Moin, genauso wie beim Alphatronics, das einzigste was halt ist, wenn du deinen Standort änderst, musst du natürlich einen neuen Sendersuchlauf starten und dann speichern sich halt die Sender von alleine neu.
Gruß Stephan & Birgit
Beiträge von unterwegs mit Molly
-
-
Moin Rainer, ja ich finde es auch cool. Bei meinem neuen Lkw blinkt auch die ganze Seite, von der Zugmaschine bis zum Trailer. Und an unseren Campern sieht es auch toll aus und man sieht besser, als Fußgänger, in wenn man abbiegt.
Wo das viele Wasser herkommt haben wir uns auch gefragt? Rainer und ich haben uns darauf geeinigt, daß es zur kühlung des Kabelbaums ist.
Ach Rainer, hat mich gewundert, das du keine Bilder von umsere Arbeit gemacht hast, hat aber voll Spaß gemacht.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, da bist du nicht alleine, bei unserem 19 Modell ist das auch. Warscheinlich schlecht grundiert, da bei mir das alu noch glenst.
Was man dagegen machen kann? Ich denke am besten selber machen, ist der einfachste und schnellster Weg.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich mache mal selber einen Nachtrag. Ich war gestern beim smart repar Lackierer und habe eine Schulung über Lack bekommen. Um es kurz zumachen, der Lack an unseren weißen Fahrzeugen ist nur eine Schicht und da ist Farbe und Klarlack in einem, das ist dann nicht so teuer. Deswegen auch recht empfindlich und brauch viel Pflege bzw nicht oft waschen sonder viel versiegeln damit es lange hält. Die Rost stellen, die ich gefunden habe, ist wirklich nur Flugrost. An der Tür im Dreiecks Fenster muss ich mal sehen, erstmal Flugrostlöser kaufen, gibt es wohl im Zubehörshop und am Freitag ist Waschtag mal sehen ob der Rost dann weg ist. Dann brauche ich nur noch ne große Geld spende für die Keramikversiegelung.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ja da habt ihr alle recht, aber ich drehe mich halt öfter auf meinem Drehsitz. Brauche auch selten Keile zum rauffahren und es gibt noch Steine zum vorlegen bzw seit 2 Jahren richtige Keile und schon klappt das.
Und das mit dem Fahrrad lasse ich lieber, ist mir zu anstrengend in den Bergen.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich frage mal, ob euch das auch passiert. Wenn wir aut den Keilen stehen, rollt unser Camper irgendwann stückchen weise wieder runter, trotz eingelegten Gang. Scheinbar wackel ich zu viel im Fahrzeug, so daß ich nach zwei Tagen wieder unten stehe. Ich ziehe NICHT die Handbremse an, da ich so nicht den Sitz drehen kann. Wir haben uns Hemmschuhe gekauft die ich jetzt hinter die Reifen stelle die auf dem Boden stehen, jetzt bleibt der Camper obendrauf stehen und rollt nicht mehr runter.
Gruß Stephan & Birgit -
Hallo Steuermann, hast du jetzt schon eine Erklärung für deine unerklärlichen Strom Werte?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich denke nicht. Wenn ich nicht falsch liege, sind die 12v nur für während der Fahrt gedacht, ansonsten 220v oder Gas.
Grüße Stephan & Birgit -
-
Moin, du kannst damit auch nach UK fahren. Dort musst du eh die Scheinwerfer mit kleinen schwarzen Dreiecken ankleben. Und die led Lampen sind in allen Ländern gültig. Ist ja ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug. Ander ist es, wenn du dir, im Beispiel, in Schweden led Blinker/Bremslicht Lampe kaufst. Diese sind in Deutschland nicht erlaubt. Ich hatte mir, für unseren volvo Cabrio, led Tagfahrlicht/ Blinker Kombination gekauft, mit E1 Zulassung und die fand der TÜV nicht gut. Musste ich zurück bauen, in den nordischen Ländern wäre es okay gewesen.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich hatte so etwas ähnliches. Hast du auch den richtigen umwandler? Ich hatte dummerweise einen 24v gekauft und dann kommt nur 110v raus, ups! Musste ich zurückschicken und 12v neu bestellen. Dann klappt es auch mit der Tassimo.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin Gifhorn, das muss ich dir wirklich lassen, du kniest dich in diese Materie richtig rein, hast du beruflich damit zu tun oder hast du schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Denn das alles raus suchen und berechnen ist ja richtig viel Arbeit!
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, warscheinlich werde ich es auch so machen, denke das mir der Aufwand zu groß ist und ich auch keine Lust habe mich mit Citroën rum zu ärgern. Aber ich kenne so etwas nich, unsere drei alten volvo's (S70,C70, XC90) haben so etwas nicht. In der Spedition fahren wir auch volvo, man, Mercedes und bei daf kenne ich so etwas auch nicht und erst recht auch nicht die Aussage das es Flugrost ist.
Gruß Stephan & Birgit -
Deswegen möchte ich mir noch ein zweites RDKS kaufen, welches auf die Ventilkappen geschraubt werden. Da hätte ich dann Kontrolle von Druck und Temperatur. Das macht das original zwar auch, aber das kann nur die Werkstatt auslesen. Und aus macht der beruflichen Gewohnheit wird bei jedem Halt die Handkontrolle durchgeführt.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, wir haben unseren Luftdruck auch angepasst (nach unten, mit den Werten die Michelin vorgibt) und ich muss sagen, daß ich finde das sich der Camper erheblich besser fährt. Der Citroën Händler meinte auch, daß es nicht gut sei und seine Kunden haben wieder den Druck erhöht.
Warum, meinst du ist es nicht gut?
Gruß Stephan & Birgit -
Ja das hat mich der Händler auch gefragt. Er meinte, vielleicht irgendwo auf der Autobahn!? Ja ja, auf beiden Seiten!
Ne, nix mit flex, nur gefahren und sonst steht er unter dem Mollyport. -
Laut Citroën ist das nur Flugrost(äh?)
Kenn ich nicht, Flugrost. Das hatte ich bisher bei kein Auto gehabt. -
Zum Glück haben wir die Citroën Verlängerung bis 70tkm bzw 7 Jahre. Citroën sagte schon zu mir das es auf Garantie läuft.
-
Wir waren dieses Wochenende im Harz und beim Scheiben frei machen vom Schnee habe ich Rost an der rechten Tür gesehen. Gestern sind wir zuhause wieder angekommen und heute mit Citroën telefoniert. Er hätte gerne ein paar Bilder, kein Problem. Ich gehe zu unserem Molly und mache das erste Foto, schaue mir dabei die Tür genauer an und finde noch ne Rost Stelle. Und auf der linken Tür auch eine Stelle gefunden !!
Habt ihr auch schon in der kurzen Zeit Rost am Fahrzeug gefunden?
Gruß Stephan & Birgit -
Hallo Griffon, warum greifst du gerade mich an?
Ich bin halt der Meinung, daß das jeder für sich alleine entscheiden muss, mehr nicht.
Gruß Stephan & Birgit