Danke Dieter,
gutes Bild, ich dachte eigentlich das Schloß nicht einzulassen sondern auf die Verkleidung setzen.
Hast Du es selbst gemacht, oder von einer Firma machen lassen. In der Einbauanleitung steht nichts vom ausschneiden, denke die wollen es auf die Verkleidung montieren.
Gruß Robert
Beiträge von Roberto2
-
-
Hallo Franz,
Danke für das Bild, aber aussen ist auch meine Türe Glatt, Problem liegt an der Innenseite da fehlt die entsprechend große glatte Fläche.
War ja gut gemeint, aber ich habe vermutlich mein Problem nicht richtig erklärt.
Werde Morgen mal ein Foto von der Innensete machen. Arbeite ja jeden Tag ein wenig am Wohnmobil, heute bin ich daran gescheitert der Beifahrersitz auszubauen, muss an die Batterie um Spannungswandler anzuschließen. Das ging bei Ford aber wesentlich einfacher.
Liebe Grüße
Robert -
Hallo Andreas,
im Fahrerhaus habe ich heute die Dinger montiert, damit der Riegel auch richtig zumacht habe ich an der Gummidichtung was weggemacht. Es wird aber auch in der Montageanleitung darauf hingewiesen.Nun Aufbautüre ist bei meinen V 65 GE nicht ausreichend Platz, Manfred hat laut Bild auch ein anderes Fahrzeug. Momentan traue ich mir da nichts machen, obwohl ich sogar den 20mm Bohrer gekauft habe. Wenn ich in Schloßnähe gehe über brückt das Zusatzschloß den Einsatz vom Türverschluss. Keine Ahnung ob dies richtig wäre. andernfalls müsste ich ja die wölbung an der Türe ausgleichen ob dies gut ist. Wenn Du auch so eine Türe wie ich hast, dann wäre ein Foto schon hilfreich. Zum Händler will ich jetzt nicht fahren, der ist ja weiter entfernt und ich muß noch sehr viel einbauen, will ab in den Süden. Der Siesta hat eine leere Garage
mein Hobby Van exklusiv hatte ja in der Garage viele Staufächer.
Gruß Robert -
Hallo Manfred, da haben wir ja das gleiche Fahrzeug, ich hab den V 65 GE Baujahr 6.1014 gekauft.
Nun ist es vorbei ohne Anleitung loszufahren. Klimamatik bedienung bei Fiat nicht selbsterklärend, Heizung für Aufbau komplizierte Wissenschaft, Lichtschalter nur über Zentrale. Ach war das schön als man alles sehen konnte.
Heute habe ich die Schließanlage wie von Dir angegeben mal am Fahrzeug angesehen. bei den Fahrerhaustüren steht der Riegel aber nicht weit in die A Säule. Ich hoffe es ist so ausreichend. Für die Aufbautüre bietet Hobby wenig gerade Flächen an. Ganz unten an der Türe wäre die Innseite gerade. Auf welcher Höhe hast Du die Verriegelung eingebaut?
Das notwendige Werkzeug habe ich alles den 20mm Bohrer habe ich auch schon gekauft.
Grüß Robert -
Hallo Dieter,
das ist ja eine ausführliche Information zum Dremel, ich glaube so was zu besitzen. Da kann man kleine Scheiben montieren usw. da hätte habe ich 2 Geräte und eine Fein hätte ich auch noch. müsste eigentlich alles vorhanden sein.Danke für die Info
Robert -
Hallo Rainmaker,
ich habe die von Manfred angegebene Bestell-Nr. bereits gefunden und diese in Favorieten gespeichert. Bekomme ja meinen Hobby erst am 19.02. wgen Messe in München ist mein Händler ausgelastet.
Nun die Selbstmontage habe ich auch vor, habe bisher nur gute Hinweise und Hilfen in diesem Forum erhalten.
Aber eine dumme Frage " was ist ein Dremel" kann ich da etwa einen Fehler machen?
An der Aufbautüre wird doch das Schoß nur im Fürrahmen verschraubt, zumindest war dies bei meinem alten Hobby so.
Ich will ja beides mit Gleichschließung bestellen und selbst montieren.
Habe ja wenig Zeit Mitte März will ich nach Ligurien, da mauss ich noch einiges fertigmachen.
Gruß Robert -
Danke Helmut,
aber dies wird beim neuen Ducato vermutlich nicht passen, aber schö ist die schon.
Gruß Robert -
Danke Manfred,
habe die Sicherungen gefunden eine Montageanleitung war auch dabei. Meinen Hobby bekomme ich erst am 19.02. Laut Bild wird die Sicherung nur an den Schrauben vom Türgriff befestigt. Hoffe dass dies auch bei Faltverdunckelung geht.
Was hast Du für einen Typ eingebaut?
Je kleiner je schöner. Vorher beim alten WoMo hatte ich riesige Knüppel hat Vorbesitzer angebracht die war nicht schön.Gruß Robert
-
Hallo liebe Hobbyfreunde, habe nichts gefunden zur Türsicherung.
Meinen schönen Hobby Van exclusiv auf Ford hab eich verkauft. Ersatz ist ein Hobby Siesta V 65 GE auf Fiat. Beim Ford waren an den Fahrerhaustüren Zusatzsicherungen. Nun hab eich mal im Internet rumgesucht da gibt es viele aber keine Montageanleitung.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen.
Es ist ein Fiat EZ 2014 natürlich mit Faltverdunckelung, die Sicherung sollte nich so riesig groß sein wie bei meinen Ford.Für Eure hilfe besten Dank.
Gruß Robert Weidenthaler -
Hallo Dieter, kannst Du das Bild nicht zoomen?
Werde zuerst mal den Vorschlag von Hartmut probieren. Lochbohren muss ich erst mal sehen wie dies aussieht.
Gruß aus dem sonnigen Traunstein Robert
Weihnachten unter Palmen jetzt auch in Traunstein -
Hallo Hartmut,
habe es auch bei Amazon gesehen und sofort bestellt. Seit ich Windows 10 habe macht der Rechner was er will. Dies ist nicht immer mit meinen Vorstellungen vereinbar. Zuerst fand er dies nur auf einer Seite aus London.
Aber man braucht Geduld und Gottvertauen dann kommt man ans Ziel. -
Danke Hartmut, die Seite ist leider nur in englisch Firma ist ja auch in London. Habe mal Mail angefragt. Ich hätte gerne genauere Verarbeitungshinweise und die Preise. Aber wenn es damit ginge wäre dies eine super Sache.
PS: Hast Du die Rückseite gesehen, die hatte ich in Ungarn für 250 € neu lackieren lassen. Mit Beschriftung. Bei Hobby wollte sie 450 € nur für die Schriftaufkleber. Es waren einige kleinere Kratzer an der Rückwand, die hatte ich mit Sreydose repariert war aber nicht schön genug, darum bin ich nach Ungarn gefahren.
Grüße aus dem Süden
Robert -
danke habe ich gemacht da gibt es eine große Auswahl in Traunstein. Ich suche natürlich als armer Rentner nach einer preiswerten Lösung. Momentan darf ich nicht fahren Saison-Kennzeichen. Est wieder ab März aber da will ich gleich nach Ligirien für 6 Wochen. Ab Mitte Mai 6 Wochen nach Norden.
Wünsche schöne Feiertage
Robert -
-
macho Morgen noch ein weiteres Foto, der Van hat ja hinten so Wülste und da ist der Riss quer ca 6 cm lang.
Also bis morgen.
-
Hallo Hobbyfreunde,
habe da was sehr unangenehmes an meinem Hobby Van exclusiv. Da ist plötzlich links oben ein kleiner Riss, die Ursache ist mir völlig unklar. Das Fahrzeug steht seit Sept. in einer Halle ich habe es poliert und da war noch kein Riss zu sehen.
Nun frage ich mich ist euch schon was ähnliches passiert?Wer kenn da einen guten Vorschlag zur Reparatuer?
Ihr habt mir schon oft gute Pipps gegeben, vielleicht gibt es hierzu einen.Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfgest.
Hänge eine Schadenfoto ran.
-
Montagebericht.
Armlehne rechts bei Ford Transit nachrüsten.
Da schweißen an der Armlehne nicht erlaubt ist, habe ich mich für eine verschraubte Lösung entschieden. Dabei braucht der Sitz nicht ganz zerlegt werden, da am Sitz nicht geschweißt wird. Sitze habe ich ausgebaut die Original Ford Bezüge sind im Fahrzeug nur sehr schwierig zu öffnen. Sitzbezug für Pilotsitz ganz entfernen, da muss ja dann für die 2. Armlehne eine Öffnung gemacht werden. Habe die genauso wie die Originalseite machen lassen. Der Sitzbezug von Ford muss nur über die Armlehnen hochgeschoben werden, dazu ist die Originalarmlehnen zu entfernen.
Das Rohr für Rückenlehne hat 22mm, der Ford Halter siehe Bild 1. Da Ford für eine Armlehne 239 € wollte, habe ich bei eBay Kleinanzeigen 2 verstellbare Armlehnen von VW für 75 € gekauft. Nun musste ich 2 Halbschalen anfertigen, also Rohr mit innen 22 mm mittig durchscheiden, 2 Flacheisen anschweißen. Für den Befestigungshalter verwendete ich ein Viereckrohr 60x40 mm auch durchgeschnitten und auf die Halbschale geschweißt. Material Siehe Bild 2. Bild 3 fertiger Halter.
Beim festschrauben der Halter ist die Höhe vom Original zu beachten.
Ich habe nur Inbusschrauben verwendet.
Da die neuen Armlehnen aus Leder sind und auch die Farbe passt, verzichte ich auf den Überzug den die Original-Armlehnen haben. Dafür habe ich verstellbare Armlehnen wie sie im Wohnmobil üblich sind.
Bild 4-6 zeigt das Ergebnis.
Ich bin kein Profi habe aber schon viel Werkzeug, aber wenig Erfahrung mit solchen Arbeiten.
Grüße aus Bayern
Robert -
Danke Herwig, da habe ich schon angefragt und warte noch auf Rückmeldung.
Es ist zum verzweifeln, alle bieten Armlehnen an, aber für mein Fahrzeug Fort Transit Bauj. 2010 finde ich nichts.Habe noch bei anderen angefragt und warte auf Rückmeldung. Wenn ich Erfolg habe teile ich Euch dies selbstverständlich mit. Mache auch Bilder von den Arbeiten.
Montiere ohne an der Sitzlehne zu schweißen. Schön wäre es wenn ich verstellbare Armlehnen bekommen würde.
Gruß Robert -
Danke Ernst,
aber weder unser Schrottverwerter noch der Ford Händler hat eine alte Armlehne.
Transit sind anscheinen unverwüstlich.
Gruß Robert -
Hallo Zusammen,
brauche Hilfe für 2. Armlehne nachrüsten. Habe den Sitz ausgebaut und die Original Armlehne abmontiert.
Wollte bei Ford weitere 2 Armlehnen bestellen für meinen Transit Baujahr 2010. Da wurde ich überrascht für eine Armlehne wollen die 239 €, Irgendwo habe ich mal gelesen das die nur 39 € kosten soll.
Ich habe selbst bei Ford im Bildschirm mit gesucht der Preis von 230 € ist richtig.
Da der Sitz bereits ausgebaut und freigelegt ist, was ja schon einigen Aufwand erforderte, will ich nun auch weitermachen.Habt Ihr da eine günstigere Lösung?
Bisher habt Ihr mir immer erfolgreich helfen können. Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß aus dem kalten Bayern
Robert