Beiträge von Johann

Feiertag?

Grüßt euch,
    suche eine Schutzhülle für den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung, für 3 Fahräder.
    Die Bikehülle sollte aber auch unten zum Schließen sein.
    Wie auch eine Tasche haben für die mit zuführende Warntafel haben.
    In der Größe von 1850 mm breite, 700 mm in der Tiefe, wie 1250 mm in der Höhe.
    Habe schon sämtliche Lieferanten abgeklappert und Kataloge gewälzt, wie auch im Internet mich schlau gemacht
    Entweder zu groß oder zu klein.

Wer kann mir darüber Auskunft geben, wo man so eine Abdeckung beziehen kann.

Im Voraus besten Dank für die Bemühungen.

Johann aus dem Filstal.

;) :P
    Hallo Hobby- Freunde,
    Hallo Kirsten und Harry,
    Hallo Herwig,

Wie ich in meinem Bericht vom 09,Juni 2016 beschrieben habe, versuche ich eine Auflastung zu erreichen.
    Die Auflasten meines Wohnmobil T. 650 FSC., ist jetzt vom Werk aus genehmigt.
    Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Werk aus, wie auch mit dem neuen Typenschild der Stufe 2

Die Gewichts Erhöhung Beträgt 350 kg (also von 3500 kg auf 3850 kg)
    In der Verbindung mit den Goldschmitt-Zusatzluftfeder an der Hinterachse.
    Sowie der Reifengröße 215/70 R15 C, die vom Werk aus auf geführt ist.
    In dem Kraftfahrzeugbrief ist eine Reifengröße eingetragen von 215/75R 16C 113/111R die auch wieder hin Gefahren werden.
    Somit habe ich jetzt eine Tragfähigkeit (1030 kg) von 3850 kg mehr Gewichtserhöhung erreicht, dies habe ich auch so wollen.
    Nur die Anhägelast von 1000 kg auf 1500 kg zu erhöhen, habe ich leider keine Freigabe erhalten vom Fahrgestell- Hersteller (Ford)
    Muss jetzt noch alles auf dem KFZ-Amt eintragen lassen, meine gesamten um bau Maßnahmen am Wohnmobil.

Die Auflastung für diese Wohnmobil T 650 FSC vom Johann habe ich mit erfolg ereicht, TÜV –Abnahme ist erfolgreich abgeschlossen.
    So mit habe ich mein Wohnmobil um 10 cm am Heck angehoben:
    Ich bin echt begeistert.
    Zum einen kann man von einem besseren Fahrgefühl sprechen, die Straßenlage (Neigungsverhalten) ist deutlich besser und zweitens kann man sein Niveau regulieren.
    Das ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man steht bzw. wenn man schlechte Straßen fährt, die Regeln die Unebenheiten hervorragen aus. Wie auch den Seitenwind, wenn man einen (mehre LKW) über holet.

Noch Mals Danke an dich Herwig für deinen Rad schlag die Manometer im Bereich des Aschenbecher ein zu bauen.
    Die Verkleidung ist aus Wurzelholz vom Nußbaum gemacht.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal

Hallo Andy,

die Kabel laufen unter den Fahrersitz und dann weiter in die Mitte vom Fahrerhaus , in diesem bereich sind die meisten Kabel verlegt,
    hier ist die Möglich für weiter Kabel ein zu legen.
    Schau mal mein bericht über den Einbau von den Luftfedern nach , da sind Bilder mit ein gestellt die diesen bereich Zeigen.
    Habe das gleiche Wohnmobil wie Do auch.
    Es ist noch ein bericht von dem Umbau meiner Elektrik ein gestellt, wie auch Bilder dazu.
    Es grüßt dich Johann aus dem filstal

Bericht 2
    In der Zwischen Zeit verlegte ich das flegsibylles Lehrrohr an der Versorgungsleitung an der Bord-Elektronik, die ich mit Kabelbinder sorgfältig an den dem entsprechenden Stellen befestigte, es folgte anschließende die Durchführung über den Dieseltank (das verlegen über den Tank wahr nicht ganz einfach) zu dem erweiternden Öffnung. Die Luftleitungen Legten wir in ein flegsibylles Lehrrohr von den Elektrikern.
    An schließend erfolgten die Anschloss Arbeiten von den Luftleitungen, es hantelt sich Ja bei dabei um das 2 – Kreis Zusatzluftfedersystem.
    Kurze durch Sprache: Wo bauen wir die Manometer den ein:
    Meine Antwort darauf: Der Einbau erfolgte da wo der Aschenbecher unter gebracht ist.

Die Abdeckung dafür Erfolgt schon ein paar Tagen da vor, ich besorgte mir ein Nussbaum –Worzelholz und baute dies genau in Öffnung ein.
    Am Boden fanden wir einen Kabelkanal vor, der ab Werk eingebaut ist in diesen verlegten wir 2 die Luftleitungen, so mit war diese Angelegenheit schnell erledigt.

Die Anschloss Arbeiten von dem 2- Kreis- Luft - System erfolgte dann wieder nach den Angaben, für die einzelnen Luftleitungen und der elektrischen anschlössen.

Denn Kompressor noch gegen das Vibrieren am Fahrzeugboden Isolieren, das erfolgte auf eine MDF Platte und da runder eine Gummimatte die wir an den Boden befestigten.

Nach denn abgeschlossenen Arbeiten kam das Große Aber???

Werden die Luftfedern auch auf gepumpt, ist alles dicht, fug sonnigeren die Manometer, sind die ablass Fiedele auch dicht.
    Leider ist ein Manometer nicht richtig fug Conn fähig, muss noch getauscht werden.
    Der Luft druck (Par) ist bei mir auf 3 Par eingestellt.

Die Auflastung für diese Wohnmobil (Johann) wir noch nach gereicht, TÜV –Abnahme ist erfolgreich abgeschlossen.
    So mit habe ich mein Wohnmobil um 10 cm am Heck angehoben:
    Ich bin echt begeistert. Zum einen kann man von einem besseren Fahrgefühl sprechen, die Straßenlage (Neigungsverhalten) ist deutlich besser und zweitens kann man sein Niveau regulieren. Das ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man steht bzw. wenn man schlechte Straßen fährt, die Regeln die Unebenheiten hervorragen aus. Wie auch den Seitenwind wenn man eine (mehre LKW) über holet.

PS:
    Der Einbau hat sehr fiel Zeit gebraucht.
    Mein Rad schlag wer dies noch machen möchte:
    Über legt es euch genau wie alles von Staden gehen soll und wo hin der Kompressor und die Manometer sollen.
    Hier vor ab einige Bilder vom Einbau:

Im Bilder Fach sind mehre Bilder Hinter legt, unter Einbau der Luftfedern.
    Es grüßt euch Johann aus dem Filstal.

Hallo Hobby- Freunde,
    Hallo Kirsten und Harry,
    Hallo Herwig,

Am meinem Wohnmobil ist ein Überhang von ca.250 cm vorhanden, ab der hinteren Achse.
    Und dazu noch den Fahrradträger auf der Anhänger - Kopplung, somit mein Wohnmobil sehr Hecklastig geworden.

Jetzt habe ich an meinem Wohnmobil T 650 FSC, den Einbau der Luftfedern Vorgenomen.

Mein Einbau – Bericht von den Luftfedern vom Goldschmitt:

Die ganze Angelegenheit habe ich über meine Wohnmobil- Werkstatt Irsigler in der Ulmerstraße 773054 Eislingen/ Fils gemacht:
    Er hat für mich die ganzen Luftfedern bei Goldschmitt bestellt.
    Ich habe dann einen Termin für den Einbau der Luftfedern mit dem Junior Irsigler gemacht, dabei den Senior mit ein bezogen (kenne ich schon über 40 Jahre) wir 2 haben dann zu samen, den Einbau besprochen wie wir zwei das vor aus sichtlich zu Werge bringen können.
    Mit dem Senior und Junior gleich den Termin ausgemacht, wann die Große 7 T-Hebebühne zur Verfügung stehen wird.
    Diese haben Er auf den Donnerstag und Freitag ein Geplant, dabei wird der Kunden dienst gleich mit gemacht.
    Mein Wohmo am Freitag nach der Probefahrt um 12,00Uhr wieder Mitgenommen.

Der Ausbau von denn Anschlagpuffer gestalten sich nicht schwierig, diese wahren sehr schnell aus gebaut. Der ein Bau von denn Luftbalgs erfolgte so gleich.
    Dies erforderte eine genaue und saubere Arbeit.
    Die oberen Halter müssen plan an den Tragante Rahmen anliegen.
    Da nach erfolgte der Zusammen bau von den Einzelnen Teilen (Luftfeder, Verdrehschutz, unterer Halter und der Polyamidscheibe, Haltebügel) mit den einzelnen Luftfedern, an den Luftbalgs musst noch eine zusätzliche Schraube zur Befestigung angebracht werden.
    Dann befestigten wir den Luftwinkelanschlüsse an den vor gesehen Bohrungen an den Balgoberseiten, für die Befestigung der Luftleitungen.

An schließend Erfolge ein Zeit auf wendiger und Schwierige Arbeit?
    Wie verlegen wir die Luftleitungen und wo setzen wir den Kompressor hin?
    Lange Überlegung von meiner Seite aus und von Senior Irsigler wo hin?
    Der Kompressor kommt unter den Fahrer Sitz!
    Die Abdeckung von der Batterie wurde geteilt.
    Aber wie kommen wir jetzt da hin mit dem Lehrrohr, wie liegen Ja genau über dem Diesel Tank.
    Alle Abdeckungen wo im Wege lagen, Ausbauen und eine geeignete Durchführung suchen, die wir auch so gleich aufgetan haben.
    Leider war diese Öffnung für unser Lehrrohr zu Kein, das Loch musste also vergrößert werden, dies wurde vom Herr Irsigler erledigt.
    Bericht 1 von 2

Hallo 2fast4U,
    Sei gerüßt Peter,

habe für mein Hobby T 650 FSC auch die Preise von Goldschmied eingeholt, bin bei dem Angebot mit Montage richtig in die Knie gegangen.
    Wenn aber der Einbau von Goldschmied erfolgt, kann man fast denn gleichen Preis ansetzen, wie für den Kauft.

Sie mein Artikel vom Februar dieses Jahr

Jetzt muss sich Johann doch mal Melden,

Es ist Ja ganz Interessant welche Meinungen und Einstellungen sich da Gebildet haben.
    Und woher die Luftfedern bezogen Werden .

Von meiner Seite aus habe ich etliche Angebote eingeholt,
    wahr so Über Rascht welchen Preisunterschiede es da Gibt.
    (Leider liegen diese keine 50 € aus einander.)
    Es gibt so viel Lieferanten, die es von einem Hersteller beziehen und weiter Verkaufen zu diesem Preis wie der Hersteller vor gibt.,
    Meine Wohnmobil -Werkstatt in der ich meine ganzen Kundendienste und sonstiges machen lasse,wie auch mein Camping Utensilien beziehe.
    Hat mir ein Angebot unterbreitet mit der Montage (Lieferant der Gleiche) unter 1000,-€

Frage was machen wir da Falsch? :side:

B) B)
    Liebe Hobby- mit Fahrrinnen und Fahreinen
    und Hobby- Fahrer - Kollegen,
    vielen Dank für ein erfolgreiches Jahr,
    viel konnten wir gemeinsam bewegen
    und manches auch nur beinah.
    Niemand ist unfehlbar,
    wir sind alle nicht perfekt,
    gutes Miteinander basiert
    auf Vertrauen und Respekt.
    Allen Hobby – Kameradinnen & Kameraden,
    dem ganzen Administratoren
    auch den Rayonleider
    alles Gute noch einmal für das Jahr 2016

Und immer eine beschauliche Fahrt mit den Wohnmobilen.

Grüße dich Harry,

Goldschmied hat eine gute Einbauanleitung mir mit dem Angebot zu Gasend,
    Wie man es bei unseren Ford - Fahrgestelle einbauen sollte.
    Wie schon geschrieben die 2 schenken sich im Preis nicht viel.
    Und dazu ist Goldschmied von mir aus ca. 1,75 STD. Fahrzeit von mir entfernt.
    Den Bericht habe ich gelesen.

Groß an Kirsten.
    Johann
    PS. Geht Ihr auch zum Treffen?

Hallo Kirsten und Harry,

die Preise von Camping-Preisbrecher habe ich, die Einbau-Anleitung lässt sehr viel zu Wünschen übrig.
    Keine genauen Angaben, wie die Höhe und Einbau sehr schlechte Angaben.
    Vom Goldschmied habe ich auch schon die Einbau- Anleitung die ist absolut bis Jetzt die beste Angabe.
    Es wird genau erklärt wie man vor gehen soll.
    Der Preis ist gleich wie bei dem Preisbrecher.
    Wenn aber der Einbau von Goldschmied erfolgt, kann man fast denn gleichen Preis ansetzen, wie für den Kauft.

Lollo_C,
    habe ich schon mehr Mals gemacht Lehr wie Voll Beladen.
    Dies kommt von dem Überhang und der Anhäger Kopplung.

Danke für die Vorschläge.
    Gruß und einen Guten Rutsch in das neue Wohnmobil- Jahr 2016

Hallo Hobby- Freunde,

an meinem Wohnmobil T 650 FSC, mit einer Überhang von 250 cm, ab der hinteren Achse.
    Und noch einem Fahrradträger auf der Anhänger - Kopplung, ist das Wohnmobil sehr Hecklastig geworden.
    Bin jetzt an der Überlegung Ob ich Luftfedern einbauen sollte, oder verstärkte Federn.
    Meine Dämpfer sitzen auf der 4-ekingen Achse auf.
    Der Abstand von der Achse zum Rahmen sind 270 mm.

Habe die Erfahrung schon gemacht, mit Luftfedern bei einem Ford Transit 3,00 t. das dies eine hervorragende Fahreigenschaft auf weist, auch im Hänger betrieb.

Können Ihr mir sagen wo ich die passenden Federn günstig bekommen kann.

Es grüßt euch Johann

Administration: Verschoben aus der Rubrik "Seite für die Damen".

An die Administratoren

Sie begleiten uns seit vielen Jahren kompetent und mit viel Charme.
    Stets haben Sie ein freundliches Wort parat, und Ihre Menschlichkeit
    wirkt sich auch in turbulenten Zeiten positiv auf unser Klima aus.
    Solche Vorbilder brauchen wir.

Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich Ihnen Zeit für sich selber,
    Zeit die Fürsorge, die Sie mit uns teilen, für sich in Anspruch zu nehmen.

Erfüllen Sie sich Ihre tiefsten Herzenswünsche, ich bin sicher, damit
    bleiben Sie gesund.

Fröhliche Weihnachten, viel Glück und alles Liebe und Gute für das
    neue Jahr wünscht Ihnen ...

Ein Hallo an die Administratoren,

eine Frage an die Herren:
    wie kann man Campingplätze und Wohnmobilstellplätze in die Stellplätze Rubrik richtig eintragen?
    Habe etliche Wohnmobilstellplätze und Campingplätze auf gesucht, die Umkreis von meinem Wohnort ca 200 km entnervt sind .
    Würde gerne diese in die Stellplatz Rubrik einstellen.
    Es grüßt euch Johann aus dem Filstal.

Ein Herzliches weil kommen aus dem Schwäbischen.

Und immer gutes Wetter bzw. gute und schöne Fahrten mit eurem Wohmo..

Von Johann und Barbera
    aus dem Schwäbischen Filstal

hallo maddin-1655

war dieses Wochenende alleine unterwegs, mein Kühlschrank war auch voll und verhungert bin ich auch nicht. :laugh:
    Ja ich bin auch ein Frühaufsteher, der auch Zuhaus das Frühstück macht, verständlich auch selbst im Urlaub :P .
    Für mich ist ein leckeres Frühstück das wichtigste, für einen guten Start in den Tag einfach für uns :cheer: .

Frage an die Frauen:
    Wie so müsst den Ihr immer das Essen machen?
    Helfen die Männer bei den Essen zu berieten denn auch mit?

Johann

Grüßt Euch
    Johann wahr im September 2015 über 2 Tage am Altmühlsee in Gunzenhausen.
    Er Grüßt die Hobby- Freunde aus Mittelfranken besonders.

Ein Zwei Tages Ausflug
    nach
    91710 Gunzenhausen - Altmühlsee, Bayern

Region: Mainfranken-Fraenkische Schweiz-Mittelfranken
    Landkr. Weißenburg-Gunzenhausen
    Staatlich anerkannter Erholungsort nähe Bundesstraße B13

Von meinem Heimatort aus kann ich die Stadt Gunzenhausen in ca 2,00 – 2,50 Std. Erreichen.
    Die Fahrtstrecke ist ca. 135 km und verläuft über die B466 nach Heidenheim an der Brenz, nach Neresheim, nach Nördlingen im Ries, über Öettingen in Bayern, nach Gunzenhausen.

Und jetzt noch ein kleiner Bericht und Bilder vom
    Wohnmobilstellplatz Schlungenhof am Altmühlsee

GPS N 49°07'55" - E 10°44'10"

91710 Gunzenhausen
    Ansbacher Str.99,
    Ortsteil Schlungenhof
    Bei Fragen zum Stellplatz bitte an den Zweckverband Altmühlsee wenden: Tel. 09831-508191

Der Untergrund ist Schotter mit Grasboden

Sandstrand Brauereien Radeln Regionales - Freibad - Hallenbad Bootfahren Römer Burgen
    Wohnmobilstellplätze Gruppenreisen Klöster Segeln Reiterhof Bauernhof

Wohnmobilübernachtungsplatz ca. 150 m zu See (kein Wohnwagen) im Surfzentrum Schlungenhof am Altmühlsee in unmittelbarer Nähe zu Gunzenhausen (kein Zelten), Waschräume, Terrassencafe. Surfschule, Kiten, SUP.
    Optimaler Ausgangspunkt für Rad- und Wandertouren.

Gebühr:
    Tagesgebühr (8 - 18 Uhr) 6,- €, Übernachtungsgebühr (18 - 8 Uhr) 8,- €, Kombi-Ticket (Tag und Nacht 18 - 18 Uhr) 11,- €; Kurabgabe 1,50/Erw.
    Ver- und Entsorgungsstation im Seezentrum Schlungenhof (in ca. 150 m Entfernung)
    Allgemeine Informationen
    Öffnungszeiten: April – Oktober (Ab Oktober sollte man aber vor her doch mal Anfragen.)
    • Für Gruppen geeignet Rezeption spricht Englisch
    • Hunde erlaubt Barrierefrei
    Lage
    • See
    Ausstattung
    • Strom Wohnmobil-Versorgungsstation
    • Dusche/WC Wohnmobil-Entsorgungsstation
    Freizeitmöglichkeiten
    • Liegewiese Baden
    • Nordic Walking Direkt an Wanderweg
    • Direkt an Radweg Fahrradvermietung
    Service
    • Kiosk
    • Gastronomie Aufenthaltsraum
    • Imbiss Biergarten
    Und so wie ich bin Erkunde ich Ja auch die Umliegende Landschaft, dabei Entdeckte ich noch ein Stellplatz für Wohnmobile, wie auch noch 2 Campingplätze die aber nicht für Wohnmobile Zu gelassen sind.

Seezentrum Muhr am See
    Mit Wohnmobilstellplatz:

• Seezentrum Muhr am See
    • Inhaber: Zweckverband Altmühlsee
    • Anschrift: Seestraße
    • Postleitzahl: 91735

GPS - Koordinaten N 49°08'46.2" O 10°43'36.6"

Das Seezentrum Muhr am See bietet Gastronomie,
    Sanitärzentrum und Umkleideräume für den Badestrand,
    Boots- und Fahrradvermietung und eine Bootsanlegestelle.

• Gebühren 9 Euro für 24 Stunden
    • Sonstige Bemerkungen Saison vom April bis Oktober?
    • Anzahl der Stellplätze: 40
    • Untergrund der Stellflächen Rasenflächen
    • Umweltzonen Nein
    • Lage des Stellplatzes Die Entfernung zum See beträgt ca. 250 Meter.

• Ausstattung des Stellplatzes
    • Es gibt ein Sanitärgebäude mit Duschen/WC.
    • An diesem Platz ist kein Stromanschluß vorhanden.
    • Die Ver- und Entsorgung befindet sich am Wohnmobilübernachtungsplatz am Surfzentrum.
    • Für die Müllentsorgung stehen Container zur Verfügung.

• Freizeitangebote
    • Im Seezentrum Muhr befinden sich eine Wasserwachtstation
    • und eine Schiffsanlegestelle der Altmühlsee-Schiffahrt.
    • Einem Badestrand mit Liegewiesen und einem Jachthafen mit rund 300 Bootsliegeplätzen,
    • ein Kiosk mit Freisitzen, Spielflächen und Kinderspielplätze, Fahrradvermietung,
    • Grillplatz und Angelmöglichkeiten.
    • Im nahen Mönchswald findet man ausgeschilderte Wanderwege vor.

Da muss ich als Mann zu den Frauen halten, mich auch Fragen wieso sollen die Frauen denn Dauert die Kochtöpfe und Kochlöffel schwingen. :S

Ist da der Mann dazu nicht geeignet das er auch mal das Essen kocht, und die Kochtöpfe, Kochlöffel in die Hände nimmt. :whistle:

Die Frau sollte sich im Urlaub genau so Erholen wie der Mann. B)

Von mir wird im Urlaub und auch zu Hause das Frühstück gemacht und Hergerichtet, ob Sonntags und er der Woche.
    Das kochen machen wir im Urlaub oft gemeinsam.

Hallo Peter OB,

Wenn ich an deiner stelle Währe, würde ich zu erst mal zu einem guten Schlüsseldienst gehen und da Nach Fragen.

Dies habe ich auch mit Türschloß Enteiser und Graphit wieder hin bekommen, diese laufen bis Heute noch fast wie neu.
    Habe zu erst den Türschloß Enteiser in die Schlösser ein Gespritzt und ein Tag das ganze Stehen lassen.
    Am andere Tag dann das Graphit mehrmals eingebracht und den Schlössel mit abgeriebenen,
    Da nach mehrmals beide Schlössel hin und Her bewegt in den Schlössern.

Se grüßt euch Johann aus dem Filstal