Würde mich auch interessieren.
Wobei ich nicht so der witertyp bin aber meine 2 Mädels.
Die wollen auch unbedingt mal nordlichter sehen.
Beiträge von Rene131181
-
-
Naja so schlimm ist das nicht wir sind auch ohne Maut im Herbst durch Frankreich nach Spanien das ist in einem Tag machbar aber kein Spaß 400km als TageEetappe finde ich schon Ok.
-
Also ich oute mich jetzt mal öffentlich als zu dumm zum Wohnmpbiel nutzen.
Ich bekomme die scheiß Pumpe nicht raus Zettel habe ich schon den Deckel abgebrochen und der Anschluß ist immernoch fest was ist das denn für eine Scheiße.
Ich habe die kompletten Sanitär und heizungsleitingen in meinem Haus erneuert.
Mach beruflich Gartenbewässerung und Brunnenpumpen.
Aber mit dem Kernschrott bin ich komplett überfordert.
Ich bekomme diesen scheiß Anschluß nicht raus.Da vergeht einem echt der Spaß an der Karre
-
Danke werde es die Tage nochmal probieren.
-
Bei eisigen Temperaturen wird sich kondenswasser nicht ganz vermeiden lassen.
Bei Außen angebrachten Termomatten hält sich das in der Regel in Grenzen da sich die Fahrzeugscheiben nicht so stark abkühlt und auch Luft von innen ran kommt -
Naja bei der Bundeswehr hießen Schneeketten auch Gleitschutzketten und wurde auch bei zu matischigem Gelände aufgezogen.
Als ich noch Brennholz gemacht habe habe ich sie im Wald auch schon als solche verwendet.
Allerdings weiß ich nicht wie gut das der CP bzw Stellplatzbetreiber findet, wenn man damit die Wiese umpflügt.
Da sind die Anfahrhilfen schon schonender. -
Ob ich bekomme sie trotzdem nicht ab und den Sicherungsring
Jetzt nichtmehr in die Nut.
Offensichtlich bin ich dafür zu doof. -
[object Object] Guten Morgen, ich wollte gestern die Tandempumpe ausbauen.
Leider bekomme ich das nicht hin.
Ich habe den Sicheungsring gezogen und wollte die Pumpe dann abzuziehen, aber ich bekomme sie nicht runter.
Was mache ich falsch?
Heben klappt auch nicht.
Habe ich irgendwas vergessen oder bin ich zu ängstlich beim krafteinsatz. -
Dann befürchte ich das wohl defekt ist.
Evt meldet sich ja noch jemand mit dem selben Model und kann Tips geben. -
Also um zu prüfen ob das richtig in der Flamme vom Brenner hängt mußt du nur das untere Lüftungsgitter demontieren.
Wenn es richtig in der Flamme hängt ist es defekt. -
Richtig das mal als erstes Prüfen, ich mußte damals bei meinem Wohnwagen den Ganzen Kühlschrank ausbauen.
Ich hoffe das bleibt dir erspart -
Hört sich für mich nach einem defekten Termoelement (Heißt das so) an.
Das ist die Sicherung das ohne Flamme das Gas ausgeht.
Müßte eine Kupferleitung sein die von deinem Brenner zu dem Drehrädchen geht. -
Die sind doch nicht ganz dicht.
Ich hoffe das zählt bei Gespannen nur für das Zugfahrzeug. Dann wäre ich da wenigstens raus.
Macht es zwar nicht besser.
Ja wenn man sieht was in anderen Ländern wo Maut ist geboten wird ist das schon der Hammer. -
Wassereinbruch ist immer doof ob im Kasten oder Aufbau.
Wenn das anständig abgedichtet wird ist das dicht.
Dein Heki ist auch ein Loch im Dach. -
Wir spülen auch generell nicht im Wohnmobil oder Wohnwagen.
Wie schon weiter oben geschrieben Fette und Essenreste im Abwassertank, Spülbecken viel zu klein.
Das Spülen am Spülplatz ist doch super, man kommt immer mit Leuten ins Gespräch.
Aber zu deinem Problem, nimm das Gitter beim spülen raus und stell Müslischüsseln kopfüber über die Brenner, macht ein Kumpel immer so. -
Sehr gut das ist doch mal ne Aussage, also Lifepo besorgen und das Umkleiden sollte ich hin bekommen danke für die mühe.
-
Ja er hat automatische Umschaltung, macht leider keinen Sinn wenn man das Gas während der Fahrt abdreht weil man kein chrashsensor hat.
Dann geht der Kühlschrank auf Störung und man kann ihn erstmal vom Strom trennen.
Aber man kann ja zum Glück die Betriebsart manuell wählen.
Weshalb man dann aber auch auf 12 volt Manuel umschalten muß.
Oder mann muß bei Automatik Modus bei laufendem Motor die Gasflaschen aufdrehen gehen damit der Kühlschrank beim startversuch nicht die Leitung leer zieht. -
Goggel konnte mir sagen Domatic Doppelaschlag 133l
-
Also danke schonmal.
Das mit dem Thermostat, hört sich interessant an.Zum Fahrzeug kann ich sagen es ist ein Hobby Optima ontour a60gf Baujahr 2022 Basisfahrzeug Citroen Jumper 140ps und hat nur eine AMG Waa sich aber ändern lässt.
Ich wollte mir eigentlich schon wegen der Selbstentladung eine 100Ah LifePo vom Berger kaufen, da diese wohl eins zu eins getauscht werden kann und ich nicht gleich das Geld für die 200ah in die Hand nehen muß.Kühlschranktyp kann ich Aktuell gerade nicht Sagen da das Auto gerade nicht greifbar ist.
-
Danke das mit der lifepo lässt sich ja lösen.
Aber das mit dem dauerfeuer verstehe ich nicht bnicht Stunden mehr oder weniger wegen ein paar Pinkelpausen am Stück gefahren und da ist nicht gefroren.
Das muß doch irgendwie geregelt werden.Aus Wohnwagen Erfahrung weiß ich das 12v eh nicht so viel bums hat also runterkühlen ist da nicht drin.
Das die AMG kein Tieenrladeschutz hat erschüttert mich. Das kann ja nicht so kompliziert sein, hatte mein Wohnwagen auch. Hätte ich die Kiste mal ausgebaut , die mir mein Elektiker zwischen Batterie und Verteiler gebaut hatte.