Hallo Olaf
Genau so ist das es wird nur Angst verbreitet.Die Motoren wurden Abgenommen und es wird kein Motor stillgelegt das gabs bei den PKWs auch nicht..Wenn man hier ins Forum geht und einer meint er muss wieder über das schreiben dann soll er das tun aber nur mit fakten die auch zu treffen und nicht immer mit einem Link von Rechtanwälten die es nur aufbauschen.
Beiträge von Heiner
-
-
Hallo Erich
Eine Rückrufaktion hat auch Sinn so dass der Hersteller nachbessern kann.Wer diesem Aufruf nicht nach kommt muss auch mit einer Stilllegung rechnen.Denken wir zurück mit unseren Hobby Dachfenster war das gleiche.
Zu deinem Bericht der hat nix mit Fiat zutun,dann den Link von Rechtanwälte das verstehe ich nicht.Zum stand von Fiat ist alles noch offen ein Hersteller von Wohnmobile in deinem Bundesland hat geklagt und dazu sollte es am 25 Januar ein Urteil geben vom gericht .Gibts aber noch keins.Bin im Automobilbau und wenn ich dann immer sowas lese da mach ich mir große gedanken fahren wollen alle .Wenn einer noch immer glaubt dass der Diesel die größte Dreck schleuder ist der liegt sehr Falsch ob alt oder neu.Erich hast du schon mal mit Fiat gesprochen das würde ich mal tun und nicht immer gleich in die Tasten klopfen. -
Morgen Hartmut
Dein Glaube ist richtig in meinem Optima ist eine Tauchpumpe verbaut.
Habe null Probleme damit.Wasserdruck passt auch. -
Hallo Kurt
Der Hersteller macht macht keine Einbauanleitung die erstellt immer der Kunde und das ist Hobby.Denn die Skyroof hat mehre verschiedene Teile ,Kleber Dichtgummi und Rahmen Wenn dann musst Du dich an Hobby wenden.
Darum steht auch nicht bei den Fahrzeugdokumenten.Ja das ist das große Fenster über Fahrer und Beifahrersitz -
Meine Erfahrung, es braucht ein wenig Zeit um den richtigen Luftdruck für sein Fahrzeug und Geschmack zu finden.
Hat man ihn aber gefunden, verändert man ihn eigentlich kaum noch.
Stellt sich dann die Frage, macht die Bedienung, inklusive Kompressor, von der Sitzposition aus noch wirklich so viel Sinn?
Hallo Teo
ja es macht Sinn die Bedienung von der Sitzposition aus.
1. Die Strassen sind nicht alle gleich
2 .Am Platz kann man die Luftfeder ablassen oder machst du bei einem nicht geraden Platz beim ein und aussteigen ein Hupf . -
Hallo Heike und Uwe
wir wünschen euch Allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Mobil. -
Software Version ist V012000.
Hallo Oliver
ich habe bei mir auch die gleiche Software Version.
Hast schon was gefunden jetzt. -
Hallo Oliver
Mach mal den Batterietrennschalter ca 3 Stunden aus ,ich denk dass ie 20 minuten nicht ausreichen.Das 2. hast du das Display von deiner Truma eingeschaltet?Denn im oberenblock geht deine Uhr und andere anzeigen. -
Hallo Micha
Schau deine Aufbaupapiere durch da ist normal einen Thule Plan mit Anleitung dabei.Das nächste die Markise ausfahren und da müsste ein Aufkleber sein vom Typ.Habe auch ein Optima bei mir ist eine 6200 verbaut
-
Hallo Uli
warum verbaust da ein Schalter ich habe da auch ein Fenster und brauch auch kein Schalter da gehts nur um den Abstand von Fenster unterkante zum Lüfterrohr der Heizung.Würde kontakt aufnehmen mit der Werkstatt der deine Gasprüfung durchführt der muss es wissen.Daher dass Hobby das Fahrzeug so Ausliefert ohne Hinweis oder nicht verbauten Schalter muss das so passen. -
Hallo Andreas
Danke für deine Antwort.
Warum solltest Du ein Wertverlust habe und warum soll das Fahrzeug Still gelegt werden .Andreas das Fahrzeug läuft und die Älteren Fahrzeuge werden auch nicht Stillgelegt. -
Hallo Andreas
(egal wann das Basisfahrzeug gebaut wurde) ab Kaufdatum auch per Softwareupdates eher nicht zu beheben sein wird.Andreas den satz verstehe ich nicht .Wenn dein Basisfahrzeug 2 Jahre Alt ist und steht immer noch bei Hobby ohne Aufbau dann bekommst Du noch 2 Jahre Garantie dann rufe mal bei Fiat in Frankfurt an.Habe auch bei Hobby angerufen und die waren feige die dafr zuständig waren gingen nicht ans Telefon und per Mail kommt auch keine Antwort. -
Hallo Erich
Bei einer Fusion steht die PSA als Konzern da.Das heisst die PSA hat sich da kein Ärger mit eingekauft.
So nebenbei mal habe mit Fiat Deutschland Telefoniert und habe fr meine Fragen auch die Antworten bekommen.Denn die Firma Hobby geht mit uns nicht ehrlich um was Garantien am Fahrzeug angeht.Man kauft ein Wohnmobil und der Händler erklärt das Fahrzeug hat 2 Jahre Garantie wo gar nicht möglich ist wenn das Fahrzeug schon mehre Monate bei Hobby im Hof steht bis der Aufbau drauf kommt.Das wurde erst bekannt wo meine Garantie Überprüfung durch eine Fiat Werkstatt war. -
Hallo Charly
Du siehst das auch mit offenen Augen.Die meisten von uns hier wissen dass da nichts raus kommt.Die Wohnmobil freunde die im Hinterkopf noch gehofft haben dass Sie da ankämpfen können mit dem EUGH entscheid.Heute wurde bekannt dass Fiat Chrysler zu PSA gehen somit ist die Sache vom Tisch.Ich Persönlich bin froh dass ich ein Fiat habe. -
Hallo R Hebel
Könntest mal Bilder einstellen von den Rückständen es gibt viele Mittel wie man den Lack wieder sauber und Hübsch machen kann. -
Servus Charly
Ich habe was erfahren von 8 Jahren der Bälgen.Liegt aber auch beim Prüfer ,habe einen LKW Anhänger zum TÜV gefahren und so sind wir auf das Tema gekommen den der Anhänger hat auch Luftfederung
-
Hallo Zusammen
Habe in meinem Wohnmobil auch das HeoSafe verbaut an Fahrer und Beifahrer Tür.Ende September musste ich im eigenen Wohnmobil einbrechen weil der Türgriff von der Aufbautür innen gebrochen ist so ging die 2 Fachverrieglung an der Aufbautür nicht mehr auf.Ich versuchte sehr viel um es zu öffnen und hilfe dazu kann dir kein Händler oder Hobby geben wie man es aufmachen kann.Wer in der lage schon selber war macht sich da jetzt wenig gedanken wie schnell man ein Wohnmobil aufbrechen kann ich sage nur dazu wer das Blech in der Fahrertür verbaut hat der hat schon ein großen Schutz vorne im Fahrzeug und die Aufbau Tür geht nicht so leicht auf.Musste also über ein Fenster rein ins Auto hat von euch schon einer Versucht so ein Fenster zuöffnen,die Fenster wo in neuen Wohnmobilen verbaut sind da ist die Verriegelung mit einem Sicherungsknopf verbaut wenn dann gehts nur mit gewalt aber das macht zuviel lärm.War letzte Woche bei meinem Händler und habe das neue Aufbautür Schloss bekommen auf Garantie von Hobby bekommen und sind eines durch gegangen wie man das schloss knacken kann das geht leichter wie ein Fenster.Darum habe ich an der Aufbautür das Safe Door verbaut das gibt mir auch die ruhe dass es keiner soleicht es knackt jetzt.War auch bei Fiat wegen der Zentralverriegelung bei PKW`s wenn man drück dann Schlisst das Auto und beim 2.mal drücken gehen die Fenster zu beim öffnen kann man auch die Fenster mit öffnen,aber leider geht das bei unseren Fahrzeugen nicht weil Fiat ein Steuergerät verbaut wo die Fenster nicht mit vorgesehen sind. -
Hallo Jörg und Claudia
Die GPS Tracker werden schon seit Jahren in Land und Baumaschinen verbaut ist auch keine 100% Sicherheit.
Wenn dann brauchst nur Mechanische verriegelungen.
Jörg frag nie offen wo was verbaut ist und schreib auch sowas nie wo Du es verbaut hast es gibt da viele möglichkeiten. -
Hallo Erich wo hast Du nur den Schmarren her was Du da immer ins Forum stellst.Das stimmt doch gar nicht in vielen Bundesländer kann man sogar Online alles machen so dass die Anmeldung schneller geht.
Wenn Du das vielleicht wüsstest das Karlsruhe erster ist im Online Anmelden.Schönen Abend noch,das Schaut so aus wie Hetze gegen das Kfz Gewerbe. -
Wie gesagt - Händler oK., aber der nächste wird kein Hobby!!!
Servus Conny und Wernerauch andere Hersteller Kochen mit Wasser.
Wenn ihr glaubt bei anderen gibts Wohnmobile ohne Mängel dann glaubt ihr immer noch an den Weihnachtsmann.