Hallo Rainer
Nein beim Optima gibts das Problem nicht dein Dachfenster ist zum öffnen.
Beiträge von Heiner
-
-
Servus Peter
Dein Fahrzeug ist von 2020
Schau mal nach wann dein Fahrzeug gebaut wurde bei Fiat.
Model von Hobby hat nix mit dem Bau vom Fahrzeug zutun kann schon mehre Monate bei hobby stehen. -
Servus
Kann das sein dass du auf der falschen Seite bist,möchtest bestimmt zum Bauernmarkt.Dein Vorstellung nach hast du keinen Namen -
Hallo Uli
Das verstehe ich nicht mit der Größe L,dein mobil ist doch nicht höher wie 2,85 m.Meines ist 2,90 und komm sehr gut zurecht .Habe das Zelt 330 und meine Tür geht super auf.Ich befestige es in der Markise. -
Bei den Reifen keine experimente, nur 4 postkartenkleine Stücke gummi halten dich auf der Strasse!
LG Rainer
Hallo Rainer
wie kommst Du auf diese Meinung,Ich fahre zur Zeit ein China Reifen auf meinem Tiguan kostet die hälfte und ist genauso Sicher auf der Strasse.Experimente gehören immer dazu man soll nur wissen wie weit man gehen kann. -
Hallo
Ich denke wenn Du zu einem guten Reifenhändler gehst der erklärt Dir das .Es gibt nicht nur die CP von Conti .
Kennst Du überhaupt die Bezeichnung ,bei den Reifen geht es um die Traglast da gehts nicht um die CP bezeichnung. -
Werde mir das wohl noch höhere Auffahrkeile zulegen müssen damit ich auch Unebenheiten mehr wie 10 cm ausgleichen kann.
Hallo devoma
10 cm reichen locker aus zum ausgleichen. -
Hallo Wolfgang
Ja das habe ich hier schon mal beschrieben.
Mein Händler hat die Dichtung eingeschnitten und ein Schlauch in die Dichtung eingezogen den Habe ich dann raus der war nur 4mm und ich habe ein 6mm flexibles Kunststoff eingezogen ich habe jetzt meine Ruhe.
Der Vorschlag mit dem Schlauch kam sogar von Hobby. -
Hallo Rainer
Da gehts nicht um die Instandsetzung sondern was Hobby vergütet. -
Hallo IBI
Ich habe den gleichen Tacho da würde ich an deiner Stelle mal mit Fiat sprechen. -
Hallo Rainer
Frag dein Händler ob er schon mal was gehört hat dass man in die Dichtung einen Schlauch einziehen kann so habe ich es bei mir gemacht und siehe da es passt. -
Hallo Rainer
Frage wie lange hast Du schon dein Wohnmobil das mit der Abschlussleiste kommt nicht von heut auf morgen das ist schon länger.Bist Du bei der Jährlichen Dichtheitsprüfung da müsste das auch schon aufgefallen sein oder Dir bei der Dachreinigung.So wie ich das sehe hast Du dein Dachfenster noch nie Kontrolliert das ist auch schon Länger .Kontrolliere deine Dichtung mal kann sein dass dein Fenster nicht richtig eingestellt ist zuviel Druck auf die Dichtung.Tipp öfters das Dach reinigen. -
Hallo Rainer und Thomas
Er hat ja nicht bei dem Händler angerufen wo er es gekauft hat weil Ihm sind die 350 km zuviel zu Ihm zufahren.Warum soll eine anderer Hobby Händler das richten und bekommt kein Geld dafür würde ich auch nicht machen. -
Hallo IBI
was für eine Bereifung hast du drauf 16 Zoll.
Meiner hat auch 16 Zoll drauf und geht 10 km nach. -
Hallo Peter
Ich versteh das nicht dass Ihr soviel Probleme habt mit dem Blaupunkt bei meinem läuft alles sehr gut klang ist sehr gut Navi geht wie es gehen soll null Problem damit.Sender gehen auch sehr gut. -
Hallo
Ja es gibt 2 Lochkreise 118 und 130
Lochkreis 118 ist für Leichtes Fahrwerk und 130 für Schweres liegt an den Bremsen .Felgen einpresstiefe ist 68 -
Am 1. März 2021 hat das Landgericht Koblenz Fiat dazu verurteilt, den Käufer eines Fiat Ducato-Wohnmobils zu entschädigen. Allerdings: Die verklagte Fiat Italy S.p.A. hatte sich nicht gegen die Klage verteidigt. Das Gericht entschied daher allein auf der Grundlage der Darstellung des Falls durch den Kläger. Es erließ ein sog. Versäumnisurteil. Inzwischen hat Fiat gegen das Urteil Einspruch eingelegt und eine mündliche Verhandlung ist erfolgt. Ein Urteil wird für den 28. Mai 2021 erwartet.
Hallo Griffon wenn Berichtest dann auf Ehrlicher weiße bitte und Wahrheit .
-
Hallo Thorsten
-
Hallo Thorsten
Ist in Europa nicht Erlaubt ,wenn das möchtest musst Du den Download machen Link ist im Handbuch -
Hallo Rainer
Wenn Du hier über deine Sicherheit schreiben möchtest und dann noch mit Fotos dann bist selber Schuld .Ich machs nicht denn dann kannst gleich auf die Seite gehn,www.Knack mich .