Hallo Pit
Es gibt die Spiegel Gehäuse einzeln bei Augustin Group.
Gläser gibt es auch einzeln man muss nix komplett kaufen.
Beiträge von Heiner
-
-
Hallo zusammen
Den Schlauch verlängern ist gut,aber ich würde eine Zug Entlastung mit einbauen . -
Hallo Erich
Es wird nur der Rohau gemeinsam gemacht ,Motor und getriebe macht jeder selber mit der motosteurung.Soltest weniger mit der Diesel Affäre lesen wo nix dabei raus kommt mit Fiat. -
Hallo Rainer
Bist Du auf der Flucht dass Du mit 130km durch Bayern brennst.vom Verbrauch her ist das nicht viel. -
Hallo zusammen
Wenn ich das so lese was ihr mit den Citroen so probleme habt spiegelt es sich auch in meinem job habe oft Citroen Lieferwagen am Hagen hängen Motor probleme. Ich sehe das auch am Preis das hobby ein billiges Wohnmobil auf den Markt gebracht hat. Aus Sicht der Händler ist das Modell auch günstig nur mit dem Citroen Motor. Da bin ich froh das mein Modell 2018 ist und mit Fiat ducato ist halt ein nicht so anfälliger Motor. Gut vor 30 Jahren wenn ein Modell neu auf den Markt kam war es noch vom Hersteller her erprobt das fällt ja schon seit einigen Jahrzehnten weg Erprobung macht der Kunde jetzt das ist billiger und so macht das jeder Hersteller.Früher wurden 4 Jahre gebraucht das Modell auf den Markt Zubringen und heute gerade mal in 12 Monaten muss es laufen. Also nicht Ärgern genieße die Zeit im Urlaub mit eurem Hobby -
Hallo zusammen
Wer kommt auf so ein schmarn ein kabelschachtdeckel zu verschrauben.
Es gibt kunstoffteile die den Schacht auf mass drücken, billiger leicht aufbiegen dann hebt der Deckel wieder. -
Hallo Jörg
War nix großes, der Softwarefehler ist unter der Gruppe normal. Ist ein neu Fahrzeug und war auch schon einige Zeit auf der Halte bei Hobby bis es aufgebaut wurde.Kloster Andechs musst besuchen da kannst du deinen Neustart machen mit dem Klosterbier dunkel. -
Hallo Anke und Olaf
Schönen Urlaub an der Mosel da sind wir ab Sonntag -
Morgen Jörg
Den Motor kannst Starten dein Ad Blue Tank ist noch befüllt über Minimum. Lass den Fehler Auslesen ist keine grosse Sache nicht.Wo stehst du in Bayern? -
Hallo Dirk
Ich denke wenn du auf der Hinterachse 95 KG Unterschied hast und Rechts schwerer bist das gibt einem zum nachdenken. Links ist der wassertank und Dieseltank.Ich denke das hat Hartmut auch so gelesen. Wiegeplatten sind größer von der Polizei und die haben auch eine geringe Toleranz. -
Hallo Rainer
Wenn du Richtung Ingolstadt kommst da kommen von der Baywa Wagen die sind geeicht und die wiegen dich für einen einwurf in die kaffeekasse -
Hallo Rainer
Das ist ein super Gewicht, aber was hast Du für ein Gewicht auf der Hinterachse? -
Servus Georg
Frage mal bei Hofstetter nach in Sulzemoos -
-
So fahre ich in Europa und muss nix umbauen ohne Beanstandungen
-
Hallo Hartmut
Du musst nix umbauen, war erst in Österreich mit Polizei Kontrolle -
Servus Rainer
Bist so von der Werkstatt wieder los gefahren ohne mit dem Meister gesprochen zuhaben .Warum der Ölstand zu hoch ist und der Reifen Druck verändert wurde.Erklärung beim Öl gibts nur wenn der Filter getauscht wurde und der Mechaniker mit der Öl menge durch einander gekommen ist.Reifendruck auf 5.9 sowas hab ich noch nie gesehen ,Du hast auch 16 Zoll?
-
Hallo zusammen
Das Fahrzeug benötigt eine Anhängekupplung. Ist diese am Fahrzeug abnehmbar oder ausfahrbar, darf sie nicht dauerhaft ausgefahren bzw. angebracht sein. Im Zweifel droht bei einem Versicherungsschaden die eigene Haftung oder eine Teilschuld. Die Versicherung begründet es mit einem erhöhten Schaden am gegnerischen Unfallfahrzeug.Der Anhängekupplungs Fahrradträger benötigt ein sog. Folgekennzeichen. Dabei handelt es sich um das gleiche Kennzeichen wie das am Fahrzeug. Ein Kennzeichen mit einer fremden Kennung ist nicht zugelassen. Es ist also ratsam, beim Schildermacher des Vertrauens einfach noch ein Kennzeichen drucken zu lassen. Da dieses keine Plakette benötigt, liegen die Kosten je nach Schildermacher bei etwa 10 Euro. Schildermacher finden sich zu Hauf in der Nähe von KFZ Zulassungsstellen, dort sind die Preise am besten.
Eine Beleuchtungsanlage ist ebenso Plficht. Dabei wird der Heckträger mit einem Stromstecker mit dem Auto verbunden, der sich in der Nähe der Anhängekupplung befindet. So werden Signale wie die Bremsleuchte an den Träger übertragen. Vor Fahrtbeginn sollte man sicherstellen, dass Blinker und Bremsen richtig funktionieren.
Jede Anhängekupplung hat eine Stützlast, die nicht überschritten werden darf. Sie ist abhängig von dem eingesetzten Modell. Ebenso hat der Fahrradträger eine maximale Zuladung die in kg angegeben wird. Auch diese sollte nicht überschritten werden, da im Falle eines Unfalls die Versicherung für den Schaden evtl. nicht aufkommen wird. Gerade bei Pedelecs oder E-Bikes sollte das Gewicht definitv klar sein, da Grenzen schnell erreicht werden.
Es sollten während dem Transport am Fahrrad keine losen Gegenstände befestigt sein. Körbe bspw. werden gerne einmal vergessen. Bei aufkommendem Fahrtwind können die sich auf der Autobahn aber schnell lösen. Auch Akkus oder Luftpumpen sollten entfernt werden.
Auch Größen spielen eine Rolle: Fahrräder dürfen an beiden Seiten höchstens 40 Zentimeter über die Schlussleuchte hinausragen, maximal darf das mit Rädern beladene Fahrzeug 2,55 Meter breit sein.
-
Hallo Martin
Fahrradträger für die Anhängerkupplung bei einem Wohnmobil, zählen wie beim PKW auch, als Anbauteile, welche eine eigene Betriebserlaubnis besitzen müssen. Träger, die nicht dauerhaft und nicht unlösbar mit dem Wohnmobil verbunden sind, gelten daher als zusätzliche Last und nicht als Fahrzeugteil. -
Hallo Hartmut
Ich denke das Problem liegt dann an der Sat Antenne.
Ich betreibe die Sat und den TV mit 12 Volt und habe null Probleme,eines was zum erklären wäre dass Hobby bei den neuen bei den Kabel einspart und einen kleineren Querschnitt verbaut.Glaube ich nicht dass sich Hobby da auf dünnes Eis begibt