Beiträge von Sir Henry
-
-
Na Kurz seid Ihr jetzt nicht mehr
Alle Zeit, Unfallfreies Reisen..... -
So etwas ähnliches gibt es schon in der DigiCamper Seite,
man kann dort seine Reiserouten usw. abspeichern.... -
Hallo Harald,
wo bleibt die Toleranz ? Man muss nicht immer alles radikal sehen. Hier sind Menschen am Start die 20 Jahre Hobby fahren und sich ein neues Fahrzeug gesucht haben.
Und zu Deiner Aussage "Dann sind Sie ja mit Hobby nicht mehr zufrieden" stimmt nicht ganz, vielleicht hat man bei Hobby nicht den Grundriss gefunden den man sich wünscht !
Und im übrigen Pflegt hier ein ganz besonderer Mensch die Plattform des Hobbyforums, dabei handelt es sich um den Gründer des Forums, der bei Hobby vor 2 Jahren auch nicht fündig wurde.... -
Hallo Frank,
Lollo C ist ein Mitglied, Suche iHn bei den Mitgliedern und schick eine PN....
-
Zitat von "FRODO post=96194 userid=1128"Alles anzeigen
Hallo Rainer,
was ist denn das Gesamtzuggewicht, welches in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist?
Theoretisch könnte ich auch 2t ziehen, aber es gilt grundsätzlich die Addition aus Zugfahrzeug und Anhänger. Auch wenn in den Papieren 2t als gebremster Anhänger eingetragen sind, so darf aber das angegebene Gesamtzuggewicht nicht überschritten werden.
Den Fehler machen übrigens sehr viele Wohnmobilsten, die einen PKW hinter sich herziehen.
Gruß
Olaf,
Hallo Olaf,da gebe ich Dir recht, das ist das gleiche wie bei der Geschwindigkeit in Bezug Anhänger mit 100 km / h Zulassung,
dabei wir immer vergessen das das nur bis zu einem Gesamtgewicht bis 3, 5 to. geht. Darüber heißt es schön 80 km/h fahren.zu Deinem nächsten Thread mit der Anhängevorrichtung von PKW´s wurde im Linerforum auch schon diskutiert. Das System gibt es sehr viel in Frankreich,
ich habe es im Vergangenen Jahr in Holland gesehen, Da war ein treffen vom Fiat 500 Owners Club die haben die auch benutzt. -
Hallo Zusammen,
wir haben zu diesem Zeitpunkt unseren Jahresurlaub und fahren Himmelfahrt in die entgegengesetzte Richtung.
Wir wünschen Euch viel Spaß, tolle Gespräche und ein schönes Lagerfeuer -
Hallo Steuermann,
Sardinien zu der Zeit ist sehr schön, da geht die Blüte los....
Wir reisen mit Hund, und haben dadurch immer Sardegna Ferries gebucht. und das Direkt auf Ihrer Homepage...
Angenehm ist es eine Nachfähre zu nehmen, und eine Kabine zu buchen. Die Route geht von Livorno nach Golfo Arranci...
Abfahrt ca. 21:30 Uhr Ankunft 07:00 Uhr am Morgen....
Sind nicht die günstigsten aber man kann auch nur den Hin weg buchen und um wo anderst zurück zu fahren suchst Dir eine andere Linie... -
Hallo Hartmut,
bei mir ist es ebenso..... seit der neuen Plattform, habe schon alles versucht
mit Cache leeren...usw. die anderen Forums gehen problemlos.sieht trotzdem alles toll aus, nur die farbe blau hat besser gepasst
-
Hallo Rainer,
nach dem wir nicht wissen, um welche Uhrzeit wir loskommen (beruflich bedingt) und somit auch nicht fest
steht wann wir am Edersee genau eintreffen werden, melden wir uns von dem gemeinsamen Abendessen ab.Wir freuen uns aber riesig die Hobbyfahrer nach langer Zeit wieder zu treffen...
-
Hallo Adi,
dieses Thema ist viel diskutiert, und jeder Nutzer hat dabei ein anderes empfinden,
ich persönlich habe auf unserem Hobby auch immer zwischen Sommer und Winterreifen gewechselt.
Mittlerweile haben wir das 3. Mobil und haben nach dem Hobby nur noch Ganzjahresreifen gefahren,
aktuell fahre ich reine Winterreifen. Wir sind aber auch max mit 110 km / H unterwegs da unser Fahrzeug deutlcih
über 3,5 to liegt. Welches Fabrikat ist ermessen Sache die einen fahren No - Name die anderen eben Premium Reifen
wie Conti oder Michelin. Ich habe auf unserem Mobil Conti Vanco Four Seasons montiert und werde dabei bleiben...
da ich gute ERfahrungen gesammelt habe.Hier entscheidet immer der eigene Eindruck und der Geldbeutel....
-
Hallo Olaf,
tolle Bilder, Tolles Land, tolles Essen....guter Wein....
Griechenland ist immer eine Reise wert
Euch noch viel Spaß und Erholung.
-
Guten Morgen Paul,
wende Dich doch mal mit Deinen Wünschen an Tegos....
tegos - Systemlieferant für Türen, Klappen, Schließsysteme, Fliegengitter und Kabelbäume für Wohnmobile und Caravans (tegos-systeme.de)Gruß
-
Versuch es einfach mal bei einem Hersteller für Klappen und Türen.
zum Beispiel:
Wohnmobil Tür: Nachrüst-Tür für alle Wohnmobile und Caravans | tegos opens your world (wohnmobil-tuer.de) -
Zitat von "Sir Henry post=90687 userid=1241"
-
-
Zitat von "Asur10 post=90634 userid=1288"
Moin in die Runde,
was den wenigsten bekannt ist, das Fahrzeuge über 3,5 t in Wohngebieten nicht auf Privatgrundstücken stehen dürfen Verordnung über die bauliche Nutzung der Grundstücke (Baunutzungsverordnung - BauNVO)
§ 12 Stellplätze und Garagen(1) Stellplätze und Garagen sind in allen Baugebieten zulässig, soweit sich aus den Absätzen 2 bis 6 nichts anderes ergibt.(2) In Kleinsiedlungsgebieten, reinen Wohngebieten und allgemeinen Wohngebieten sowie Sondergebieten, die der Erholung dienen, sind Stellplätze und Garagen nur für den durch die zugelassene Nutzung verursachten Bedarf zulässig.(3) Unzulässig sind1.Stellplätze und Garagen für Lastkraftwagen und Kraftomnibusse sowie für Anhänger dieser Kraftfahrzeuge in reinen Wohngebieten,2.Stellplätze und Garagen für Kraftfahrzeuge mit einem Eigengewicht über 3,5 Tonnen sowie für Anhänger dieser Kraftfahrzeuge in Kleinsiedlungsgebieten und allgemeinen Wohngebieten.Hallo Ulf,
Baurecht ist aber immer Ländersache, d.h. in Sachsen sieht dass vielleicht anders aus als in Baden - Württemberg oder NRW...
-
Verkauft....
-
Verkauft !!!!
-
Wir verkaufen eine gebrauchten Cadac Carri Chief 2, Ausführung 30 Mbar
kann dadurch an einer Gasaussensteckdose betrieben werden.
Dabei sind Grillplatte, Skottlepfanne, Pizzastein.Preis VB....