Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

Hallo Frank,

nach dem „ist ja Wahnsinn“ gleich meinen [b]Glückwunsch zur geglückten Restauration[/b]. Den Aufwand und dein Durchhaltevermögen kann man nur Respekt zollen. Habe beim Lesen und betrachten deiner Bilder immer wieder die Luft angehalten und den Kopf geschüttelt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird euch hoffentlich viele schöne Reisekilometer bescheren, Glückwunsch.

Der Heckkoffer hat meine Interessiert geweckt, kannst du mir etwas Näheres darüber schreiben, wie befestigt, welcher Hersteller, Kunststoff oder Metall, Größe/ Gewicht.
    http://www.hobby-wohnmobilforu…in-hobby-550-ak?start=270

Gruß Martin

Das war's …. leider !

Warum, schließ mich dem an, was Udo geschrieben hat und alles Gute mit dem Neuen, dass ihr so etwas nicht noch einmal erlebt. ;)

Lass die Katze aus dem Sack, was ist es geworden.

Gruß Martin

Hallo Heiner

Nein, bei der Fahrt ist die Deko/ Kaffeemaschine verstaut, da sind alle Stellflächen und Ablagen frei von Gegenständen, alles verpackt in eine Carrybag Einkaufstasche unter dem Tisch.

Gruß Martin

Für was braucht man so etwas?

1. stellen wir ungern etwas ohne Untersatz auf den schönen Tisch
    2. nutzen wir gerne die Tischfläche ohne Dinge wegstellen zu müssen
    3. können wir unsere Zeitschriften unter die Ablage legen, somit nutzen zwei oder mehrere Dinge den gleichen Platz

Muss man nicht machen, wollten wir aber und wir empfinden das als praktische und schöne Lösung der Platznutzung, eine Stellfläche über der Stellfläche.

Für uns ist neben Essen und Trinken, (was Platz auf dem Tisch finden muss) auch eine gewisse Wohlfühlatmosphäre wichtig und die sieht bei jedem anders aus, wir können das akzeptieren.

Gruß Martin & Petra

Chemie, Winter Ban, Restwasser, alte Filter, längere Standzeiten und wer weiß was noch alles, da muss man schon sehr Umsichtig mit umgehen. Säubern des Wassertanks ist auch bei uns peniebel auf dem Plan, aber das Kaffeewasser hole ich lieber frisch aus der Leitung, die du uns ja jetzt genauenstens beschrieben hast. :unsure:

Hallo Herwig,

danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich keinen Schreiner in der Nähe und kenne auch keinen. Die Fläche ist glatt geschliffen und jetzt werde ich, wie du sagtest mit Klarlack den Untergrund für die Folie vorbereiten, klebt dann sicherlich besser als direkt auf dem Holz. Verwende Kunstharzlack, da der von der Oberflächenhärte belastbarer sein soll. Werde dann auch zweimal oder dreimal die Folie mit Klarlack sprühen und zwischen dem ersten und zweiten Lackieren dann schleifen. Wenn ich den dritten Sprühgang dann noch machen, soll dann ebenfalls wieder angeschliffen werden, oder kann nach Abtrocknung des zweiten Lackierens direkt leicht gesprüht werden?

Schweres kommt da nicht drauf, alles im Grammbereich. Die Stoffverblendung ist mit mehreren Distanzhölzern befestigt und machte beim Hand- Test einen stabilen Eindruck, allerdings nicht wirklich für kiloschwere Dinge, da hast du schon Recht.
    Dann werde ich mal auf die Folie warten, denn Wurzelholzfolie habe ich bei uns hier nicht gefunden, musste ich bestellen.

Nochmals danke für deine Anleitung.

Gruß Martin

Moin,

@ Herwig und alle anderen Holzverarbeitungs- Kenner

ich habe uns eine kleine Ablage (Fensterbank) über dem Tisch gemacht, nur eingehängt an der Stoffverblendung, sitzt und hält prima. Jetzt möchte ich die Deckfläche mit Wurzelholz bekleben, die Stirnfläche aber so lassen, da das bei dem Tisch ja auch so ist.
    Meine 3 Fragen dazu:

1. Wegen des perfekten Klebens, behandelt ihr das Holz mit etwas besonderem vor, damit es bombenfest sitzt?
    2. Den Glanz dann mit Klarlack, nehmt ihr Kunstharz oder Acryl Lack und wie viel Schichten sollten schon drauf?
    3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke schon einmal im Voraus

Gruß Martin

Hallo

@ Johann
    da hast du doch schon mal Eindrücke gesammelt und hier darüber berichtet, ;) war für dich denn diese Woche soweit OK, oder sogar schön?

Vor -Haupt – Nachsaison, dass ist für uns nur der Preisunterschied (heftig,heftig), aber kein Grund auf das Fahren zu verzichten. Wann immer möglich, touren wir los und werden natürlich auch das ein oder andere mal genervt vom Platz sein, oder sogar flüchten, wie es am Stover Strand war, aber gut geführte Plätze haben eine Struktur und daran wird auch nichts geändert, wenn voll dann voll. War jetzt am Wochenende am Alfsee, da wurden jede Menge Camper wieder weggeschickt, da der Platz voll war, es herrschte aber kein Chaos wegen Überfüllung wie es beim Campingplatz Stover Strand der Fall war, da kam nach voll noch übervoll, manche nennen das dann Chaos.
    Warum wir dennoch das WE dort verbringen durften, kann man unter „Campingplätze“ nachlesen, vorweg, es war die Ausnahme.

Wenn auf 100 Stellflächen 100 Camper stehen, macht uns das keine Angst, nur wenn der CP/SP seine Konturen verliert.
    So werden wir weiterhin in den drei – V/H/N Saisonen unterwegs sein und danach den bekannten Winterschlaf machen, auch wenn der Kleine mit den Hufen scharrt. :laugh:

Gruß Martin

Moin,

haben jetzt am Wochenende eine Fahrt zum Alfsee (Niedersachsen) gemacht, einen Freund besucht, ehemaliger WOMO Fahrer, jetzt Festcamper. Es war kein Platz mehr frei, alles ausgebucht. Zum Glück konnten wir noch einen Deal mit der Frau an der Rezeption machen und uns auf den Platz meines Freundes stellen. Auf dem CP gibt es einen WoMo Hafen und SP, wobei der WoMo Hafen mit 15 € inkl. 4 Personen eigentlich günstig ist, der SP kostet da schon 25 € inkl. 2 Personen (beides Hauptsaisonpreise).

Es waren sehr viele WoMo`s da, auch ein paar Hobby`s. Als kleine Abzocke empfand ich die 31 € pro Tag, da wir ja schon auf einen bezahlten Platz standen, aber wir waren froh, nicht wieder abfahren zu müssen, wie es zwei MoMo Fahrern vor mir erging, die keinen Bekannten als Festcamper dort hatten.

Insgesamt ist der CP schön angelegt und die 15 € Plätze (wenn frei) machen das Ganze dann auch finanziell attraktiv. Für kurz mal weg und Familien mit Kidies eine schöne Anlaufstelle.
    http://www.alfsee.de/

Gruß Martin

Hallo

So, Fadenvorhang ist angekommen, war schnell angebracht und ebenso schnell wieder verpackt in eine stille Ecke gelegt.
    Der Grund:
    An sich nicht schlecht, das er schon bei leichtem Wind in Bewegung gerät ist auch OK, nur ist das Material sehr filigran dadurch ist es überall (Türschloss), wo es nicht sein soll, zieht sich beim Tür schließen immer links und rechts zwischen die Tür und somit hängt immer ein Teil des Vorhangs draußen. Nee diese Fummelei, muss ich nicht haben.

Ich kenne jetzt beides, Faden und Wuschi, für mich gibt es da einen klaren Sieger.

Gruß Martin

Neee nee neee, nur das Segeln mit dem eigenem Boot. War fast immer alleine damit unterwegs, meine Frau konnte sich mit der Krängung nicht anfreunden. Das kl. Motorboot habe ich danach nur knapp 3 Jahre gehabt, wäre jetzt mit dem WoMo genau das richtige, aber zu dem Zeitpunkt war WoWa Reisen angesagt. So kann`s kommen :evil:
    Meine alte Webseite, müsste ich mal wieder pflegen und aktualisieren. http://out-time.de/ kanst ja mal reinschauen ;)
    Jetzt nur noch zweier Kajak und 1 bis 2 x Männertörn - Holländische Nordsee

Lese gerade 1,8 T, ist ja der Hammer

Hast dann, wenn alles IO ist, ja die besten Voraussetzungen für tolle Urlaube, euch nochmals viel Spaß mit dem Doppelpack Hobby

Gruß Martin

das mit Volkach hat einen einfachen Grund. Da liegt mein Boot im Wasser und das muss er auch noch ab und zu ziehen. Wenn ich nach Kroatien fahre, dann nehme ich mein Boot mit 1,5 Tonnen mit.

Habe 12 Jahre gesegelt mit meiner 22ger Neptun Backdecker (1,4 T), die jetzt in anderen Händen ist, aber ziehen hät ich die nicht können. 1,5 T, was darfst du denn am Haken hängen???

Hallo,

hab da noch etwas, dass ich nicht mehr brauche.

Campingküche und ein Dreibein-Stativ für Sat- Antenne.

Die Campingküche (mit Tragetasche) war noch nie im Einsatz, daher neuwertg.

das Stativ (mit Verlängerungsstück) hat einen Einsatz mitgemacht und daher auch noch fast wie neu.

Preislich für beides sag ich mal 70 € ohne Versand, abholen wäre super.

......... von Ebay ersteigert. Nie wieder! 1000 EUR TÜV, 1000 EUR abdichten und trotzdem läuft durch die Klimaanlage bei Regen Wasser durch. Turbo geht nicht, Kupplung kommt bald. Bordelektronik spinnt! Aber ich bereue trotzdem nichts...............

Moin Nicki,

dich scheinst ja nichts aus der Ruhe zu bringen, da hätte ich schon Bluthochdruck. ;) [b]
    [/b]
    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum auch von uns und das das, was da ja vielleicht noch kommen mag, dir den WoMo Spaß nicht verdirbt.

Nicht verzagen, ruhig mal Fragen, Problem ermittelt und schon betitelt, die Frage steht – dass WoMo geht, so soll es sein, so ist es fein. :whistle: :laugh:

Allzeit gute Fahrt wünschen

Martin & Petra

... DESHALB der Fadenvorhang! :silly: :silly: :silly:

Udo, ist wie mit`e Schnitte, einmal nur grundlage Brot, dann noch mit was drauf :whistle: denk jetzt mal an deine - Perle (n) fadenvor.....g ;)

Ich war gerade noch einmal am WoMo, da Olaf von „nötigen Umbauarbeiten“ geschrieben hat, naja wäre bei mir auch der Fall.

1. Wäre da die Breite und Länge, die ich ändern/ anpassen müsste
    2. Am Eingang die erste Trittstufe, in der die Fußmatte liegt

Schade, hat sich somit auch für uns erledigt. Davor kommt allerdings etwas, damit diese dicken Brummer abgehalten werden.

In unserem alten WoWa hatten wir diesen Flausch, war damit eigentlich zufrieden, Blickdicht- einigermaßen Windunempfindlich- Sonnenstrahlen kommen nur selten durch und wie du schon geschrieben hast, einfach durchgehen.
    Luftdurchlässiger und natürlich schicker sehen diese Fadenvorhänge schon aus. Hängen die den wirklich immer glatt runter, oder kräuseln die sich mit der Zeit?
    Werde mal morgen rumfahren und schauen was angeboten wird.

Jedenfalls Danke Olaf

Gruß Martin

Danke Olaf für deine Antwort und dem Bild, aber ich denke mir, dass diese Fäden sehr leicht sind und schon bei mittelmäßigem Wind dann doch sehr flattern und genau das möchte ich nicht.

Diese Plüschvorhänge mag man oder eben nicht, hängen aber vom Eigengewicht sicherlich ruhiger. Wie ist das mit dem Flattern bei dir?

Gruß Martin