Ich habe das bis jetzt immer so gehandhabt wie in der obigen Tabelle, aber: genau das (von dir) hab ich jetzt auch so im Netz gelesen und wäre dann ja eigentlich 1Teil Konzentrat zu 9 Teile Wasser gleich 1 fertiges Gemisch.
Eigentlich ist dann 1:10 sinngemäß 1:9 = 10 Gesamt Bestandteile
In meinem „Enzymreiniger“ Beitrag habe ich ja schon das Produkt erwähnt, weiter berichte ich jetzt auch hier im Beitrag über das Produkt C10 Caravan Glanzreiniger, habe es heute abgeholt.
Ich war sehr überrascht, dass mich kein Hinterhof (Privatperson) erwartete und der Kauf bei dem uns ansässigen Chemie Konzern Dr. Nüsken getätigt wurde. Mit den Worten: sie sind der erste Kunde, der in unsere heiligen Hallen darf, wir machen das sonst nur Online, wurde ich empfangen und in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre, bei einem Pott Kaffee kamen wir ins Gespräch. Er erzählte mir einiges zu dem Produkt und deren Handhabung, wie auch über die reinen Glanzprodukte, die in Waschstraßen ihre Anwendung finden ( bekomme da noch ein Probefläschen). Er sagte mir aber auch gleich, dass es keine All- Wundermittel gibt, jedoch spezielle Produkte für spezielle Probleme. Fahrzeuge, an denen Jahrelang kaum etwas gemacht wurde und Regenstreifen sich schon eingebrannt haben, bekommt man nur mit speziellen Reinigern ab, was aber auch den Lack angreift und nachbehandelt werden muss. Wichtig bei dem Produkt sei eine gewisse Einwirkungszeit und die Lufttemperatur (wird wohl auch bei anderen Anbietern so sein), damit das Produkt richtig wirken kann. Optimale Lufttemperatur wäre ab 18 - 20 Grad und höher, bei 8 -10 Grad musste die Mischung erhöht werden. Mich haben jetzt die 2,5 Liter (Kanister) + Sprühflasche und kleinem Fliegenschwamm 15,99 € gekostet und bei dem Produkt steht auch drauf was drin ist, habe ich bei Ed.. nicht gefunden, nennt man glaube ich Spezifikation. Na ja, muss jetzt nur noch etwas wärmer werden, dann wird getestet. Vorab habe ich aber ein sehr gutes Gefühl bei dem Produkt und ich darf es auch weiterhin vor Ort abholen, wenn mir das Produkt gefällt :laugh: . Hier zum Link der Firma Ist man auf der Startseite, findet man links den Vermerk „Kontakt“ eins der vielen Personenbilder ist der Herr Mario Lebrecht, der auch den Vertrieb z.B. bei E Bay macht. Hier zum Link von E Bay
Das soll jetzt hier keine Werbung sein und wie das Produkt letztendlich ist, werde ich hier berichten
Danke, werde mir wohl nur die für Außen holen, innen habe ich ja schon die Remis REMIfront Verdunkelung, isoliert zwar nicht, aber beides wäre zu viel und zu fummelig. Der Nachteil ist: man baut es ja nicht immer an und ab, wenn es dann dran bleibt, ist es immer dunkel, auch bei schönstem Wetter. Vorteil natürlich dann, wenn nur am Wochenende für 2-3 Tage die Kälte abgehalten werden soll. So etwas zu haben ist bestimmt nicht verkehrt. Muss ich mir mit meiner Holden noch mal durch den Kopf gehen lassen. Hier @ Herwig: danke für deine Erklärung des Link einsetzen
habe da auch mal eine Frage zu: es gibt ja Innen- Abdeckungen (meistens Dreiteilig) und Außen- Abdeckungen (Ein bis Dreiteilig). Was ist denn die bessere Lösung, innen oder außen Abdeckung? Ich habe da ein interessantes Angebot bei E Bay gefunden, was beides beinhaltet, dreiteilig Innen und einteilig Außen, zu einem wie ich finde guten Preis. Habe an so etwas für die Frühjahr/ Herbsttage und heißen Sonnentage gedacht.
Nur nochmal kurz, ,........... aber auf Grund der Dicke des GFK Materials und dessen Flexibilität ist die Kiste dicht. Wagner hat aber auch die komplette Duschtasse,........ Da kann man dann auch den Unterbau verbessern.
Hallo Wolfgang, auch wir möchten gerne eine Platte zur Erhöhung ins Bad legen, aber nur, damit wir bequemer sitzen können und die Füße nicht nur mit den Spitzen den Boden berühren, dass WC ist bei uns für 177 cm große Personen recht hoch angebracht, hängt wohl mit den Radkasten zusammen. Eine Anpassung an dem Eingangsbereich (Höhenführung der Schiebetür) wäre mit ca. 6 cm optimal. Dafür will ich Styropor der Güte EPS 035 DEO-200 für Fussböden mit starker Belastung nehmen, darauf dann wieder unsere blaue Gummifußmatte.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich, da sich der Gewichtsdruck besser verteilt, aber punktuell nicht so aggressiv wie Holz auf die Grundduschwanne drückt. Druckbelastbares Styropor wird unter der Bezeichnung EPS 035 DEO-200 vertrieben. darauf kann dann auch eine dünne Teakholzplatte oder so etwas ähnliches. Hier mal ein Beispiel für die versiedenen Plattenstärken von 10mm bis 200mm http://www.bausep.de/Rohinnena…-EPS-035-200-DEO-WAB.html
PS: dann brauchst du nicht abnehmen und auch deine Füße können so bleiben :laugh: Gruß Martin
@ Herwig Habe deinen Tank doch noch übernommen, QR Code bleibt ja der Gleiche, ist ja nur der Link zur Ablagequelle, somit kann das Bild jederzeit verändert werden, der QR Code bleibt gleich. ADAC Hinweis ist auch am Freitag gekommen, ging sehr schnell und somit alles fertig Für`s WoMo.
Noch eine kurze Bemerkung zum Thema: Die wichtigste Info und um die Rettung dieser geht es ja, sind die Personen an Bord. Bei uns können max.4 Personen mitfahren, deshalb habe ich die zusätzliche Anzahl der Personen von 1 bis 4 auf der Rettungskarte gekennzeichnet, also vier Ausführungen der Rettungskarte für die Sonnenblende. Je nach Anzahl der an Bord befindlichen Personen, liegen die nicht gebrauchten in einem Ordner mit den WoMo Papieren und nur die aktuelle Rettungskarte befindet sich an der Sonnenblende. Wichtig, falls brennbare Flüssigkeit ausläuft, dann muss alles sehr schnell gehen.
Wer sich jetzt fragt warum, findet die Antwort hier im Film
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und es gibt noch schlimmere Filmbeiträge. Auch können je nach Gebietslage, Personen herausgeschleudert und kurzzeitig ungesehen Verletzt liegen bleiben, deshalb der Hinweis der Personenanzahl. Manch einer denkt jetzt bestimmt, alles völlig übertrieben, wir nicht.
So und für morgen wünschen wir euch allen einen schönen Sonntag Martin & Petra
Hallo Wilfried, so richtig verstehe ich deine Reaktion jetzt auch nicht, ebenso wie das mit dem Schmied. Ich will es mal so sagen: WoMo crasht, Leitung bricht, Gas sperrt ab, Absperrventil an der Flasche bricht ab (mit Verschlusskappe nicht möglich) Gas tritt aus WoMo brennt wie Mist. Ist jetzt ein Horror- Szenarium, aber kann das wirklich so nicht passieren? Ich denke doch! Davon abgesehen, das ich deine Reaktion jetzt als dünnhäutig bezeichne, wollte ich dir bestimmt nicht auf die Füße treten nein, nur meine Einstellung zur Situation „mit aktiver Heizung zu fahren“ darstellen und während der Fahrt die Verschlusskappe auf die Gasflasche zu schrauben, ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen, mach ich immer vor der Abfahrt. [b][/b]
„Aber jeder ist seines Glückes Schmied selber“ >Reaktion< „Sorry, aber nach dieser Bemerkung bin ich draußen“
„Aber jeder kann das handhaben wie er möchte“ >Reaktion - Frage< ändert diese (gleicher Sinn) Äußerung deinen Entschluss? Ich möchte hier nicht der Anlass sein, dass du dich zurückziehst, da hast du mich völlig falsch verstanden. Aber eine eigene Meinung behalte ich mir bei.
Ne Menge Zahlen (Heizgeräterichtlinie) und du magst ja auch Recht haben, dennoch würde ich mich auf diese Sicherung nicht verlassen, ein Crash ist schon schlimm genug und keiner weiß von wo es Einschlägt und wie der weitere Verlauf ist, deshalb gehört für mich die Verschlusskappe während der Fahrt auf die Gasflasche. Wenn man sich solche WoMo Unfälle mal ansieht, dann wird einem schnell klar warum.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied selber :whistle: .
bald ist es wieder soweit, die Außenreinigung steht an :unsure: und es wird jetzt doch ein anderer Pflegereiniger. Im Nachbarort ganz nah, ist ein Händler der auch bei E Bay anbietet, habe ihn schon angerufen und werde das 19,99 € Produkt mal ausprobieren, vielleicht bekomme ich es durch selber abholen ja noch etwas günstiger. Werde euch dann später etwas dazu sagen >können<. Günstiger ist es ja schon einmal und kann auch auf alle Flächen angewandt werden, auch Fenster und Gummidichtungen
C10 Caravan Glanzreiniger bei E Bay eBay-Artikelnummer: 161583692168
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Video funzelt nicht???????
Bei YouTube mal Polnische Diebstahlsicherung eingeben, erstes Video
hab jetzt alles fertig und wenn der ADAC Aufkleber dann kommt,(hab ihn heute telef. Bestellt) wird QR und ADAC Hinweis an die Frontscheibe geklebt, Papier Rettungskarte kommt an die Sonnenblende, die Stelle ist von den Rettungskräften zu oft genannt worden, um sie zu verwerfen.
@ Herwig: dein Tank sieht jetzt mit dem Einfüllstutzen Hinweisgenauer aus, habe den QR Code aber jetzt schon mehrfach gedruckt, schade.
@ Mo Du schreibst: [b]bei mir belegen Karten für das westliche Europa incl. App ca. 5 MB[/b] - bist du dir da sicher?
Benutzt du die App online und hast die Karten von Europa nicht auf deinem Handy? Für offline Nutzung heißt es doch: Navigon Europe: Nach der Installation müssen ca. 2 GByte Kartenmaterial heruntergeladen werden Meine V Navi App hat ja schon ca. 300 MB Kartenmaterial um offline im D-A-CH Bereich zu navigieren.
ist dann ja eine super Sache, die "Navigon Europe" App. Bis jetzt habe ich unser TomTom Go 910 benutzt und das viermalige Update im Jahr muss mit 36,-€ honoriert werden, dafür gibt es ganz Europa. Auf meinem Handy habe ich das V Navi, ist auch super, aber nur Deutschland, Österreich & Schweiz, auch kostenlos und auch Offline nutzbar. Die "Navigon Europe" App scheint eine wirkliche Alternative zu unserem TomTom zu sein, interessiert mich sehr. Wie ist das beim Handy wechseln, also neues Handy und Software, kann ich die App problemlos wieder installieren, ist ja bestimmt auf meine Handynummer registriert, hast du da schon Erfahrungen zu? Das Paket hört sich jedenfalls gut an, gerade wenn man sich als Fußgänger in fremden Städten bewegt.
Ist die "Navigon Europe" App nach dem Kauf für Updates kostenfrei? Du schreibst: Neue Karten mindestens 2mal im Jahr und Livetime update inklusive. Mindestens 2x im Jahr.
Ist das Jahr für Jahr nach dem Kauf kostenlos, also einmal kaufen und dann keine Kosten mehr?
Ist ja der Wahnsinn, hatte gar keine Ahnung davon, erst jetzt durch diesen Trööt und dem suchen nach Gefahren für die Retter und wir selber sind auch stark gefährdet, wenn es Rummst. Aber lasst das mal auf euch wirken!