Beiträge von Torsten

Feiertag?

Moin Fam. Kruse ( komischer Vorname ;) )

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum und immer eine gute Fahrt.

Moin Erik und Anhang

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schöne Grüße aus dem hohen Norden an den ganz hohen Norden :laugh:

Moin Paul

Herzlich Willkommen hier im besten HOBBY Forum.

Auf deine Fragen kann ich leider keine Antwort geben ( anderes Fahrzeug ), denke aber das dir geholfen wird ;)

Moin Stephan

den Stopfen hat nicht nur HOBBY, sondern auch andere Hersteller. Unser erstes Womo war aus Isny :cheer: und die haben auch überall die Stopfen drin gehabt.
    Das das Fenster arbeitet kannst du auch daran erkennen, wenn du in der Mitte etwas Druck ausübst, hörst du es deutlich wie die Luft entweicht durch die Stopfen. Bei unserem an der langen Scheibe neben der Tür super zu hören.

Deine jetzige Entscheidung ist richtig, lass es den Händler machen, der darf dann das neue Fenster bezahlen. ;)

Moin Stephan

ich hatte es hier schon mal irgendwo geschrieben. Also ich würde die Finger von den Stopfen lassen, wir hatte das Problem bei unserem Vorgänger Mobil. Ich auch den Stoppen raus und da war das Problem, der Stoppen ist zweigeteilt. Wenn du den rausziehst fällt der eine Teil in den Innenraum der Scheibe und das war es dann. Schau die das Ding genau an ob der auch aus 2 Teilen besteht.

Moin Hartmut

da kann ich mitfühlen, hatte ja meine Verteiler letzten Winter getauscht. Auch meine zarten Fingerchen waren danach so ziemlich hin aber alles ist bis heute dicht.
    Den Kaltwasserverteiler hatte ich auch mit einem Abgang zu wenig ( nicht richtig nachgesehen ). Wollte dann nochmals tief in meine Euronentasche greifen und einen neuen bestellen, musste dann aber feststellen das es nur bis max. 4 Abgänge gibt in Messing. Habe mir dann einen Y-Verbinder eingebaut.

PS: was meinst du wen ich alles verflucht habe während ich da am basteln war :evil: