Wunder der Technik!?
Diese Art der Fehlerbeseitigung ist die unbefriedigendste überhaupt.
Du zweifelst an dir selbst............
Gruß
Heinz-Günter
Hallo zusammen,
@ Heinz-Günter:
ich Zweifel nie, ich Verzweifel so manches Mal :laugh:
da hast du natürlich recht, aber es war kalt, nass und wurde langsam dunkel, ich weiß es jetzt nicht genau, aber meine Vermutung nach lag das an dem rot leuchtenden Ein/ Ausschalter, was ich im Auge behalten werde.
War gestern noch einmal am WoMo und unser Ladegerät CB516, 16A arbeitet wieder korrekt, beide Batterien waren mit 13,1V und 13,2V in dem Erhaltungsmodus.
Habe jetzt noch das CTEK Anschlusskabel für die Starterbatterie (Bild 1)angebracht und das Verbindungskabel (Bild 2 Gegenanschluss) mit einer Lüsterklemme versehen, so kann ich an beiden Batterien mein CTEK MXS 5 zum laden schnell anbringen, oder das Anschlusskabel mit der Lüsterklemme einstecken und schnell mit dem Multimeter direkt die Batterie prüfen.
Ich möchte mir aber noch ein zweites CTEK MXS zulegen, damit ich beide Batterien gleichzeitig laden kann, denn das CTEK MXS lädt die Batterie wirklich voll.
Dabei bin ich auf den Batteriewächter „Ctek Battery Sense“ gestoßen, den ich aber nicht bestellt habe, sondern den „Intact Battery Guard“ , beide arbeiten mit Bluetooths Übertragung auf das Handy, die App dazu ist kostenlos.
Warum diesmal nicht das CTEK Produkt? Der Grund ist Hier zu sehen. Den "jungen" Mann kenn ich noch aus früheren TV Sendungen "Computer Club"
Unsere original Anzeige für die Batterien über dem Türeingang, geben nur ungenau den Batteriezustand an, drei Leuchtdioden und das war es. Wenn die Batterien scheinbar voll sein sollen, lädt das CTEK noch gut 3 Std. weiter, bis es voll anzeigt.
Sicher ist ein Batteriecomputer besser (und teurer) hat dazu noch einige Infos mehr in der Anzeige, doch reicht mir der Ist- Zustand der Batterien mit deren Werten und ob und mit wie viel Volt geladen wird, zeigen mir die kleinen Voltanzeigen für 12V Steckdose(auch auf der Fahrt), beide Systeme (Intact Battery Guard / Volt Anzeigen für 12V Steckdosen) zeigen sehr genau an.
Auch wenn ich noch nicht genau weiß, woran es gelegen hat, es ist wieder OK und hat dazu geführt, dass ich jetzt endlich das CTEK Anschlusskabel an der Starterbatterie angebracht habe, jetzt einen Batteriewächter an jeder Batterie habe und das die Stromzange prima funktioniert.
Martin