Beiträge von benoloni

Feiertag?

Ihr seid alle ganz weit entfernt.
    Da am gesuchten Ort selten so traumhafte Strände vermutet werden noch ein Hinweis (ohne Fehler):
    Die Insel liegt zwischen dem 57. und 58. nördlichen Breitengrad, ca. 1200 km westlich von Göteborg. Ich hab dann auch ein (Satelliten)bild von oben.

Die Suche ist noch mit etwas Arbeit verbunden, die Lösung wird einige doch überraschen.
    Viel Erfolg
    Norbert

Servus Dirk,
    zu beachten wäre auch noch, dass auf dem Bild keine Leute, Gebäude und auch keine Zäune oder Infrastruktur etc. zu sehen sind. Hinter den Dünen gibt es auch keine Parkplätze!

Gruß Norbert

Lieber Christian,
    mit fortschreitendem Alter, verbunden mit entsprechender Gesundheit, kommt auch die erforderliche Zeit. So wird auch deine Zeit noch kommen. Wir sind 2x im Jahr je ca. 6 Wochen unterwegs und es gibt noch genügend Ziele die wir nicht kennen, z.B. alles was einmal hinter dem Eisernen Vorhang war.
    "Wer lebt sieht viel, wer reist sieht mehr" (arabisches Sprichwort)

Dann lade ich mal zwei Bilder von einem schönen Ort hoch.
    Tipp: der Ort ist mit dem Camper nur mit der Fähre zu erreichen!

Gruß Norbert

Ende gut, alles gut.
    Der Col du Tourmalet ist richtig.
    Wir haben letzten Oktober auf der Route Ouest unterhalb der Passhöhe beim Restaurant Le Bastan übernachtet. Oben auf der Passhöhe konnte man wegen einer Baustelle und geschätzt 50 fotografierenden Radfahrern nicht stehenbleiben geschweige denn einen Parkplatz finden.
    Das Restaurant war geschlossen und wir waren die einzigen am Platz, Verkehr war nach Sonnenuntergang auch keiner mehr.

Jens jetzt bist du dran - mit Hardys Genehmigung.

Ciao Norbert

Hallo Hardy, ich war scheinbar unkonzentriert.
    Ich hab im Programm 2023 nachgesehen das bereits online ist und so zur Verwirrung beigetragen
    Der gesuchte Pass ist 30 km Luftlinie vom Col d'Aubisque entfernt.

Ich bitte um Nachsicht
    Norbert

Dann steig ich wieder ein!
    Zu sehen ist unser Übernachtungsplatz auf ca. 2.000 m Höhe.
    Gesucht ist die Straße oder der Name des Passes.

Als näheren Hinweis noch dieses Bild:

Rege Teilnahme ist erwünscht.
    Gruß Norbert

Lieber Erich,
    ich bin raus weil ich die Lösung kenne und mich nicht vordrängen möchte.

"KdF ist nahe" soll ein verschlüsselter Hinweis sein. Das war eine Freizeitorganisation in einer früheren schlimmen Zeit. Die älteren können sicher was damit anfangen. Ein Kommandofahrzeug kommt nicht zu mir.

Gruß Norbert

Servus Franz, da ich dieses Rätselspiel liebe war ich noch einmal auf GoogleMaps.
    Die D957 ist auf StreetMaps und ich habe den Aussichtspunkt gefunden. Ich denke du hast hier das Foto gemacht.

Liebe Grüße aus Wels
    Norbert

Ich habe noch im Googlemaps versucht deinen Standpunkt zu finden. Wenn man dein Bild vergrößert ist noch die Brücke (Pont du Galetas) zu sehen. Dein Standpunkt könnte also der Aussichtspunkt Pont du Galetas an der D957 sein.
    Ich war übrigens im April und im Oktober 2022 dort. Die Erinnerungen sind noch ziemlich frisch.

Ich gebe natürlich wieder frei für jemand der oder die noch nicht teilgenommen hat.

Gruß Norbert

Servus Erich,
    danke für den link. So genau hab ich leider nicht recherchiert. Der Platz ist als Lotsenstation gekennzeichnet und Boote mit der Aufschrift "Pilot" sind definitiv Lotsenboote. Ist aber alles nur Nebenschauplatz, gesucht war nur der Ort.

LG Norbert

Es ist in Schweden.
    Das war ein etwas abgelegener kostenloser Parkplatz mit Wasser und Toilette, gefunden in park4night. Verbotsschilder gabs keine, also legal.
    Liegt auch etwas abseits der Touristenrouten.

LG Norbert