Beiträge von jvjohan1

Feiertag?

Hallo Frank,
    Ich gehe auf das Dach unser Siesta T600Fc 2008 aber mit forsicht. Ich nuetze dazu den festen Heckleiter. Mein Gewicht ist circa 80 kg. Ich halte Abstand von den Dachluecken und komme nicht an die vordere Naht. Auf das Dach liegen auch noch die Oyster Antenne und 2 Solarplatten. Ab und zu mach ich aller sauber aber mit wenig wasser und sicher nicht mit dem Hochdruckreiniger. Ich weiss das es Leute gibt die Holzplatten aufs Dach liegen zum Druckverteilung.
    Alles mit Vorsicht und so wenig wie moeglich.

Hallo Charly,
    Bei meinem Fiesta 600TFC war der Umwandlerchip voellig verbrand sowie die Sicherung. Ein Freund hat Beide erneut. Seitdem keine Probleme gehabt. (3 Jahren). Er konnte keinen Kuerzschlusz oder etwas Anderes finden.

Ein Grusz aus Holland

Hallo Ford TDCi Fahrer

Eher schrieb ich ueber eine Sendung mit das Thema Fordmotorprobleme in das Holaendische Fernsehen der verschoben war. Man hat mir berichtet dass diese Sendung am Samstag 19 November 2016 statt findet.
    NPO1 um 19:05 Uhr
    Das Konsumentenprogramm heisst "Kassa".
    Wer es nicht kann anschauen kann nachher das Internetz nuetzen.

Unsere Sprache ist nicht so viel verschieden von der Deutsche und kann man vielleicht mit einiger Muehe verstehen.

Ein Gruss aus Holland

Johan

An Allen,
    Man hat mir mitgeteilt das die Sendung ueber die Fordmotoren in das Hollaendische Fernsehen leider verschoben ist. Man hat zwar Aufnahmen gemacht aber doch entschlossen das die Sendung spaeter statt finden wird.

Mit verzeihung der Leute die das Bericht leider zu frueh in der Welt geschickt haben. Sie hoffen auf verstaendnis.

Hoffen wir Fordfahrer dass wir die Sendung bald ansehen koennen

Ein Gruss aus Holland
    Johan

Hallo Alle
    Wir nuetzen immer die ACSI-card und haben keinerlei Probleme damit. Habe auch auf Plaetze gestanden die das selbe Tarif fragen aber kein ACSI mitglied sind. Scheint fuer die Platzbesitzer nicht billig zu sein sich in der Fuehrer auf zu nehmen. Deshalb stehen die in ein Jahr im Fuehrer und z.B. die naechste 2 oder 3 Jahren nicht. Die Preisen bleiben dann doch dasselbe.
    Gr. Johan

Hallo Alle
    Habe leztlich Probleme gehabt mit unsere Heizung und wieder selbst loesen koennen:
    a. Genuegend Gas und entluftet?
    b. Lauft der Kuehlschrank und Kocher gut auf gas? Ja, dann ist es etwas mit der Heizung.
    c. Auf die Heizung ist eine kleine Klappe mit einem rotes led dass bei Stoerung blinkt. Der Frequenz des blinken ist ein Code. Sehe Anhang. Das Zahl beschreibt den Fehler.

Bei mir war mein Ladegeraet fehlerhaft. Da kamen 16 Volt heraus. Die Heizung springt nicht an wann es mehr als 15,5 volt gibt. Ladegeraet gewechselt und die Heizung war wieder in Ordnung

Gr Johan
    FlashcodesTruma.pdf

Hallo
    Wir haben dasselbe erfahren. Und diese Dinge sind ueberhaupt schwierig zu bekommen. Sie sind type-abhaengig. Wieder ein Beispiel zu guenstiges Nuetzen schlechtes Kunststoffmaterial.
    Die Schraubbefestigung des Schlosses ist noch schwacher. Nur ein winziges schraubchen in weiches Kunststoff.

Hallo Charly
    I red about your birthday. I know I am a little to late but wish you all the best for the coming years in good health with many trips.
    From Holland
    Johan

Hallo Udo und Thomas,
    Wir wollen die Gegend Sued von Teruel wo Thomas war auch besuchen in April, Mai 2015. Die Bilder haben mir beim Wahl dazu geholfen.
    Bin Holaender.
    Das App von Camperpunt wirkt fast tadelos. Nuetzer koennen die Stellplaetze kritisieren oder Bilder zufuegen. Die coordinaten stimmen nach meiner meinung. Es gibt auch dauernt gratis Updates. Bei jede Stellplaetz viel Info. Viele sind omsonst und Einfach.
    Selbst nuetze ich das App und daneben das Buch "En Route". Viele von die Stellplaetze aus dem App stehen auch in die Buecher des Holl. Womo Verein NKC/ACSI Fuer Campingplaetze nuetze ich www. Eurocampings.nl wo man die Campings fuer Totalpreis 12, 14, 16 oder 18 euro findet von ACSI.(Ausser Hochsaison)
    Hab schon 3 Jahren herum gefahren in Frankreich, Portugal und Spanien, hauptsaeglich ins Innenland von April bis September.
    Und ja wir lieben die Waerme....

Johan

Hallo Hobbyfreunde,
    Habe heute auch Gasfeder unter unser Lattenrost in unser Siesta T600FC 2008 gebastelt. Doch enige Stunden Arbeit die sich aber lohnen. Ich habe die Maszen die Herwig beschrieben hat genuetzt. Das Bett geht leicht hoch und bleibt selbststaendig stehen. Am Kuechenseite ist ab 2008 ein breiteres Brett eingebaut, deshalb eine Anpassung. Das Womo ist das Gleiche wie das von Charly.

Habe selbst auch ein wackelkontakt gehabt. Unter der beifahrersitz ist das Ladegeraet. Da findest du eine PKW sicherung 25 amp oder vielleicht 35 amp.
    Sessel ausbauen (leider...) und Kappe abnehmen.
    Bei mir war das alles zusammen verschmelzt durch aufbau der Waerme. Habe eine Normalsicherung eingebaut und als Reserveteil eine Schwebesicherung auf Lager.

Verzeihung meine schlechte Beherschung der Deutsche Sprache, bin eben Hollaender.

H GR
    Johan

Hallo Johann,
    Schoen und gut gemacht der Markise.
    Ich habe uebrigens ein Versuch an dir:

Kannst du bitte mehr erzaehlen wie du das mit der Tuer gemacht hast? Vielleicht mit einem naehereres genommen Bild. Ich habe ein Siesta T600FC und bei mir waeht die Tuer auch so oft zu.

H Gr
    Johan