Servus Dirk,
hab auf Grund des Hinweises in Googlemaps ausführlich gesucht und mit dem Foto verglichen.
Mein Ergebnis wäre unterhalb Furkapasshöhe am Fuß des Rhonegletschers, Blick Richtung Klein Furkahorn.
Was sagst du dazu?
Gruß Norbert
Servus Dirk,
hab auf Grund des Hinweises in Googlemaps ausführlich gesucht und mit dem Foto verglichen.
Mein Ergebnis wäre unterhalb Furkapasshöhe am Fuß des Rhonegletschers, Blick Richtung Klein Furkahorn.
Was sagst du dazu?
Gruß Norbert
Servus Olaf,
alles richtig. Wir verbrachten einige schöne Tage am Strand im Medoc.
Liebe Grüße auch an Anke
Du bist jetzt dran.
9a980b6fa40d1f0ca6ab2e657782498a
Könnte der CP gegenüber von Avignon sein. Name fällt mir gerade nicht ein.
Grüße aus Österreich
Servus Peter,
ein kleiner Magnet oben in der Tür stellt fest ob die Tür geschlossen ist. Wenn nicht dann piept es. Heb einmal die geschlossene Tür etwas an dann müsste das Warnlicht ausgehen. Wenn das der Fall ist musst du die obere Türabdeckung vorsichtig aufhebeln, dann siehst du den Magnet in Form einer kleinen Knopfzelle. Wenn du diesen etwas unterfütterst (ein kleines Stückchen Karton mit ca. 0,5 mm) und die Abdeckung wieder draufklemmst wird der Magnet die geschlossene Tür wieder registrieren.
Gruß Norbert
Verkauft !
Biete ein Froli-Star-Mobil-Schlafsystem für ein Einzel-Längsbett bis ca. 80/200 cm
komplettes Grundpaket, Originalverpackung nicht mehr vorhanden
Preis € 40,00 inkl. Versand
Zahlung mit PayPal (auch mit Kreditkarte) oder Vorauszahlung per Überweisung
Bei Interesse bitte eine PN
Ich habe heute unseren neuen Dreamer Campervan XL limited vom Händler geholt.
Wir haben ihn bereits im Dezember gekauft. Die bereits vom Werk aus umfangreiche Ausstattung haben wir noch ergänzt mit
LiFe-Po4 Batterie
Efoy 150 Brennstoffzelle
Satanlage Cytrac DX Vision
Gastankflasche
Markise und Fahradträger
AST-Zuziehhilfe für Schiebetür
Nach einem größeren Umbau des sehr kleinen Tolettenraumes konnten wir auch noch eine BioToi-Trenntoilette einbauen.
Wir stehen in den Startlöchern
Servus Bertha und Hartmut,
wir wünschen euch viel Freude mit dem neuen schönen Fremdmobil.
Der Wunsch nach einem neuen Mobil scheint eine Nebenwirkung der coronabedingten Kontaktarmut zu sein. Uns hat es schon im Dezember erwischt.
Servus Heike und Uwe,
wir gratulieren zum neuen Mobil und freuen uns mit euch. Als Premiumfremdfahrer dürfen wir euch gerne in der neuen Kategorie begrüßen.
Unser neuer steht noch beim Händler (;)), es werden noch einige Zusatzausstattungen eingebaut.
Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Servus Forumsgemeinde,
wir sind nach fünf Wochen Schottland mit Outer Hebrides wieder zurück und wünschen euch schöne Tage an der Mosel.
Viele Grüße
In Österreich gelten die Michelin Agilis mit M+S-Symbol definitiv auch als Winterreifen (bis 3,5to zGg), auch mit Produktionsjahr 2018. Die in Deutschland seit 1. Jänner 2018 gültige Regelung gibt es in Österreich (noch) nicht.
Schau mal hier:
https://www.oeamtc.at/thema/vo…-gelten-fuer-pkw-16186948
Servus zusammen,
das perverse an der derzeitigen Situation ist, dass ich mit dem Führerschein B zusätzlich zum Womo einen leichten Anhänger mit 750 kg zGG mitnehmen darf, in meinem Fall waren das dann also 4,25 to und eine Gespannlänge von 11,20m.
Für ein aufgelastetes Womo mit 3,85 to und 7,5 m Länge reicht der selbe Führerschein aber nicht.
Was spricht also gegen eine Erhöhung des Gewichtslimits auf 4,25 to beim PKW-Führerschein, frag ich mich.
Servus Magnar,
nur der guten Ordnung wegen B) :
13. Cornelia - 1 Person
14. Harry - 2 Personen
15. HWN - 2 Personen
16. benoloni - 2 Personen
17. WomoHobby - 2 Personen
18. Annegerd - 2 Personen
19. Hobbit2017 - 2 Personen
Danke und liebe Grüße
Norbert
Hallo zusammen,
hier der richtige link (hoffentlich):
LG Norbert
zZt im Sturmtief Burglind
Hallo Heinz-Günter,
hab jetzt den Bericht von Wolf im Forum gefunden:
https://www.hobby-wohnmobilforum.de/index.php/forum/23-quasselecke/13542-wohnmobilüberführung-in-usa
Lieber Heinz-Günter,
unsere Wolf und Sabine (wolfweltweit) sind Spezialisten dafür.
Sie haben uns 2016 bei eine Überführung live miterleben lassen.
Hier findest du seinen Bericht: http://worldwideontour.de/category/reisen/usa-2016/
Liebe Grüße - bitte auch an Gerlinde - aus dem frühlingshaften Oberösterreich
Norbert
Servus zusammen,
ich nehme diesmal auch das große Rad mit und bin gerne dabei - auch bei der Routenklärung am Vorabend ![]()
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
ich habe mich nach längerer Überlegung vor einigen Tagen auch angemeldet.
Leider muss ich mich wie immer an Christi Himmelfahrt alleine auf den weiten Weg machen, d.h. ohne Frau und ohne Hund.
Die Wiedersehens-Vorfreude hat mich letztendlich zu vier Tagen "solo on the road" überredet.
Bis bald!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!