Beiträge von Sir Henry

Feiertag?

Hallo Olaf,

Du hast natürlich recht, eine sehr hohe Summe, das stell ich aber an allen Camping Utensilien fest.....
    Das geht los mit Campingstühlen und über super leicht Töpfe weiter.....

Letztendlich ist es Luxus, von der Nutzungsdauer im Jahr sind wir doch sehr viel Unterwegs, und ich kann es nicht leiden
    wenn das Wasser nicht abläuft, Schwankungen sind am 2-achser extrem, und durch den Alkoven hängt das Fahrzeug sehr stark
    nach vorne....

Aber wir diskutieren ja öfters über das "Sein oder Nicht Sein" Ich freu mich drauf :laugh:

Hallo Thomas,
    Hallo Paul,

Herr Reinhardt hat mir auch ein Angebot unterbreitet, und auch beim ALKO - Fahrgestell ist er nicht teurer.
    Aus Süddeutschland ist es eben eine unendlich lange Anfahrt.....
    Durch einen Messepreis auf der CMT habe ich mich für ALKO HY-4 Stützen entschieden. Das System ist auch komplett
    zum zurück bauen.
    @Paul die haben aber noch keine Stützen für Iveco.......

Ich bekomme mein System am 30.04.....:laugh: :)
    Und am meisten freut mich bei Schei...... Wetter, brauch ich keine Keile......:P

Guten Morgen Olaf,

auch die schönsten Geburtstagsgrüße aus Nürnberg.
    Viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg......

Wünscht Dir Rudi...... :laugh: :cheer:

Und wir wünschen eine schöne Party B) :lol:

Lieber Heinz-Günter,
    es ist schwer einen Menschen gehen zulassen, doch Anita wurde erlöst von Ihren Qualen.
    wir wünschen Dir viel Kraft für die kommenden Stunden.

Hallo Andreas,

Cavallino ist so wohl ein Örtchen sowie eine Campingplatz. Cavallino wird aber auch die Landzunge vor der Lagune von
    Venedig genannt, die sich von Jesolo bis nach Punto Sabbione zieht am Ende der Landzunge.

Dor gibt es gefühlt 1000 Campingplätze, die alle sehr schön sind uns meistens mit Meerzugang sind. Große Plätze gibt es
    an sehr ausgewählten Plätzen. Hund wird da schon etwas schwieriger. Bela Blue ist ein Platz bei dem Du den Hund mitnehmen darfst. Vor dem Platz gibt es auch eventuell Möglichkeiten wo Ihr den Hänger abstellen könnt.

Gib einfach in Google Maps Camping Cavallino dann kommen alles Plätze........

Ich denke es das sich Sachsen Caravan seine eigene Wohnmobillinie, von verschiedenen Herstellern bauen lässt.
    Sowie XGO von Palmowski .

Hallo Olaf,

Danke für Deinen Hinweis, ist mir durch aus bewusst.
    Für mich ist die Lage bei Tankflaschen im Moment rechtlich nicht gesichert,
    wenn man so es ausdrücken kann.

Sobald bei mir die Dichtigkeitsprüfung und dadurch die Händlergarantie wegfällt,
    habe ich eben die Voraussetzung das ich die HU / und Gasprüfung beim TüV Süd bei mir um die Ecke erledigen kann,
    und die Gasprüfung deutlich günstiger ist wie bei Womo-Händlern.
    Und somit kann es bei mir im nächsten Jahr ein Problem geben wenn ich die Tankflaschen einbaue.

Auch wenn ich jetzt die Luxusvariante gewählt habe..... :laugh: ;)

Hallo Frank,

ich kann Deine Gedanken nachvollziehen, auch ich werde mir einen Unterflurgastank einbauen :laugh:
    Dein Angebot erachte ich als angemessen, da es auch Anbieter gibt die wesentlich mehr Geld nehmen.
    Im übrigen kann man bei diversen Herstellern ab Werk Gastank ordern, so z.b. Frankia bietet für diverse Modelle
    einen 50 Liter Gastank an für über 2500.- €

Ich habe mich dazu entschlossen, weil 2 x 11 Kg im Winter mir zu wenig sind, wir kommen auch bei weitem mit einer Flasche nicht so viele Tage aus wie Olaf. Das liegt vermutlich daran, das jeder ein anderes Wohlempfinden an den Tag legt, oder einer hat flauschigen Teppichboden der andere nicht.
    Es gibt viele Gründe warum der Gasverbrauch unterschiedlich ausfällt. Sylvester 2014 hab ich mit Sir Henry bei minus 15 Grad in Zingst eine Flasche in 3 Tagen rausgehauen.

Ein weiterer Grund liegt darin, das weder mein Freundlicher bei dem ich mein Fahrzeug gekauft habe, noch weitere Freundliche im Raum Nürnberg im Moment Tankflaschen verbauen, weil Sie Erfahrungen gemacht haben, in denen der TüV den Betrieb untersagt hat.
    Deshalb habe ich den TüV Süd in Nürnberg zu dem Thema Tankflasche befragt, und die Aussage erhalten das bei einer HU eine Tankflasche als schwerer Mangel eingestuft wird. Auf Nachfrage warum, gibt es hier wohl unterschiedliche Argumentationen im Bereich der Installation von Tankflaschen mit fester Halterung...... Also wie versteht man die Definition "Fest"
    Ich bin dann einfach nicht der Mensch der sich heute noch groß mit einer "Aufsichtsbehörde auseinander setzt, diesen Sport habe ich im Fortschritt meines Alters niedergelegt.

Auch hier bleibt anzumerken TÜV Süd ist nicht TÜV Süd, war vor 20 Jahren schon, so das sind wir über die Landesgrenze gefahren um andere Felgen eintragen zulassen.

Eine Einschränkung der Bodenfreiheit, wird bei unserem Fahrzeug auch nicht vorhanden sein, da der ALKO-Tiefrahmen eine Flasche mit 240 mm Durchmesser sehr gut zulässt, ohne das ich wesentlich über die Unterkante Rahmen hinauskommen. Ein 50 Litertank wird vor der unmittelbar vor der Hinterachse quer eingebaut.

Ob ich meine 11KG Flaschen noch benötige, wir der lauf der Zeit zeigen im nächsten Winter. Vielleicht ist ein Unterflurgastank Luxus, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich freue mich darauf, und werde den Umstand so bald er da ist genießen. :laugh:

PS: Ob sich eine Sache am Womo rechnet oder nicht stellt sich für mich nicht mehr, da ich sonst die Anschaffung des Womo´s mit in die Rechnung aufnehmen muss. B)

Hallo miteinander,

ich kann Charly nur beipflichten, bei den meisten Herstellern ist 2018 ausverkauft, so auch Frankia, Dethleffs , Chartagho.
    Erschreckend war für uns das es aber auch nur um Größer, schöner und teurer ging und das vor allem bei den Premium Herstellern... Viele wissen das wir auf Grundrisse für 2 stehen, mit viel Platz zum lümmeln, hier geht mir einer Alde-Heizung und ein bisschen was nicht´s mehr zu einem vernünftigen Kurs :( :unsure:

Schade....

So alle mir einander,

auch wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachten 2017 und einen tollen Start in 2018.
    Besondere Dank geht an die Admin... Hartmut, Herwig und Heiner, an Magnar der uns vortrefflich auf Treffen versorgt,
    und die Organisation dafür unterstützt, an Hellmann für die hervorragende Einweisung an den Treffen.....:laugh:
    Leider werden wir in Holzminden nicht teilnehmen können, und hoffen das wir trotzdem im Oktober zusammenfinden.
    Ganz besondere Grüße gehen an Anita und Heinz-Günter, wir wünschen Euch viel Kraft auf einem beschwerlichem Weg.

Wir werden den Jahreswechsel im Bereich von Sizilien verbringen :) :laugh: