen)
    17. TomDH (2 Personen)
    18. Umbil (2 Personen)
    19. Ostfriese (2 Personen + 2 Hunde)
    20. Heddagerd (2 Personen + Paris Hilton)
    21. Kalle0401 (2 Personen)
    22. Toledo56 (2 Personen)
    23. Stella (2 Personen)
    24. Börni (2 Personen)
    25. rapeda (2 Personen)
    26. HonT (1 Person)
    27. gewi4654 (2 Personen)

    Hallo Uli,

    Zitat

    Ramto liefert das TÜV Gutachten für die Spurverbreiterung kostenlos mit. Wird auch ohne Probleme abgenommen und eingetragen.


    Ich hatte von der Webseite verstanden, dass das TÜV-Gutachten nur das verwendete Material bescheingt. Es müsste also in jedem Fall eine Einzelabnahme erfolgen, auf deren Basis dann die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 erfolgt.


    Oder denke ich mal wieder zu kompliziert?

    Aktueller stand:
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    5. R2D2 (2 Personen + Hund)
    6. Cargol (2 Personen)
    7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
    8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
    9. Goddy (2 Personen)
    10. WerLoe (2 Personen)
    11. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
    12. Aramata20 (2 Personen)
    13. HobbyCharly (2 Personen)
    14. DDSonne (2 Personen)
    15. Midope (2 Personen)
    16. Zinsel (2 Personen)
    17. TomDH (2 Personen)
    18. Umbil (2 Personen)
    19. Ostfriese (2 Personen + 2 Hunde)
    20. Heddagerd (2 Personen + Paris Hilton)
    21. Kalle0401 (2 Personen)
    22. Toledo56 (2 Personen)

    Moin,

    Zitat

    Die große, grüne Werkstatt aus Goch verabschiedet sich gerade von dieser Art von Modulen, da es wohl zu vielen Ausfällen kam.


    Das wundert mich überhaupt nicht. Das war schon immer meine Meinung zu diesen Modulen.
    Die Module, bzw. die Solarzellen werden viel zu heiß, weil sie nicht hinterlüftet sind. Da ist es nur eine Frage der Zeit..., und dann geht der Ärger gleich dreifach los:
    - Module im Eimer
    - Sauschwer rückstandslos zu entfernen
    - Dach in diesem Bereich völlig vergilbt, bis hellbraun, Gelcoat möglicherweise sogar hinüber.


    Nicht alles, was neu ist, ist auch gleich besser... (obwohl, so neu sind die ja nun auch wieder nicht)

    Moin,

    Zitat

    Ich vermute mal, dass aufgrund der "übervollen" Batterien der Ladebooster versucht, die Spannung auf sein Level herunterzufahren.


    Ich habe ja ganz bestimmt schon viel gesehen und gehört, aber das noch nicht...


    Klemme doch mal den Solarregler wieder ab und schaue, was dann passiert.

    Moin,

    Zitat

    Hier mal ein Video von der Truppe die als "Negativ-Beispiel zeigt, wie man es nicht macht:


    Solarmodulen auf einem nagelneuen Charisma schlecht geklebt, und zusätzlich festgeschraubt;(ab 5:50 min). Dichtigkeitsgarantie ade...


    Bei Allem, was recht ist, da ist wirklich viel Mist passiert, aber die Einlassung zur Reihenschaltung (wo dann bei teilweiser Abschattung "nichts mehr kommt", hätte sich der gute Mann lieber sparen sollen. Das ist schlichtweg Unfug!

    Moin,

    Zitat

    Du kannst auch versuchen, die Batterie "rückwärts" zu laden, indem du obiges Ladegerät über einen 12V-Stecker anschließt. Nimm dazu die 12V-Steckdose oben am TV oder an der Küche, nicht die am Armaturenbrett (die ist mit der Starterbatterie gekoppelt).


    Da wäre ich vorsichtig..., wenn Du das machst, musst Du auf jeden Fall darauf achten, dass das Ladegerät keinen höheren Strom liefert, als die 12V-Steckdose, bzw. die Zuleitungen vertragen.
    Ohnehin ist es sehr wichtig, einen tiefentladenen Akku nur mit extrem geringem Strom zu laden.

    Hallo Jörg,


    da der Orion keinen Rückladezweig hat, ist die Starterbatterie in der Tat bei 13,6 V Bordspannung von der Bordbatterie getrennt.


    Aber das Ladegerät selbst legt doch eine höhere Spannung an den EBL, wenn der Hauptschalter geschlossen ist. Somit sollte der EBL eigentlich durchschalten.
    Das kannst Du ja ganz leicht testen, indem Du die Spannung an den Polen der Starterbatterie misst (einmal ohne Landstrom und einmal mit)