Hallo an Alle,
Anmeldung raus und schon bezahlt.
Wir freuen uns als Ersttäter auf euch.
Schöne Grüße aus Berlin senden
Veronika und Bernd
Hallo an Alle,
Anmeldung raus und schon bezahlt.
Wir freuen uns als Ersttäter auf euch.
Schöne Grüße aus Berlin senden
Veronika und Bernd
Also ich fange mal an:
2x Hobby WoMo = 2x defekte Duschtasse
Zichiener 1 x
Asur10 1x im Oktober
Ducato98, 1x Juli 2015
Hobby 65FL 1x Mai 2016
Hallo und schöne Grüße aus Berlin,
ich schalte den Wechselrichter ( 3000 W) während der Fahrt ein, um meine beiden Akkus fürs E-Bike nach zuladen und ebenso hängt der Dysen Staubsauger dran, welcher dann immer zur Verfügung steht. Klappt seiht 2 Jahren Prima. Im Stand ist kurzfristig auch der Föhn (1200 W,) Toaster,(1500 W) ec. gut zu gebrauchen.
Viele Grüße von Vroni und Bernd
Hallo Ingo,
auch mein Problem. Frage: passt denn das Gewindestück , dann in den schrägen Auslaufhahn?
Muffe kürzer gemacht oder einfach verklebt.? Die Öffnung ist ja größer und dann Schräg!
Warum ist Hobby nicht auf die Idee gekommen. Hatte in Fockbeck dieses Problem schon angesprochen, mit der Antwort selber machen.!
Mit der Bitte um Antwort.
Allzeit gute Fahrt.
Bernd
Hallo, Alle Leidgeprüften,
auch bei mir wurden die Fenster zu meiner Zufriedenheit ausgetauscht.
Optik im geschlossenen Zustand gut. Nur öffnen darf man sie nicht, siehe Foto
Werde den Rest Schwarz foliieren. Die Fenster haben einen neuen Verrieglungshebel mit Sicherheitsknopf zum eindrücken. Prima.
Sie halten meiner Meinung nach auch Geräusche von außen besser ab.
Falls jemand Interesse an den alten Ausgebauten, sowie an "Alten " neuen hat , bei mir melden.
Guten Start in die neue Session wünscht
Vroni und Bernd
Hallo Thomas und andere Leidgeprüften,
auch ich habe die Fenster getauscht. Von der Optik her nicht zu beanstanden.
Es wurden leider nur die Ränder Schwarz foliert. Werde den Rest ebenfalls folieren oder lackieren. Siehe Foto
Falls jemand Interesse hat an den Ausgebauten Fenster, bzw. an dem großen Tischfenster und Küchenfenster (beide neu noch nicht verbaut) hat,
kann sie sich bei mir abholen.
Im gleichem Zuge wurde auch die Duschwanne mit besserem Unterbau erneuert.
Ein Ladebooster kam auch noch dazu.
Viel Spaß an Alle von Vroni und Bernd
Hallo, an alle Premium Drive Fahrer,
ich hoffe das es bei meinem Umbau/ Erneuerung genauso aussieht wie auf den Bildern. Hobby Premium Drive 65 FL.
(Meine Duschtasse soll auch noch erneuert werden.) Ich werde die Bilder meine Händler zu kommen lassen. Wir müssen am Ball bleiben.
Danke aus Berlin, an alle, für die Kommentare und Bilder.
Viele Grüße von Vroni und Bernd
Hallo Reinhard,
nach 2 1/2 Jahre versuche, extra Schalter eingebaut, neues stärkeres Ladegerät 35 A, neue Software bei Hobby, alles vergebens.
Es fällt sogar die Akkuanzeige der Aufbaubatterien teilweise, völlig wahllos a, b, c aus.!
Keine Erklärung von seitens Hobby oder des Händlers.
Der Premium Drive 65 FL wird im Oktober / November as Berlin abgeholt und zu Hobby gebracht.
Duschwanne defekt, neuer Unterbau, Austausch zum 3. mal der Fenster.
Versuche dabei diese obengenannten Fehler bei Hobby direkt abstellen zulassen.
Neues LCD-Bord , bzw. aus der gesamten Platine mit neuer Software.
Trotz allem habe ich viel Freude mit dem Hobby, so
oder so :angry:
Viele Grüße
von Vroni und Bernd
Hallo Conny und Thorsten,
Hallo Dieter,
Mein Händler, Camping Nitschke Müllrose, hat nämlich auch bedenken angemeldet zwecks Einbau der Scheibe.
Da sie verklebt ist, würde die alte Scheibe zerstört werden Flanken säubern, etc. und dann eingeklebt.
Da ich im Mai dort oben bin, könnte Hobby die Auswechselung vornehmen. Trocknung über Nacht?
Wäre wahrscheinlich sicherer.
Vielleicht sind dann auch die anderen neuen Fenster dort vorhanden und können ausgetauscht werden.
Trotzdem tolles Reisemobil.
Alles gute von Vroni und Bernd
Danke für die schnelle Antwort. Bei euch wurde ja auch das Panoramafenster ausgetauscht.
Meins hat einen kleinen Riss. Frage: wurde bei euch das Fenster an den Rändern vollversiegelt,
oder wie vom Werk, nur neu eingeklebt? Offene Fuge auf dem Dach?
Hat sich da beim Hersteller die Praxis geändert?
Danke von Vroni und Bernd
habt Ihr erfahren können, wann die neuen Fenster kommen.?
Mein Händler sagte im letzten Jahr zum 1. Quartal und nun bei kleineren Garantie Arbeiten erst zum 2. Quartal.
Premium Drive 65 FL Kauf März 2013
Grüße von Vroni und Bernd
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
Ich stehe nämlich im Sommer sehr oft auf freien Feldern (Pferde turniere) Innen Klima an, außen brennt die Sonne.
Sind 2013 verschlüsselt und dann ausgetauscht, sowie das gleiche Spiel jetzt mit Austausch. Warte dringend auf die Neuen.
Angeblich erst im Frühjahr 2015 lieferbar.
Hallo Thomas,
deine Sorgen sind auch meine. Habe die Mängel die du beschrieben hast schon beseitigen lassen.
Schränke, schwarze Umrandung, Druckpumpe, Schubladenführung neu eingeklebt, Dachhaube gerichtet und neu verfugt,
Austausch einfach Tritt gegen 2fach Stufen, etc.)
Die Softwareumstellung für das Ladegerät fehlt noch.(Der Lüfter lässt sich nicht abschalten)
Zum Thema Fenster.
Sind es schon die neuen, welche es erst ab 2015 geben sollte, oder nur ein Austausch
mit der alten Produktion ?
Wurden alle 4 Fenster ausgetauscht?
Trotz allem prima Auto.
Wechselrichter Test stand in Promobil, sondern in Reisemobil Oktober 2014, sorry.
Alles gute
Vroni und Bernd
Hallo Thomas
Ich habe vor kurzem eine Mail von meinem Händler erhalten.
Bei mir wurden die Scheiben schon 3 mal getauscht. Bitte halte mich doch auf dem Laufenden.
Gibt es die neuen schon in diesem Jahr ?
Hallo Herr Pander,
Habe gerade ein Rundschreiben vom Kundendienst bekommen: Voraussichtlich ab 1.Quartal 2015 soll es modifizierte Fenster für ihr Reisemobil geben.
Vorher macht also ein Fenstertausch keinen Sinn.
Sobald ich einen Liefertermin habe, melde ich mich !
MfG. Marko Nitschke
http://www.camping-nitschke.de
Auch bei meinem Abwassertank löste sich die Isolierung. Vom Händler wieder befestigt.
Solaranlage 2* 125 Watt klappt prima. 2*80 GEL
Vorsicht bei billigen Wechselrichtern.!
Kannst gerne den AEG Wechselrichte haben. 1500W Dauerleistung. Zieht aber auch im Leerlauf einiges.
Lese mal die Teste von Promobil.
Zur Vitrine:
Habe von meinem Händler, da auch die LED nicht richtig passten , neue Plexiglasscheiben in 10 mm dicke anfertigen lassen.
(Alles auf Garantie.)
Alles gute, viel Spaß
von Vroni und Bernd
Premium Drive 65 FL
4,25t Automatik
Hallo Gerald,
hier eine neue Antwort von meinem Händler wegen der schüsselnen Fenster:
Hallo Herr Pander,
Habe gerade ein Rundschreiben vom Kundendienst bekommen: Voraussichtlich ab 1.Quartal 2015 soll es modifizierte Fenster für ihr Reisemobil geben.
Vorher macht also ein Fenstertausch keinen Sinn.
Sobald ich einen Liefertermin habe, melde ich mich !
MfG. Marko Nitschke
http://www.camping-nitschke.de
Für alle Premium Drive Fahrer ein gutes Zeichen.!
Ich hoffe das alle Reisenden gut zurückgekommen sind und schon wieder viele Pläne haben.
Allen eine gute Fahrt
von Vroni und Bernd
Hallo erstmal, Jana & Gerald und Pepe
fahre einen FL mit diversen Zusatzausstattungen. (Automatik,148 PS, klappt prima, 4,25 t Solar etc. diverse Ladegeräte umgebaut, aber hier keine "Kleinigkeiten")
Habt Ihr die Fenster der Serie 2014 oder die großen von 2013 ? Da ich ein 2013 Modell fahre, werde ich über meinen Händler nachfragen, ob die Fenster des Modelles 2014
nachträglich eingebaut werden könnten. Natürlich mit den entsprechenden Änderungen in der Ansicht. Habe nämlich schon die dritten Fenster in 1,5 Jahren drin. Jedes Jahr total verschlüsselt.!
Trotz allem ein Super Auto mit dem ich zufrieden bin. (Werde aber noch ein paar Umbauten vornehmen)
Viel Freude noch
Vroni und Bernd
Hallo Werner,
hier kommt der Kurzbericht nach Mängelbeseitigung in Fockbeck:
Der Wagen wurde während Xaver über Norddeutschland tobte nach Berlin vor die Haustür zurück gebracht. Danke nochmals der Spedition und dem Fahrer.
Die Mängel wurden alle abgearbeitet und nach einer Kurzreise geprüft. (Neue Fenster, Fliegengitter, gerichtete Tür, verzogene Schubfächer, Fahrerhaube neu eingedichtet und gerichtet etc.)
Als Zugabe wurde die Truma Heizung auf den neustes Stand gebracht. (CP Plus) Läuft absolut prima in der Einstellung und Absenkung.
Die Abwicklung in der Serviceabteilung mit Herrn Adler lief hervorragend. Nochmals Danke.
Im Frühjahr kommt der Dichtungs Check und ein Unterbodenschutz. Im Mai soll es dann für 3 Wochen nach Schweden gehen.
Grüße an Alle und Frohe Weihnachten
Vroni und Bernd
Hallo Werner,
der Berliner bin ich. Das Womo wurde tatsächlich aus Berlin abgeholt(Mattner Hoppegarten).Brauchte so nur ca. 20 km hinfahren. Der eigentliche Verkäufer ist in Müllrose bei Frankfurt/Oder, Camping Nitschke (wären hin und zurück mit Begleitfahrzeug um die 600 km). Ich hoffe und habe das bei Herrn Adler (Hobby Service)abgesprochen, das das Womo nach Berlin vor meine Tür ausgeliefert wird.
Es steht jetzt ca. 4 Wochen in der Werkstatt und soll Ende November wieder da sein.!? Bin bis jetzt zuversichtlich, das die Mängel und vielleicht von mir Unerdeckte abgearbeitet wurden sind..
Eckernförde war doch prima. Wetter alles!
mfg
Vroni und Bernd
Klaus Traveller 625
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!