Beiträge von benoloni

Feiertag?

Du schaust in ein anderes Land.
    Frankreich ist es nicht.
    Dann können es nicht die Pyrenäen (der höchste Berg liegt in Spanien) und nicht die Sierra Nevada sein.
    Bleibt eigentlich nur Portugal. Schaust du da hin?? Von der Landschaft würde es passen.

Ciao
    Norbert

Das ging aber wieder schnell.
    Ich kann ein solches Schild dann nur zwischen Digne-les-Bains und Lac de St. Croix gesehen haben. Wir kamen runter von Barcelonette.

Neues Bild gibts dann am Abend!

Servus Olaf,
    unser Besuch in Ely ist schon 27 Jahre her - damals noch mit B&B und PKW unterwegs.
    Dein Bild macht auch einen ziemlich analogen Eindruck.

Es handelt sich jedenfalls um Oliver Cromwells Haus bzw. um die angesprochene anglikanische Kathredale in Ely. Diese ist meiner Meinung die schönste aller von mir gesehenen britischen Kathedralen und einen Besuch auf jeden Fall wert.
    Bilder davon habe ich nur in Fotoalben. Die Suche möchte ich mir jetzt nicht antun. Ich häng stattdessen noch 2 Googlefotos an

Gruß Norbert

Als großer Fan historischer Kirchen und Kathedralen war ich (natürlich) schon dort, und zwar bei unserer Schottlandtour (Tipp für alle) 2014.
    Muss am Abend noch dem Namen und dem Standort nachschauen, hab ich schon vergessen !!

Gruß Norbert

Lieber Olaf,
    ich liebe dieses Spiel,
    So leid es mir tut, aber der Ausschnitt ist noch zu groß
    Es ist die barocke Karlskirche in Wien, erbaut im 18.Jh., vom Resselpatz aus über den Teich fotografiiert.

Hier die ganze Kirche:

Gruß aus Österreich
    Norbert

Servus Uli, Rätsel gelöst

Allerdings ist der Sonnenofen mit seinen 63 Heliostaten kein stromerzeugendes Kraftwerk sondern ein Laboratorium auf dem Gebiet der Sonnenuntersuchung von Hochtemperaturphänomenen und des Verhaltens von Materialen unter extremen Bedingungen. Er ist seit 1969 bis heute in Betrieb und steht seit 2009 unter Denkmalschutz.

Wir haben dort ganz alleine und völlig ungestört übernachtet.
    Du bist dran!

Gruß Norbert

Servus Christian, das war doch mal ein super Besuchstipp für alle Mitlesenden, ganz im Sinne des Rätselerfinders Dirk.
    Danke für die schönen Bilder dazu.
    Ich werde versuchen da mitzuhalten, wird echt schwierig.

Gruß aus dem winterlichen OOE
    Norbert

Ich versuch vorher mal zu lösen:
    Christian war in Lastours auf dem Campingplatz Le Belvédère, nördlich von Carcassonne.
    Oberhalb sind die vier Burgruinen Les Châteaux de Lastours.

Hier noch einige Infos

Gruß Norbert

Servus Rainer, du hast gewonnen, im Endspurt sozusagen.
    Die Cevennen und die Haute Ardeche sind ein herrliches Wandergebiet, allerdings nur im Herbst.

Ich meine Dirk sollte, wenn er möchte weiter machen, er war schon am Anfang nahe dran.
    Gruß Norbert