Moin zusammen,
schon ein tolles System, mit einem stolzen Preis, dass mit Einbau knapp unter der 3000,- € Marke bleibt. :woohoo:
Aber:
der Schwachpunkt ist und bleibt aber das Schlüsselsystem, wenn schon vom Tieflader und Auftragsdiebstahl gesprochen wird :whistle: , handelt es sich dann doch um Profis und die stellen sich auf jedes Schloss/ Schlüsselsystem ein, dauert meistens nicht lange.
Habe dazu das Produktvideo gesehen, wobei versucht wurde, dass Schloss aufzubohren. Der Bohrer drang ca. 15 mm ein :woohoo: , dann brach er ab, jetzt kann man davon ausgehen, dass der Dieb (Halbprofi) weg ist und der WoMo Besitzer ein echtes Problem hat und eine passende Werkstatt benötigt. Wenn von Qualität - gehärtetem Stahl die Rede ist, dürfte das nicht sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob bei diesem Szenario mit hohen Folgekosten von einem guten Schutz gesprochen werden kann. Gefühlte Sicherheit empfinden wahrscheinlich diejenigen, die diesen Schutz verbaut haben und noch nie von einem Dieb heimgesucht wurden. Ob Amateur, Halbprofi oder Profi, wenn sie es versuchen, hat man ein Problem. Das diese Hinweisaufkleber abschreckende Wirkungen haben, bezweifel ich.
Für die Abschreckung von Amateurdieben reicht schon eine simple Lenkradkralle oder/ und eine Radkralle, da gibt es schon gute Qualität unter 50,- €
Hier
Wenn dich Profis besuchen, na dann hast du Pech gehabt. Andere Szenarien, wo du selber bedrängt wirst gibt es auch, da hilft dir auch der beste Schutz nichts.
Der beste Schutz ist für uns immer noch gut ausgewählte CP/ SP und auf der Fahrt bei Pausen (Einkauf/ Tanken) immer eine Person gut sichtbar im Fahrzeug und alle Türen verriegelt. Unsere Hupe funktioniert auch bei abgezogenem Schlüssel und ist auch sehr gut zu hören, was auch meine Frau weiß und bei dem geringsten Verdacht auch betätigen würde.
100% Sicherheit gibt es nicht, leider.