Beiträge von Asur10

Feiertag?

Bitte unbedingt Beachten!!!

Zitat

Beim Wohnmobilverkauf gibt es eine neue Betrugsmasche
    Es wurden bisher zwei Fälle bekannt, bei denen es beim Wohnmobilverkauf über das Internet zu Problemen kam. Verkäufer werden bedroht und es wird versucht, sie zu betrügen. Die Masche: Der Verkäufer bietet sein Wohnmobil im Internet über eine entsprechende Plattform an.

Es kam zu einem ordnungsgemäßen Kauf, bei dem das gewünschte Geld bezahlt wurde und das Fahrzeug übergeben wurde. Dann wurde die Anzeige im Internet gelöscht. Kurze Zeit später meldet sich der angebliche Käufer und meldet erhebliche Mängel. Dafür will er das Geld zurück oder die Reparaturkosten.

Nachdem sich die Verkäufer weigerten, zu zahlen, wurden sie verbal bedroht. Wie die Polizei heraus fand, handelt es sich bei den Betrügern nicht um die Käufer, sondern um Personen, welche die Verkäufe im Internet beobachten und nach dem Verkauf zuschlagen.

Ist mir selbst beim Verkauf meines Wohnwagens passiert :evil: :evil:
    Aber standhaft geblieben und Anzeige gegen Unbekannt gemacht B)

Hallo Christian,
    in Zahlung geben ist die sicherste Sache (keine Gewährleistung keine Nachverhandlungen) aber eben weniger Geld als im Netz. Es gibt genug kostenlose Portale im Netz wo man das Womo einstellen kann. Zeitpunkt denke ich ist eigendlich egal. Es gibt unterschiedliche Denkweisen über den Kauf. Einer sagt sich, ich kaufe im Spätherbst "billig" und kann über den Winter basteln (so wie ich :woohoo: :woohoo: ) der andere sagt sich lieber erst im Frühjahr wenn die Sonne wieder höher steht.
    Aber egal wie du es machst, wünche ich dir viel Erfolg.

Eine Frage an die Admin´s,
    ich habe in diesen Thema seit einiger Zeit eine grüne neue Nachricht kann sie aber nicht finden und geht auch nicht weg :( :( .
    Ist auf dem PC Tablet und auch auf dem Handy so.
    An alle ein schönes Wochenende und viele Grüße aus dem Sachsenländle :woohoo: :woohoo:

Hallo Helmut,
    geh mal auf die erste Seite von diesen Thema, da kannst du sehen wer der erste ist :woohoo: :woohoo: .
    Mir ist das eigendlich egal genau so wie die Farbe meines Autos hauptsache es ist :whistle: :whistle: :whistle: blau

Zitat

Ich bitte darum, die Schatten dann in der kommenden Anmeldeliste in exakt gleicher Reihenfolge sichtbar zu machen, wie sie sich bereits als eindeutige Teilnehmer gemeldet hatten.

Hihihi da währe ich ja der Erste :laugh: :laugh: :whistle: :whistle: