Beiträge von Torsten

Feiertag?

Moin

ich habe unser Hutzengitter nach 2 Jahren noch auf Garantie tauschen lassen. Unser Wagen ist Bj.09, aber das neue Gitter wird auch schon wieder gelblich. Es ist etwas besser wie das alte Gitter, liegt aber vielleicht auch daran weil ich den Kunststoff jetzt mit poliere. In absehbarer Zeit werde ich wohl dann über eine Lackierung dieser Hutze nachdenken müssen.
    @ Herwig
    unser Blechkasten unter dem Wagen ist zu beiden Seiten auf und somit hat der Hinterreifen immer den ganzen Dreck dort abgelagert.

Moin Herwig,

wir haben auch so ein Gitter, aber es ist noch die alte Form ( Hutzenähnlich ). Aber wir haben trotzdem ein Gitter im Gaskastenboden, denke mal das dort besser die Luft ausgetauscht wird. Das untere Gitter ist bloß so dämlich angebracht, das der Hinterreifen seinen ganzen Dreck dort hochschmeißen kann,aber dem ist abgeholfen.

@ Charly

Ich drehe den Deckel ja fest zu, aber nur Handwarm. Ich knalle ihn nicht wie ein wilder fest, hat bis jetzt immer geklappt. Habe ein Handtuch über den Öffnungen liegen was ich regelmäßig kontrolliere, aber bis jetzt war es immer trocken.

Das mit dem Talkum hat den Vorteil, die Gummidichtung rutscht besser. Somit ist es deutlich leichter den Deckel zu öffnen.

Moin Salle,

wenn der noch nicht auf war, geht der verdammt schwer auf. Das Thema hatten wir schon mal, weil da mehr Probleme mit hatten. Du mußt in deinem Zubehör so eine Art Kralle haben mit oben aufgeschweißter Mutter, die ist dafür. Wenn du das nicht hast, mache dir nen Hebel, geht einfacher. Wenn der Tank einmal auf war, so habe ich es gemacht, die Gummidichtung mit Talkum einreiben.
    Seid dem habe ich keine Probleme mehr, wird auch nicht mehr so fest gedreht.
    Viel Erfolg

Moin in die Runde,

das schwimmen kommt aber nicht unbedingt durch die mäßige Federung. Ihr solltet bedenken, wenn das Fahrzeug hinten schon einen großen Überhang hat und dann noch eine Bühne hinten dran kommt, ist die Hebelwirkung nicht ausser Acht zu lassen. Also je mehr du hinten drauf packst, desto leichter wird er vorne und schwimmt schneller auf. Das kannst du auch nicht mit einer Luftfederung ausgleichen.. Physik lässt sich nicht so ganz einfach überlisten. :whistle:

Moin Herrwig,

schön das du dir immer so viele Gedanken machst. Denke aber das unser Gießkannensieb nicht verstopft ist, denn das Probl. war von Anfang an ( Neuwagen ). Ich denke eher es ist der Winkel des Wasserhahns,der leicht schräg ist. Wenn diese dünnen Strahlen dann in das Spülbecken prallen, geht es postwendend wieder nach oben.

Eure Hähne sind auch anders wie meiner. Kann einfach nicht verstehen, wie man so viele unterschiedlichen Varianten in einem Auto verbauen kann. Im Bad ist bei mir ein richtiger Perlator drin und in der Küche mußt du den Teekessel direkt drunter halten, sonst hast den Salat. ( Kopfschüttel )

Moin Martin

da hast du wohl was falsch verstanden, ich will am Wasserhahn nix abschneiden. Aber bei der Verlängerung, die ich gepostet habe will ich den unteren Brausekopf abschneiden und somit den Schlauch verkürzen damit er nicht zu tief hängt.
    Die Leitungen sind alle frei. Ich weiß ja nicht was du für eine Wasserpumpe hast, wir haben eine Druckpumpe und da ist schon ordentlich Druck drauf.

Das was da unten am Auslauf der jetzigen Armatur ist, ist ja auch nich twirklich als Sieb zu bezeichnen. Da ganze hat für mich eher das Prinzip GIESSKANNE, und wie die funktioniert weißt du ja.

Moin ihr beiden,

wir haben diese mistige Armatur in der Küche, und wir finden sie echt nervig. Durch den Brausekopf spratzt das Wasser beim aufprall ins Becken in alle Richtungen, und alles ist nass. Hatte schon versucht die Brause zu demontieren, scheint bei uns aber geklebt zu sein. Sie ging einfach nicht runter, aber einen neuen Hahn will ich noch nicht einbauen. Im Moment bin ich grad am überlegen ob ich mit einer verjüngenden Tülle dem Problem Herr werden kann. Die Dinger kenn ich noch aus meiner Kinderzeit, konnte aber bis jetzt noch keine ausfindig machen.

Moin Schmiddi,

wenn du dich hier so versteckst mit deiner Vorstellung, dann dauert es ein wenig bis ich das sehe :laugh:
    Aber dafür war die Vorstellung schon richtig perfekt. :)

Ein Herzliches Willkommen hier im supertollen Forum und viel Spass und Freude mit eurem Mobil.

Moin Stephan,

mit hinterlüften meinen die den winzig kleinen Spalt der unten in den Schränken ist. Ist wirklich nur ein gaaaaanz kleiner Spalt der den Boden der Schränke von der Wand trennt. Mußt mal genau hinsehen, ist bestimmt vorhanden. Aber wenn du Wäsche reinlegst, ist es mit der angeblichen Lüftung auch schon vorbei.