Beiträge von FRODO

Feiertag?

Hallo Columbus,

man das ist ja mal eine interessante Geschichte.

Ich hatte mir überlegt in diesem Sommer den Nachrüstsatz von WAECO einzubauen. Kostenpunkt je nach Händler zwischen 380,- und 450,- €uronen. Im Vergleich zu Deinen Preisangabe nun wirklich kein Schnäppchen.

Wir fahren einen 2002er 700er mit Ducato 230 Triebkopf aus 11/2001. Bei diesen letzten Modellen wurden der damals neue 2,8JTD verbaut. Der Motor ist mit Motornummer 8140.43S gekennzeichnet, also der gleiche Motor wie in dem 244er Ducato.

Kannst Du mir eventuell sagen, ob Dein Umbau daher eventuell auch in unserem 230er passen könnte?

Vielleicht schickst Du mir mal ein paar Infos als PN.

Danke

Olaf

Hallo Andreas,

die Idee mit dem Auszug finde ich absolut klasse, leider in unserem 700er nicht durchführbar. Selbst wenn man nur ein Alublech auf gleichen Schiene nimmt, bekomme ich da keinen Tisch und 4 Stühle drauf.

Die Angabe bezüglich der Zuladung erschient auch mir ein wenig hoch. Das wäre ja gerade einmal soviel, wie wir an unserem Doppelachser haben.

Aber Charly könnte nicht ganz Unrecht haben. Die neuen Modelle mehrerer Hersteller in der 3,5to Klasse zeigen hohe Zuladungsmöglichkeiten. Und auch bei den größeren Schiffen ist mehr drin bei gleichem Gewicht. Der Grund hierfür ist ein neuer Materialmix bei Wänden und Böden.

Wir hatten uns im letzten Jahr einmal einen EURA Integra Line LS angeschaut. Da war unglaublich viel an Ausstattung verbaut und trotzdem hatte man noch knapp 1 Tonne Zuladung. Auch hier waren die Wände und Böden aus dem neuen Verbundstoff ohne integrierte Streben.

Vielleicht hat Hobby ja jetzt das gleiche Material.

Gruß aus dem Süden

Olaf und Anke

Hallo Dirk,

so eine verdammte Sch....

Ich war in Frankreich unterwegs und hatte von meiner Tochter bereits einige Bilder zu dem Unwetter per WhatsApp erhalten. Sah wirklich nicht gut aus.

Anke und ich drücken Euch alle Daumen für ein gutes Ende der Geschichte.

MfG
    Olaf

Hallo Heinz Günter, Charly, Hartmut, Magnar und alle anderen Warsteiner, welche meinen Beitrag ebenfalls gelesen oder kommentiert haben.

Sorry, aber da hab ich wohl selbst ein wenig übers Ziel hinausgeschossen :ohmy: :ohmy: .

Ich hätte besser den Beitrag, auf welchen ich meinen Kommentar stützte, als Zitat davorsetzen sollen. Aus einem, eher als Joke gemeinten Beitrag, ist ja eine echte Lawine losgetreten worden.

Völlig falsch verstanden - so war es gar nicht gemeint!!!!!

So wie es in Warstein war, war es absolut super. Wir alle hatten Spaß und kein Mensch war aus meiner Sicht zu breit oder strunkelig.

Die vielen Restmengen waren nur deshalb übrig, weil wir einfach zu viel Bier am falschen Ort hatten. Und Magnar damit leider ein wenig arbeitslos wurde... ;)

Das mit dem Wein und Käse ist für das nächste Mal übrigens ne super Idee. Magnar bekommt dann ein Weinfass - dann brauch er zwar keinen Hammer zum anstechen, aber zapfen geht genauso gut.

Gruß
    Olaf

Hallo "Warsteiner"

nachdem nun alle wieder heil nach Hause gekommen sind, habe ich noch eine kleine Anmerkung zu den Beiträgen der letzten Tage.

Es hört sich an manchen Stellen so an, als ob wir nicht nur zu einem Hobby-Treffen, sondern auch zu einer "Alkohol-Vernichtungs-Veranstaltung" gefahren sind.

Also Leute mal ganz ehrlich:

1.) Wenn wir uns jeden Abend "voll die Mütze geben", dann werden wir keine vernünftigen Gespräche mehr führen können und es macht dann am nächsten Tag auch nicht mehr viel Spaß (Schädelweh etc.) :sick: :sick:

2.) Wenn man ein Treffen an einer Brauerei organisiert, dazu einen Begrüßungsabend im Besucherzentrum, eine Brauereibesichtigung und auch noch ein Abendessen wieder im Besucherzentrum abhält, dann ist auch irgendwann mal Sense mit dem Alkohol.

Bitte vergesst nicht, dass sowohl am Freitag, als auch Samstag zusätzlich noch einige Schnäpse durchliefen und wir uns daher über mangelnden Verbrauch nicht beschweren sollten. Zumindest am Freitagabend war, auch ohne zusätzlichem Alkohol im Zelt, so mancher schon nah am Verlust der Muttersprache.

Dem Zapfer sei Dank ist keiner verdurstet, aber es hat sich eben auch keiner daneben benommen. Es war gut so wie es war !

Und beim nächstem Treffen sollten wir dann nicht an einer Brauerei oder am Weingut stehen. Dann passen die Mengen auch wieder.

Gruß
    Olaf

Hallo Zusammen,

Anke und ich sind allen Staus aus dem Weg gegangen und die Strecke über Winterberg, Marbug, Gießen und Frankfurt Richtung Süden gemütlich gezuckelt.

Auf der gesamten Strecke bis Korntal gab es nur ein Thema: "das wahrhaftig sehr gelungene und wirkliche tolle Treffen". Welch eine nette Truppe hat sich da gefunden.

Anke hatte dann nochmals die Liste zur Hand und wir haben mittels der Namen und Kennzeichen versucht, die einzelnen Gesichter zuzuordnen.

Besten Dank und "Hut ab" für das gesamte Orga-Team, allen Helfern und dem besten Hobby-Forum der Welt !!!

Gibt es eigentlich ein Anmelde-ABO für die nächsten Treffen :) :) :)

Danke für die Rückmeldungen - Feuerkorb wird mitgebracht :)

Mit dem Holz wird das aber etwas schwierig. Für Donnerstag Abend hätte ich noch ein wenig.
    Macht aber auch keinen Sinn mehr Holz aus Stuttgart mitzubringen ( Platz / Gewicht / ... )

Hey Leute, unser Treffen findet in einer der größten Waldflächen Deutschlands statt. Wenn wir da keinen Bauern finden, der uns am Freitag mit entsprechender Bestechung Holz bringt, dann sollten wir dringend an unserem Organisationstalent arbeiten :whistle: :whistle:

Olaf

LAGERFEUER / FEUERKORB

Guten Morgen Warsteiner,

auch wenn das Wetter besser wird, kam mir gestern Abend der Gedanke einer Feuerstelle für die kühleren Abendstunden. Da kommt dann zumindest bei den Männern der Feuerteufel wieder durch und das Bier schmeckt umso besser :laugh: :laugh: :laugh:

Habe auf unserem Anhänger neben dem Motorrad noch Platz für unseren Feuerkorb (siehe Bild).

1.) Macht das Sinn???
    2.) Geht das auf dem Platz überhaupt???
    3.) Holz könnten wir doch bestimmt irgendwo in Warstein organisieren (hoffe ich)

Ich bitte dringend um Rückmeldung. Der Anhänger wird ab 18:00 Uhr gepackt.

Olaf

Hallo Mitfahrer,

gibt es unter Euch eventuell einen Motorradfahrer, welcher über ein Kommunikationssystem verfügt?
    Ich selbst benutze ein Cardo Scala Rider Q3, welches mit allen Cardo bzw. auch manchen anderen System gekoppelt werden kann.

Somit könnten der erste und der letzte Fahrer miteinander kommunizieren und die Truppe daher besser zusammenhalten.

Gruß Olaf

Hallo Heiner,

das mit Deinem Roller ist ja wirklich sehr schade. Besonders wo doch das Motorrad-Wetter anscheinend immer besser wird. :( :(

Bestechungsmittel werden natürlich in völlig überzogenen Mengen sehr gerne angenommen :P :P Sollten allerdings am Tag vorher und mit genügend Abstand zum Start überreicht werden - ansonsten fahr ich die Truppe womöglich ins Nirgendwo :silly: :blink:

Keine Angst, Alkohol und Motorrad geht gar nicht. Natürlich führe ich die Truppe auch gerne an.
    Die Karte ist super und wird sehr nützlich sein. Ob wir tatsächlich die ganze Strecke fahren, wird von der Startzeit und den mitfahrenden Motorrädern abhängen.

Gruß Olaf

Hallo Zusammen,

Anke und Ich fahren am Donnerstag Morgen. Da das nicht nur das Wetter nun mitspielt, sondern auch mein Knie mittlerweile riesige Fortschritte macht, kommt das Motorrad auf jeden Fall auch mit.

Wolf

Bin mir nicht sicher, ob für Deinen IVECO die kleinen Reifenhändler auch die entsprechenden Reifen auf Lager haben.
    Ich würde es bei Filialen von EUROMASTER oder PNEUMOBIL versuchen. Die haben meistens auch Reifen für LLKW vorrätig.

Wenn Du über Hamm fährst, hier die Kontaktdaten von EUROMASTER.

EUROMASTER Hamm
    Otto-Brenner-Str. 21-23
    59067 Hamm
    Tel: 02381/29005

Bis Donnerstag

Olaf und Anke :)

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Genesungswünsche und Tipps :) :) :)

Dieter
    Das hört sich fast identisch an. Da ich den Arzt kannte und auch entsprechende Empfehlungen vorlagen, habe ich mich für die ambulante OP entschieden. Soweit ist auch alles sehr gut verlaufen.

War soeben nochmals bei meinem Doc. Sieht mit leichten Einschränkungen doch einigermaßen gut aus. Keine Entzündung, nur etwas zu viel Flüssigkeit :) Nochmal punktiert und das Trainingsprogramm für die nächsten Tage etwas abgeschwächt bzw für heute und morgen ganz ausgesetzt.

Egal wie - wir werden auf jeden Fall am Donnerstag Nachmittag in Warstein ankommen.

Olaf

Hallo Silvia und Hartmut,
    Ja, ja, ich weiß. Zehen anziehen, Bein strecken, anheben, halten, langsam absenken, auf den Tisch setzen und Bein pendeln lassen. Und immer bis zur Schmerzgrenze :sick: : Den inneren Schweinehund überwinden und immer weitermachen :evil: :evil:
    Ich kann ja übrigens auch schon wieder auf einem Bein stehen :woohoo: :silly: ähhm, konnte ich das nicht vorher auch :dry: :huh: ??

Wird schon werden - es ist ja gerade erst 6 Tage her. Laut meinem Arzt kann ich wahrscheinlich eher Motorrad, als Auto fahren :) :) :) Also kommt das Mopped doch mit.

Gruß
    Olaf

Und ich schlafe mit meinem Sch..Knie und ganz viel Ibuprofen ab heute Abend einfach durch :sick: :sick: :sick: :silly: :side:
    Dann leg ich mich nach hinten und Anke fährt uns nach Warstein

Freuen uns auf Euch alle

Gruß Anke und Olaf

Hallo Metric und Familienanhang,

zwei gute Entscheidungen die Du da getroffen hast:

- tolles Wohnmobil; viel viel Spaß damit
    - super Forum; hier wird keine Deiner Frage unbeantwortet bleiben ;)

Willkommen auch von Anke und Olaf aus dem Ländle

Hallo Zusammen,

da war bei der Erstellung des Roadbooks am Tag nach meiner OP wohl doch ein wenig zu viel IBUPROFEN im Spiel :sick: :silly: :side: :pinch:

Habe doch glatt zwei Orte verwechselt. Wer dieser Beschreibung gefolgt wäre, der hätte bestimmt den Brauereibesuch verpasst :angry: :whistle:

Daher jetzt das Roadbook nochmals - aber nun mit den richtigen Ortsnamen.

@ Uwe
    Die Kurven sind trotzdem geblieben :) :)

Gruß Olaf

Hallo Anke und Volker,
    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
    Wir sind ebenfalls erst ein paar Wochen dabei und schon total begeistert.

Schöne Grüße aus dem aktuell sehr sonnigen Ländle.

Olaf & Anke

Hallo Uwe,

das Angebot von Dieter würde ich echt annehmen. Laut meiner Wetter App ist die Prognose für gutes Mopedwetter nicht schlecht und die Tour durch die Wälder und Wiesen wird bestimmt sehr schön.

Danke für die Nachfrage nach meinem Knie.
    War leider nicht so nett, denn es war nicht nur der Miniscus, sondern auch ein starker Knorpelschaden :( :( . Mein Arzt ist aber guter Hoffnung, dass ich ab 28. 05. wieder Auto und Motorrad fahren darf. Meinem aktuellen Zustand nach (völlig starres Knie und Schmerzen wie Hölle), kann ich das im Moment kaum glauben :sick: :sick: . Wir werden sehen.

IBU sei Dank, konnte ich gestern die Tour ausarbeiten. Ich hoffe ich habe vor lauter Schmerzmittel keinen Mist geschrieben :laugh: :laugh: :laugh:

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Zur Not fährt Anke unseren Frodo, das Motorad bleibt zuhause und ich laufe mit Krücken übern Platz.

DABEI IST ALLES :silly:

Hallo Zusammen,

habe jetzt einmal in meinen alten Notizen zu den Touren rund um Möhne/Sorpe geblättert und mich dabei ungefähr an Heiners Vorschlag gehalten.
    Die beiden folgenden Strecken (anhängende jpegs) führen sowohl an den Ufern der Sorpe-, wie auch Möhnetalsperre vorbei, wobei die 2. Tour noch Meschede mit einbezieht. Ich kenne leider nicht die genaue Motorisierung der Mitfahrer und denke daher, dass Tour 1 wahrscheinlich schon ausreichend ist (ca. 2 Std. reine Fahrtzeit). Da sollte dann ein Käffchen und Besichtigung an der Möhne-Staumauer auf jeden Fall drin sein. Leider ist der Ochsenkopf bei Sundern an Wochenenden und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Wäre ein echtes Highlight gewesen. Die Region nennt sich übrigens "Kurven-Reich-Sauerland".