Hallo zusammen,
hatte heute die Zeit, bei schönem Wetter die neue Reisemobil von AutoBild zu lesen, in der unter anderen der alte Hobby 600 vorgestellt wird, als kaufberatung. Interessant fand ich einen kurzen Anzeigenartikel von Ctek, bei der es um den Batteriewächter CTX Battery Sense geht.. Zuhause hab ich dann erst einmal Jegooglet und diese Seite http://ladegeraet-vergleich.de…eberwachungs-system-test/ gefunden. Hier wird auch ein alternativ Gerät, dass intAct Battery Guard genannt und vorgestellt Hier , beider als Text und als Video.
Mit der für beide Systeme kostenlose App, kann dann über Bluetooth der Batteriezustand abgelesen werden, Das Ctek Produkt gefällt mir hier persönlich besser, da es etwas besser ausgestattet ist, was sich aber auch im Preis niederschlägt.69,- € gegenüber 30,- €
Das Ctek mit Warnfunktion, oder mal eben die Batterie kontrollieren über Handy finde ich schon sehr komfortabel, besonders dann, wenn ein zweites, eigentlich nicht mehr gebrauchtes Handy dafür genutzt werden kann.
Neben dem 600 Bericht, gibt es noch den Optima de Luxe Premium- Heck t 70 GE, der zur Nachahmung empfohlen wurde (kompl. Austattung), für andere Hersteller.
Ausgabe 2/2016
Fazit: die Sonne tat gut und wieder etwas „Neues“ entdeckt und interessantes gelesen.
Martin ![]()