Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

Hallo zusammen,

habe da etwas gefunden, was mich sehr interessiert und manches einfacher machen würde.
    Siehe hier:
    http://auto.mitula.de/offer-de…ise-gebraucht/Motoso?cc=1
    letzte Bild von den 15 Bildern

Jetzt hat dieser Hobby 550 FS auch eine AHK wie wir und es sieht so aus, dass kein Durchlass in der hinteren Stoßverblendung (unten) ist und das Trägersystem gebogen diese hintere Stoßverblendung umgeht. Bei mir sieht das von unten bei der AHK so aus
    Siehe Bild:

An unserer AHK sind seitlich zwei Löcher, kann dort der Träger angeschraubt werden, oder wie haben die das gemacht? :whistle:
    Bin gespannt auf eure Antworten!

Will nächste Woche auf der Messe mal verstärkt nach diesen Trägersystemen Ausschau halten und mich informieren.

Gruß Martin

Moin Christoph ,

Wilfried hat das schon gut beschrieben, ist so.
    Aber:
    für 6 cm das Doppelte zahlen ist schon heftig und ärgerlich. Das Spielchen hätte ich aber dann auch mitgespielt und auf eine korrekte Ausrichtung der Stangen durch eine Wasserwaage bestanden und das fixiert, 2,5 cm pro Stange sind da schon einmal schnell dazu gewackelt.

Bei dem knappen Messergebnis, würde ich das Fahrzeug zuhause mal genau vermessen, damit die wirkliche Länge feststeht und somit keine, zu deinen Ungunsten hinnehmbaren Längenmessungen gemacht wird.

Aber 5 cm über der 6m Marke sind nun einmal 6m> :evil: und die 5,99m machen da ja auch misstrauisch :whistle: . Das Verhalten/ Vorgehensweise der Dame muss nicht weiter beurteilt werden, 5 cm und 48 € ist völlig undiskutabel.

Gruß Martin

Moin,

sieht klasse aus das Radio und hast du (Uwe) ja auch optimal plaziert. Kann mit auch vorstellen das Radio einfach so hinzustellen, wenn keine optimale Anbaufläche vorhanden ist (bei der Fahrt natürlich nicht)ist freistehend bestimmt auch ein schöner Blickfang.

Gruß Martin

Moin,

kleine Mini Wasserwaage auf den Boden im Eingangsbereich legen,nach dem Ausrichten dann kurzes Testliegen im Bett, fall ich nicht raus, hat Hobby gut gearbeitet und alles richtig gemacht. :laugh:

Gruß Martin

Wo wascht Ihr eure Fahrzeuge? Und kommt man dort auch ans Dach?

Moin zusammen,

Zuhause an der Straße oder direkt auf dem Bauernhof.
    Ja, ich komme da auch an das Dach. Leiter (Herwig)

Im Prinzip mach ich es genauso wie Herwig, nur mit einer Aluleiter. Probleme macht nur die Überhangmitte über der Frontscheibe, da komm ich immer schlecht dran, besonders wenn es an das Polieren geht. Das intensive Reinigen passiert sowieso nur einmal im Jahr, Saisonanfang. Zwischendurch wenn nötig nur mit dem Wasserschlauch absprühen und mit der Teleskopbürste/ Wasser kurz drüber.
    Ich muss dazu noch sagen, dass unser WoMo über das Jahr gesehen nicht wirklich übermäßig dreckig ist, was nach jeder Fahrt wirklich gesäubert werden muss, sind die Frontflächen, Fahrzeug und Überhang (Blut & Leichenreste), Seiten, Heck und Dach sind meistens OK.

Eine aufwendige Sache diese intensive Wäsche, deshalb werde ich jetzt zum nächsten Saisonanfang (wenn der Kleine aus dem Stall kommt) das http://www.eddypflege.de/ System erstmals verwenden, hatten hier ja schon einmal über solche Wasch/ Pflegesysteme diskutiert.
    Das Ergebnis wird dann zeigen, ob ich mir den aufwendigen Wasch/ Poliervorgang sparen kann oder doch wieder damit anfange.

Gruß Martin ;)

Servus ihr Beiden,

Das hört sich alles gut an und ca. 40 Tage, dass ist ja schon einmal was. Wünschen euch erholsame Reisetage ohne unliebsame Zwischenfälle.
    Ihr habt euch mit der „grüne Insel Irland“ ein tolles Ziel ausgesucht, wurde schon einmal im TV gezeigt“ mit dem WoMo durch Irland“ oder so ähnlich, ist schon länger her und hat uns super gefallen. Dann freuen wir uns schon einmal auf das was da kommt, Berichte und hoffentlich Bilder von der Insel.

Also dann: gute Hinfahrt, schönen Aufenthalt und kommt gesund wieder zurück. ;)

Grüße
    Martin & Petra

....... Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass, wenn ich in meinem Browser (FF) den Cache lösche, der Seitenaufbau deutlich schneller erfolgt.

Da hast du Recht, je länger der (Firefox) Browser läuft, desto voller saugt er sich. Wenn ich den Browser geschlossen hatte (dann leert sich auch der Cache) und ihn nach einer gewissen Zeit wieder geöffnet habe, lief alles schneller. Der Chrome Browser saugt sich nicht so voll und läuft nach meiner Meinung deshalb auch schneller.

Martin
    wenn es so einfach wäre... :( . Nur aufgrund des Seitenquelltextes eine Analyse zu machen, halte ich doch für gewagt :)

Moin

Da magst du Recht haben, allerdings weiß mein Bekannter wovon er spricht, er hat schon Webseiten für namhafte Autofirmen und Hotels gemacht, sein tägliches Brot sozusagen.
    Hab dazu noch etwas gefunden
    http://books.google.de/books?i…ge&q=minifizieren&f=false unter 15.5

Aber du hast recht, einfach ist das bestimmt nicht.

Gruß Martin

Nun hatte ich mir von Alpine das W925R zugelegt . Das Fordradio wird komplett ausgebaut und durch das Alpine ersetzt.Die Rückfahrkamera kann bleiben . Mit dem neuen Gerät liefert sie jetzt ein ausgezeichnetes Bild.
    Tolles Gerät mit DAB+/DVD/DIVX/MP3/TMC/Bluetooth/6,1"Touchscreen uvm.Kann ich nur empfehlen . Mit Einbau ca. 1400€.
    Viele Grüße

Moin,

bin kein Freund von fest eingebauten Navi Geräten, nutze unser TomTom für mehrere Fahrzeuge und auf dem Armaturenbrett bleibt der Blick auf der Straße. Ich schau schon mal öfter drauf, um den weiteren Fahrverlauf zu sehen, gerade in einer fremden Stadt sehr wichtig, da möchte ich den Blick/ Kopf nicht zur Seite nach unten machen.
    Ein kurzes Augenrollen und ich habe alles im Blick beim TomTom und der Verkehrslage, so soll es sein.

Vom Standpunkt aufgeräumter Arbeitsplatz hat ein eingebautes Navi natürlich Vorteile, dass war`s dann aber auch.

Navi defekt, kein Radio mehr
    Radio defekt, kein Navi mehr

Da hängt mir zu viel zusammen.

Gruß Martin

Ein Bekannter ( Webdesigner) sagte folgendes, nachdem er den Seitenquelltext gesehen hat:

Statt mehrerer CSS- und JavaScript-Dateien, alles in einer CSS- und einer JavaScript Datei zusammentragen und diese minifizieren
    http://csscompressor.com/
    http://jscompress.com/
    JavaScript Dateien am Ende des Dokuments positionieren (vor dem schließenden Body Tag)

JavaScript Dateien die nicht für den Aufbau der Seite verwendet werden asynchron mit einem „async“ Attribut laden

So ein Quelltext sieht schon verwirrend aus. :woohoo: vielleicht hilft dir das ein bissel ;)

Gruß Martin

Hallo Frank,

sieht gut aus, aber bei dem Preis denke ich, dass das Material nicht Schlag/ Stoßfest ist. UV beständig sollte es auch sein, sonst wird es schnell spröde und brüchig und transportiert werden sollen Tisch, Stühle und einige Kleinteile.

Das mit den beiden Türöffnungen ist aber super, so etwas als Alubox wäre super.

Gruß Martin

Hallo zusammen,

so sieht es nun aus und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mein ganz besonderer Dank gilt hier unserem Herwig ;) , der uns nicht nur mit seinem Rat geholfen hat. Du weißt warum, dank dir Herwig.
    Die Folien, die ich gesehen hatte, waren relativ matt, deshalb dachte ich da noch an Klarlack, doch diese Wurzelholzfolie ist so hochglänzend, (weshalb Herwig ja auch verdutzt nachgefragte hatte: Warum Klarlack, jetzt weiß ich warum, sie ist zwar etwas dunkler, aber klasse.

Gruß Martin & Petra