Zukünftige Reiseplanungen ....

Feiertag?
  • Halloooo

musste jetzt zum Schluss so lachen -- ich habe bei dem Thema nicht auf das Datum geguckt -- irgendwie scheint der ganze Beitrag an mir vorbei gegangen zu sein.

Ich dachte "" wieso wissen die alle schon vom nächsten Forumstreffen und ich weiss nichts und wieso geht es wieder nach Walldürn ?? ""

Tjaaaa wie sagt man -- wer lesen kann ist klar im Vorteil,!!

Nach Walldürn unserem kurzen Abstecher zum Nordkapp und dem Nürburgring steht jetzt im Augenblick nur noch jetzt am Wochenende "" Treffen bei Herpa in Dietenhofen "" auf dem Programm und das Hobby Bosenseetreffen worrauf wir uns sehr freuen. Ansonsten denke ich werden wir nur noch kurzfahrten machen -- geht auch nicht anders - weil ich nun dauernd "" Urlaubsvertretung "" machen muss.

Schottland kann ich nur sagen -- das Kollegen ohne Womo vor kurzen dahin sind -- die waren total begeistert und die Bilder waren auch super.

Pyrenäen - habe früher öfter in Andorra -- Pau - Tarbes -- Carcasonne Toulouse geladen. Toulouse -- sollte man sich das Airbuswerk mal anschauen. Ansonsten ist das eine wunderbare Gegen im Raum Tarbes - Pau.

Mir persönlich gefällt die Strecke von Toulouse -- Lourdes --Richtung Atlantic besser - wie die Richtung Mittelmeer.

Reizen würde mich jedoch nur mit mehreren Womos die Ukraine. Aber nach der Nordkappreise - würden mich die Lofoten auch unheimlich reizen.

Werner

• komisch:
    Alle, die mal in Norwegen waren, wollen noch mal auf die Lofoten.

Das war schon vor 40 Jahren so.

(man, bin ich alt...)

Dort war ich aber nicht. Ein Freund hatte es gemacht, und war angetan.

• Hallo

wir trafen in Finnland ein älteres Ehepaar aus Kulmbach, die waren auf dem Weg nach Gamvik -- dem eigentlich nördlichsten Punkt Europas -- von da aus wollten Sie wieder nach den Lofoten fahren und Whale Watching machen. Sie würden das nun mit dem Whale Watching -- zum 4ten Mal machen und wäen total begeistert. So wie Sie erzählten hätte ich mich sofort anschliessen wollen.

mfg

Werner

• Hallo an alle

Jetzt geht es endlich in die Zielgerade mit unserer lang ersehnten Schottlandreise, mit einer Woche Verspätung, die Arbeit geht ja noch immer bevor, starten wir am Montag Richtung Calais zur Überfahrt nach Dover am Donnerstag, es sind 5 Wochen gesamt geplant, aber da bin ich Flexibel. Wie schon in einen anderen Beitrag angekündigt, werde ich wenn das mit dem Internet funktioniert ein Online Reisetagebuch im erstellen. Ich werde wenn der erste Eintrag erfolgt ist im Forum einen Hinweis zu diesen Reisetagebuch geben. Da es seit Pfingsten kein Wochenende oder Feiertag ohne Arbeiten gegeben hat, und das mit 10 – 12 Stunden werde ich diese Reise besonders genießen, und nicht an die Arbeit denken zu müssen, tut dem Geist sicher auch gut.

Grüße aus dem sehr heißen und schwülen Triestingtal von

Herwig

• Hallo Herwig

Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Schottlandreise.
    Komme ohne Knitterfalten wieder zurück und mache schöne Bilder.
    Bin auf dein Online Reisetagebuch gespannt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Wie geil ist das denn? Fünf Wochen Schottland (schwärm).

Ich freue mich schon auf den Bericht ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Wir wünschen dir und Maria eine gute Überfahrt und eine genußvolle und unfallfreie Reise auf der linken Seite.

Sind schon neugierig wie ihr die Übernachtungen anlegen werdet.

kind regards
    Bettina und Norbert

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

• Hallo Forum Freunde

Entschuldigt das ich mich erst jetzt bedanken kann für die guten Reisewünsche, ich weis nicht ob wir sie schon Aufgebraucht haben, nachdem was wir schon Erlebt haben, die letzten Tage waren eher Turbulent, sind aber schon in Schottland, soviel vorab es geht uns wieder sehr gut, näheres im Reistagebuch sobald es Online ist werde ich es Bekanntgeben.

Grüße aus Schottland von

Herwig & Maria

• Hallo Maria und Herwig,

viel Spass auf eurer Schottlandreise. Kommt wohlbehalten wieder zurück und lasst euch nicht demoralisieren.
    Es geht immer weiter und hiermit habt Ihr ja neue gute Wünsche die euch bei den nächsten Herausforderungen helfen werden.

Ich habe die letzten drei Wochen in Kroatien verbracht, aber leider nicht mit dem WoMo, da die Reise mit Freunden schon vor dem WoMo geplant war.

Hatten aber viel Zeit über unseren nächsten Ziele nachzudenken. Schottland etc. War auch ein Thema. Freue mich schon auf euren Bericht!

Grüße von Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Hobby Freunde

Nochmals Danke für die Reisewünsche, ich möchte euch darauf hinweisen das das Reisetagebuch Online ist, und wenn es die Internetverbindung erlaubt regelmäßig Aktualisiert.

Grüße aus Schottland von

Herwig & Maria

• Wir haben unsere Urlaubspläne mal komplett über den Haufen geworfen.

Auf Grund der überzogenen Spritpreise und wirtschaftlichen Veränderungen, bleiben wir mit unserem Urlaub in heimischen Gebieten.

Wir werden uns alsbald mal drei Wochen Zeit für den Norddeutschen Raum, überwiegend Schleswig-Holstein nehmen.

Regulär fahren wir eher zur Karnevalsflucht in den Bereich, aber durch das Forentreffen waren wir so von der Gegend im Frühling begeistert, dass wir jetzt im Spätfrühling "da hoch" fahren wollen.

Anreise unterhalb der Nordsee, über den NOK dann Richtung Flensburg und vielleicht über Fehmarn in den Raum Lübecker Bucht.

Von dort dann wieder nach Hause.

Da wir ja mobil sind, lege ich mich mal nicht zu fest, vielleicht geht es auch, je nach Wetterlage, entlang der ostdeutschen Ostseeküste, auch wenn die Stellplatzbetreiber im östlichen Raum Deutschlands gerne etwas mehr nehmen ... :huh:

Mal sehen, wir werden dann berichten :)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo zusammen,

also bei uns waren es bisher immer verlängerte WE´s in der Schweiz, Sexten und eine Rundfahrt durch den Bayerischen Wald, Tschechei bis Melk und wieder zurück.

Für das verlängerte Himmelfahrtswochenende wollen wir von der Quelle der Mosel bis an die Mündung in den Rhein touren. Wollte ich eigentlich mit dem Motorrad fahren, aber nun WoMo.

Ende September bis Anfang Oktober sind wir dann 14 Tage in der Schweiz - Gebiet um den Bernina.

Und für den Jahreswechsel wollen wir gerne entweder in der Normandie verbringen oder evtl. Kroatien - Italien Rundfahrt. Aber hier wäre ich auf Tipps von Euch angewiesen. Gibt es im Winter in der Normandie Stellplätze zur Entsorgung? Oder wie schaut es im Winter mit Kroatien aus. Campingplätze sollen ja so gut wie keine im Winter offen haben. Mit dem Gas werden wir wohl auskommen, Wasser auch kein Problem, eher wegen der Toilettenentsorgung....

• Hallo,
    wir sind nach dem Treffen hier im Norden geblieben. Stehen jetzt
    in Travemuende Wohnmobilplatz am Kowitzberg eine sehr schöne
    Gegend. Werden hier noch einige Zeit bleiben.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo liebe Gleichgesinnte!

Bei uns ist die Anzahl der "Neben-Hobbies" Grundlage für die tatsächliche Planung und Durchführung der diversen Reisen.
    So kommt es also dazu, daß es uns kaum möglich ist 3 Wochen am Stück zusammen zu bekommen weil uns immer noch andere Termine im Raume stehen.
    Die vorgesehenen einzelne Ziele sind also recht vielfältig in der Reihenfolge:
    Ostfriesland, Münsterland, Eifel, Cloppenburg, Wetterau, Oderbruch und Schlaubetal, Ostfriesland, Emsland, französische Jura, Bereich Zeven/Sittensen, Selfkant.
    Und wenn dann alles erledigt ist ist ab Mitte Oktober der Süden und Südwesten Frankreichs vorgesehen.
    Der Sommer ist einfach viel zu kurz !!!!!

Ich wünsche uns allen ein schönes Reise-Jahr!

Grüsse vom

Peter aus OB

schwüle 22 Grad mit kleinen Schauern

• Hallo Dieter,
    Hallo an alle,

wir wollen am Himmelfahrtswochende zum Sauerlandradringweg !!

PS Dieter hat deine Frau sich wieder erholt ???

mfg

Werner

• Wir werden uns am Sonntag aufmachen, um den Spreewald zu erkunden, wobei wir nicht allzuviele Ziele ansteuern werden, sondern uns auf einem guten Platz auch mal länger aufhalten wollen.

Auf dem Weg dahin wird natürlich Potsdam auf dem Programm stehen, auf dem Rückweg noch mindestens ein Tag Berlin. Dort haben wir das Glück, auf dem Grundstück eines Freundes stehen zu können, der dann auch mal ein paar Stunden unsere Fellnasen im Auge behält (hat selber einen Bobtail), während wir vielleicht endlich einmal ein wenig von Berlin zu sehen bekommen :)
    (Mir graut schon ein wenig davor, weil großstädte nun so gar nicht zu meinen bevorzugten Reisezielen gehören, aber Bertha hat sich beschwert, dass sie nun schon 21 Jahre in Deutschland lebt und noch immer nicht in der Hauptstadt war. Das könne sie ihrer Familie schon lange nicht mehr vermitteln :blush: )

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    da ist 1 Tag aber etwas wenig,
    ich fahre fast jedes Jahr ein paar
    Tage in meine alte Heimat und finde
    noch immer wieder was Neues.

• Wir werden uns am Sonntag aufmachen, um den Spreewald zu erkunden, wobei wir nicht allzuviele Ziele ansteuern werden, sondern uns auf einem guten Platz auch mal länger aufhalten wollen.

Auf dem Weg dahin wird natürlich Potsdam auf dem Programm stehen, auf dem Rückweg noch mindestens ein Tag Berlin. Dort haben wir das Glück, auf dem Grundstück eines Freundes stehen zu können, der dann auch mal ein paar Stunden unsere Fellnasen im Auge behält (hat selber einen Bobtail), während wir vielleicht endlich einmal ein wenig von Berlin zu sehen bekommen :)
    (Mir graut schon ein wenig davor, weil großstädte nun so gar nicht zu meinen bevorzugten Reisezielen gehören, aber Bertha hat sich beschwert, dass sie nun schon 21 Jahre in Deutschland lebt und noch immer nicht in der Hauptstadt war. Das könne sie ihrer Familie schon lange nicht mehr vermitteln :blush: )

Hallo Hartmut

naja zu deiner entschuldigung kannst du sagen, das Berlin ja noch keine 21 Jahre Hauptstadt ist -- ich meine erst seit 1999 !!! Berlin hat mir echt gefallen,obwohl ich ja nun auch nicht, die Grossstädte liebe, für mich ist eine wie die andere, halt nur mit ein paar anderen Attraktionen. Aber Berlin war spannend naja ist eben Geschichtsträchtig. Dazu dann Kuhdamm, kadewe usw usw usw.

PS wenn die Füsse weh tun -- eine Bootsfahrt ist auch immer gut - da sieht man auch ne Menge und die Zeit geht gemütlicher um :laugh:

Ich hätte nie gedacht das diese Stadt soviel grün hat -- haben damals noch einen Rundflug von Tempelhof gemacht mit der DC 10 !!

Viel spass naja und im Spreewald kannst du dann bestimmt auch bunkern !!!

Viel Spass

Werner

• Für die Wochenendtouren bietet sich bei uns stets der Nordwesten mit seinen schönen Stell-und Campingplätzen an. Auch das Yisselmeer in Holland ist im Sommer sehr reizvoll und nicht allzuweit entfernt. Für's Shopping kommen Städte wie Hamburg, Münster, Braunschweig oder auch Hannover in Frage.

Der große Sommerurlaub soll wenn die Planungen aufgehen in die Toskana führen und dort vornehmlich in die Weinanbaugebiete um Chiantie, Montepulciano und auch in die Therme nach Sarturnia, auf die Halbinsel Argentario, eine Stippvisite rüber nach Elba mit dem Scooter, bevor es über die nördlich Toskana mit Lucca wieder gen Norden geht. Die Hinfahrt werden wir durch die Schweiz organisieren und die Rückreise über den Brenner.

Für September und Oktober wollen wir wieder Südtirol und den Gardasee abfahren, dort die sogenannte "Schauderstrasse" befahren und auch von der "Schauderterrasse" einen kleinen Videotrailer mit Blick runter ins Tal und dem Gardasee drehen. Das gibt es zwar alles schon bei Youtube, aber wir waren von dieser kleinen alpinen Exkursion so begeistert, daß wir es selber auch live erleben möchten...! Als Standort stellen wir uns dort Bardolino vor oder auch das bergige Hinterland von Lazise.

Im Winter stehen dann verschiedene Aktivitäten auf der Tagesordnung, wie der Besuch von Weihnachtsmärkten, nach Oberstdorf über Silvester zur Vierschanzentournee, nach Berlin, München oder auch in den Schnee an den Tennsee bei Klais / Krün. Und auch nach Ehrwald in A bietet sich dann ein Abstecher an.

Wir freuen uns schon darauf...!

Euch allen wünschen wir nun eine schöne Saison mit tollen sowie erlebnisreichen Touren mit euren schönen HOBBY - Reisemobilen.

Immer wieder wunderschön : Alpine Strecken nach Italien durch Südtirol !

• man...,
    was ihr so alles abreitet.

Wir diskutieren noch.
    Nächste Woche hab ich einen Termin am Mittelrhein. Danach werden wir durch Süddeutschland touren, ein paar Händler besuchen.
    Pfingsten sind wir am Arber, Freunde treffen.

Weitere längere Touren sind noch nicht geplant. Aber unsere schöne Umgebung, DK, SH, MeckPomm werden wir abklappern.

Ob wir im Herbst mit Womo nach Spanien fahren, ist noch offen.

Mal sehen.

Auf jeden Fall allen eine schöne Tour, knitterfreie Fahrt und berichtet mal.
    Es gibt immer wieder Anregungen.

Heinz-Günter u. Gerlinde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!