Beiträge von benoloni
-
-
Dann kann es eigentlich nur irgendwo in Zeeland südlich Rotterdam sein.
Gruß Norbert -
OK, dann tipp ich mal als Alpenvorländer ins Blaue:
Bremerhaven / Unterweser ??Gruß aus Österreich
Norbert -
Servus Lothar,
dein Bild ist einfach zu "einfach und ohne Hinweis", es sei denn es ist die Wohnmobilmarke gesucht.
Vielleicht versuchst du es mal mit einem "schwierigen" Bild, dann machen sicher wieder einige mit.Gruß Norbert
-
Servus Stefan,
ziehe die Antwort zurück, hat sich mit deinen Tipps überschnitten.Viele Grüße
-
Servus Stefan,
solche Plätze gibts in ganz Europa, könnte auch bei mir zuhause sein.
Nicht schön und nicht interessant, sieht nach Rückseite eines EKZ aus, muss man nicht kennen.
Aber ich tippe mal irgendwo bei dir in der Nähe, eventuell Berlin-Spandau ??? Nach IKEA sieht es nicht aus!Gruß Norbert
-
Servus Uli,
das Kunstwerk kenn ich nicht, aber der Berg im Hintergrund sieht aus wie der Ifac in Calpe, allerdings von Norden aus gesehen.
In dieser Gegend kenn ich mich nicht so aus und unsere Calpe/Altea/Denia-Freienhausurlaube mit den Kindern sind schon 3 bis 4 Jahrzehnte her, so alt dürfte das Kunstwerk noch nicht sein.
Ich hab mal in die Landkarte geschaut, es könnte am Cap Blanc oder in der Nähe davon sein ????Schaun mer mal!
Gruß Norbert -
-
Das ging aber fix.
Schweden ist richtig, es ist aber nicht Kyrkö Mosse! Der liegt nicht im tiefen Wald und direkt an der Hauptstraße.
Es gibt noch einen anderen und viel größeren dieser Art.Gruß Norbert
-
-
Zitat von "kalle0401 post=98707 userid=5115"
Hallo Norbert,
es sind ja leider immer die gleichen die hierl mitmachen
Die Kluft »Kungsklyftan« ihn der Nähe von Fjällbacka
Servus Kalle,
ich war acht Wochen unterwegs, ist vermutlich nicht aufgefallen-
Fjällbacka ist richtig.
Zusätzliche Info (zu Google ?):
Der Aufstieg auf den Vetteberget beginnt direkt an der Marina in Fjällbacka und führt durch die Kungsklyften. Die Aussicht auf den Ort und die Inseln ist sehr schön, die wilde Kletterei über riesige Steine lohnt sich. Man kann allerdings von der Rückseite auf Siedlungsstraßen relativ gemütlich auf den Berg gehen .Gruß Norbert
-
Wir sind in Schweden !
Gruß Norbert
-
-
Servus Stefan,
ich denke du warst oben am Geiranger Skywalk un Dalsnibba.Gruß Norbert
-
Zitat von "Spliety post=93285 userid=5153"Alles anzeigen
Moin aus Servus,
ich dachte mir wir können hier ja mal, ein Ratequiz starten.Es wird ein Bild mit oder ohne Womo von z.B.: schönen, interessanten Orten eingestellt und von denjenigen, der es aufgelöst hat wird ein neues Bild eingestellt.
So lernen wir bestimmt viel Sehenswertes für künftige Reisen kennen 🤗.Viel Spaß 😄❗
Gruß Dirk
Das war der Grundgedanke von Dirk.
Wäre schön diesen nicht aus den Augen zu verlieren und vor allem Sehenswertes einzustellen. Das Rätsel soll ja besonders für die vielen Mitlesenden interessant sein und nicht nur für die wenigen Mitratenden.Ich bin dann mal weg!
Liebe Grüße aus Servus
Norbert -
Servus Erich,
wenn es richtig ist bist du dran.
Ich mache drei Wochen lang Ratepause.Grüß Norbert
-
Servus Christian,
ich war schon in vielen ähnlichen Festungen, die in ganz Europa zu sehen sind.
In der vorgestellten war ich aber noch nicht, habe aber versucht die Lösung mit kriminalistischem Spürsinn zu finden.Da im Museum eine Umkreiskarte von Lötzen (Polen) hängt wird es sich sehr wqhrscheinlich um die Festung Boyen in Gizycko handeln.
Gruß Norbert
-
Servus Kalle,
ich akzeptiere das als Lösung.
Mir ging es allerdings nicht um den Blick sondern um das Bauwerk auf dem ich stehe:
Es ist die barocke Monumentaltreppe mit insgesamt 581 Stufen
Wer diese Treppe nicht besteigen kann oder will für den gibt es auch einen hochinteressanten Schrägaufzug. Er wurde 1882 gebaut und ist die älteste noch funktionierende Wasserballastbahn der Welt.
Wir haben natürlich die Treppe bestiegen und sind auch mit dem Elevador hochgefahren. Er schafft die 112 m in drei Minuten.
(das Bild ist nicht von mir sondern aus dem net)Du bist jetzt dran!
Gruß Norbert
-
-
Servus Peter, servus Uli,
die Äußeren Hebriden sind schon mal richtig navigiert, ich würde sagen das genügt einmal als Lösung.
Uli, du bist mit North Uist und Harris bzw. mit den genannten Stränden schon ziemlich knapp dran. Der gezeigte weiße Strand ist der West Beach auf der kleinen Insel Berneray, von der aus die Fähre rüber nach Harris ablegt.
Wir waren im April 2019 dort, da findet man auf allen Inseln menschenleere Traumstrände bei bestem Reisewetter. Für mich gehören die Outer Hebrides zu den Topreisezielen, die man bei einer Schottlandtour mindestens einmal einplanen sollte.
Du kannst also, wenn du möchtest, mit einem neuen Bild weitermachen.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Norbert