Hallo Peter,
so ein Mist.
Aber das Thema wird uns wohl nie verlassen.
Zuerst würde ich die Versicherung kontaktieren. Bei unserem Mitglied Bongolino hat die Abwicklung über die Glasbruchversicherung als Bestandteil der Kfz Versicherung funktioniert.
Das Fenster bei einer Niederlassung der „Zentrale Autoglas GmbH“ einkleben lassen. Die haben sehr viele der Panoramascheiben im Rahmen der Hobby Rückrufaktion neu eingeklebt und verwenden aufeinander abgestimmte Kleber, welche sich aus der Rückrufaktion und Zusammenarbeit mit einem Hersteller für diese Kleber ergeben haben.
Wenn Du zusätzlich absichern möchtest, dann musst Du verhindern, dass in eine einreißende Naht Wasser eindringt.
Ich empfehle dafür das bewährte 3M Band in Schwarz ( 3M 4411B - Black 50mm x 5,5m ).
Hatte ich vor 2 Jahren im Baltikum als Notreparatur aufgeklebt und bin damit noch 4 Monate gefahren ohne die Panoramascheibe zu reparieren. Das Zeug hält das Wasser über zig Jahre weg und kann bei Bedarf erneuert werden.
Kann man auch so in Form schneiden, dass das kaum auffällt. Die 50mm Breite reicht aus, um über die Naht hinaus auf Scheibe und Dach zu kleben.

Gruß
Olaf