Beiträge von FRODO

Feiertag?

Hallo Werner und ?,

erst einmal auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Neues Fahrzeug - neues Leid. Das ist leider bei vielen Herstellern der Fall und auch kein neues Thema. Aber Kopf hoch und mit entsprechender Beharrlichkeit auch beim Händler das eine oder andere Thema lösen lassen.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

Hallo Anette und Evert,

Willkommen im besten Hobby Forum der Welt.

Viele von uns haben mal klein, und manchmal sogar "custom made" angefangen. In den Jahren wird das Fahrzeug dann meistens größer.

Der Tausch vom KIA zum A55 GS ist aber schon ein großer Schritt.

Viel Spaß mit Eurem neuen "Hobby-Hobby" und hier im Forum

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

Hallo Ihr "wir sind schon da",

könnt Ihr das Wetter nicht einfangen und bis Sonntag einfach festhalten? Das sieht im Moment so schön aus bei Euch...

Zumindest einen halben Tag bekommen wir womöglich auch noch mit. Fahren am Mittwoch gegen 13:30 - 14:00 los und da das Motorrad wegen dem "tollen" Wetter zuhause bleibt, wird die Fahrt nicht so lange dauern.

Freuen uns auf Euch :)

Gruß
    Anke und Olaf

Hallo Norbert,

wie wäre es denn so :

"diediefrührenmaleinhobbywohnmobilfuhrenundnuneinanderesfabrikatfahrenabernochimhobbyforumzuhausesind"

:woohoo: :woohoo: :woohoo: super Idee. Aber ich würde noch .....undauchdortfürimmerbleibenmöchten.... dranhängen. Ansonsten würde der Aufkleber nicht rund ums Auto passen.

Olaf

Hallo Gerald,
    hallo an den Rest,

Werners Antwort zur Anregung von Gerald ist auch für mich völlig in Ordnung.

Gleich wie zB. bei vielen Fahrern der 700er Baureihen kommen wir alle vielleicht irgendwann an den Tag, wo wir bei Hobby einfach nicht fündig werden. Es wäre schade, wenn man dann nicht mehr richtig reinpasst. Wir haben von Wechslern ja auch bereits einige im Forum und da passt es doch wirklich gut.

"Fremdfahrer" ohne Hobby Vorgeschichte sollten da aber doch abgeblockt werden. Auch hier bin ich absolut Werners Meinung. Man kann das generell mit einem freundlichen Zusatz auf der Startseite zum Ausdruck bringen. Es soll sich ja keiner ausgegrenzt fühlen.

Es gibt ja bereits auch mehrere Foren, die sich allgemein um das Thema Wohnmobilfahren drehen. Wir (Ex-) Hobby Fahrer wären aber nicht hier, wenn wir ein anderes Fabrikat gefahren hätten. Die Seite heißt nun mal auch "Hobby-Wohnmobilforum" und das abgebildete Fahrzeug ist ein Hobby.

Ist bestimmt ein nettes Thema auf dem kommenden Treffen.

Gruß
    Olaf

Hallo Heiner,

das ist wohl bei ganz vielen 600er und 700er Baureihen bis ca. 2006 so.
    Auch bei uns gibt es den innen liegenden Absperrhahn und den Schlauch in den gezeigten Halterungen unterm Auto.

Gruß
    Olaf

Hallo Werner,
    bei strömendem Regen wirst auch Du nicht Fahrrad fahren.
    Könntest Dich beim "Bezapfen-lassen" also locker anschließen.

Gruß
    Olaf

Hallo Zusammen,

im Moment sieht die Wettervorhersage ja leider eher immer schlechter aus.
    Definitiv wird es am Hahntennjoch zu kalt bzw. auch zu nass sein. Dort ist für den Freitag und Samstag mittlerweile Schneeregen angekündigt.

Da wir erst am Mittwochmittag in Stuttgart losfahren, entscheiden wir ganz kurzfristig ob wir das Motorrad mitnehmen, oder einfach nur ein paar absolut ruhige Tage am Platz verbringen.

Anke hat bei Nässe absolut keine Lust auf dem Motorrad zu sitzen und ich bin eigentlich auch eher ein "Schönwetter-Fahrer". Kälte macht mir auf kurzen Routen nix, aber einen nassen Hintern, der Kampf gegen beschlagene Visiere und die Suche nach dem richtigen Bremsdruck auf nasser Fahrbahn, brauche ich auch nicht.

Da häng ich mich lieber an Magnar und lass mich bezapfen :laugh: :laugh:

Gruß und für schönes Wetter Daumen drückend

Olaf

Hallo Heinz Günter,
    hallo Anita,

nach traurigen Erfahrungen in unserer Familie zu Anfang des Jahres können wir uns da unseren Vorrednern nur anschließen. Es gibt absolut nichts im Leben, was wichtiger ist als das Leben selbst und daher sollte man auf solche Zeichen unbedingt hören.

Und ganz offen gesprochen ist es dann auch völlig egal, ob man Freunde wiedertreffen kann oder nicht. Zuerst pflegt man sich selbst, dann die Freundschaften.

Kopf hoch, viel Erfolg bei der Genesung und ganz viel Gesundheit. Falls es klappt, dann sehen wir uns am Bannwaldsee.

Gruß
    Anke und Olaf

Hallo Zusammen,

den einzelnen Berichten nach zu urteilen, ist auch mein Bauchgefühl bei diesem Namen nicht besonders positiv. Natürlich kann ich mich täuschen, aber eine Werkstatt, die einen (Neu-)Kunden ablehnt...? Das ist schon heftig.

Gruß
    Olaf

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo.

Und sofort fängt individuelle Umbau statt, so gehört es sich und ich bin sicher, da kommt noch ganz viel dazu.

Viel Spaß damit und immer darauf achten: Gummis nach unten, Dachfenster oben.

Gruß
    Olaf

Hallo Moni und Karli,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Hier ist man mit jedem Womo willkommen, mit einem Hobby findet man hier aber auch die fahrzeugspezifischen Antworten und Tipps.

Viel Spaß mit Eurem neuen Hobby Hobby und hier im Forum.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

Hallo Herwig,

na woher das wohl kommt...?

Bei solchem Einsatz mit so detaillierten Fachberichten ist ein Dankeschön doch keine Seltenheit!
    Wir freuen uns auf weitere Berichte und Anregungen für "dies und das" von Dir.

Gruß aus dem Ländle - und bis bald

Anke und Olaf

Hallo Liesel und Werner,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

So eine Jolle auf einem L300 ist schon ne Nummer (oder war die nur auf dem Bürstner?). Erinnert mich an mein altes Coleman Kanu, die große Version für bis zu 4 Personen. Zu der Zeit fuhr ich noch einen CI Motorhome mit Heckeinstieg. Das Boot auf dem Dach war so lang, dass das Teil vorne und hinten drüber hing. Nachdem das dann bei Mistral auf der Autobahn bei Orange fast weg geflogen ist, haben wir auf das Kanu im Urlaub verzichtet.

Deine Jolle passt aber bestimmt super auf Euer neues Wohnmobil.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß aus dem Ländle

Anke und Olaf

Hallo Uwe,

Feuerschale ist kein Problem und auch schon geplant. Wäre schön, wenn wir es irgendwie hinkriegen könnten, dass ein oder zwei Festmeter in 30cm lange Stücke geschlagen, am Platz auf uns warten.

Meine Eltern hatten den Nachmittag beim letzten Treffen wirklich genossen. Mit dem Holz vorbeibringen wird aber nix, denn leider ist mein Vater im Januar plötzlich und völlig unerwartet verstorben.

Gruß
    Olaf