Hallo Siggi
grins schliesse mich meinen Vorrednern an -- etwas üben im Trockentraining sollte man und zwar solange bis es richtig sitzt.
Spaten Gummimatten und Split habe ich auch immer dabei
mfg
Werner
Hallo Siggi
grins schliesse mich meinen Vorrednern an -- etwas üben im Trockentraining sollte man und zwar solange bis es richtig sitzt.
Spaten Gummimatten und Split habe ich auch immer dabei
mfg
Werner
Hallo Ihr beiden,
na dann viel Spass und gute Erfahrungen mit eurem neuen im kommenden Frühjahr.
Es ist schon immer etwas anderes, wenn mann was eigenes hat.
Also herzlich willkommen bei uns im besten Forum.
mfg
Werner
Hallo Mischa
keine schlechte Sache erst das Forum suchen und dann weiter analysieren. Kommt Zeit kommt Rat. Nur nie was überstürzt machen.
Von daher willkommen und viel Glück bei deiner Suche.
mfg
Werner
Hallo Moni
Hallo Hellmann,
die absolut richtige Entscheidung --- fahren können wann immer man will und kann und kein Diktat vom Kennzeichen. Hinzukommt, das der Unterscheid auch gar nicht so groß ist.
Wir könnten und würden im Augenblick gerne, aber private Gründe zwingen uns hier in Düsseldorf zu bleiben.
Bis bald mal wieder
mfg
Elke & Werner
Hallo Monika
Hallo Oliver
schön das Ihr uns hier gefunden habt, eine gute Zeit mit eurem Womo und eine gute Zeit hier bei uns im Forum.
mfg
Elke & Werner
aus Düsseldorf
Zensur ?????
Beschränkung der Meinungsfreiheit ?????
![]()
... wenn, dann werde ich deine Biere nur 1/2 voll zapfen !!!! :whistle:
... und das gaaannnz langsam !!!
""" uns löschen """ -- wir haben früher immer gesagt -- da müssen Männer kommen und keine Ersatzteile !!!!
![]()
mfg
Werner
Hallo RH !!!!!
besser spät als nie -- oder Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung. Willkommen bei uns im Forum, kennen gelernt hast du uns ja schon durch die reichlich vielen Beiträge, dann wirst du auch gemerkt haben das wir uns mit den Vornamen anreden.
Daher hätte ich ganz gerne die Langform von R oder H
mfg
Werner
Moin,
werner
... das würde ich so nicht stehen lassen ! Wenn rehabilitiert, dann nur mit Bewährung und unter Auflagen ! :whistle:
... voll - werden wir ihn in Winterberg machen ! :lol:
Moin Magnar --
Mennooooo stimmt -- Auflagen müssen her, damit das keine Schule macht !!! ((Erzieherische Maßnahme ))
Nachschlag Forumsregeln Seite ..... wenn ein NWR Admin (egal ob geboren oder Wohnhaft) solch einen Fehler macht - sind beim nächsten Treffen 2 x 20 Liter
Bier ( Krombach Bit - Paulaner - Alt -- ((( kein Kölsch ))) also Markenbieren fällig, oder die Reifen werden vor Abfahrt vom Treffen gepfändet.
mfg
Werner
Hallo Dagmar,
Hallo Udo,
Udo
also eins muss man dir dann doch lassen.
Du kommst zwar spät, aber wenn du denn dann kommst ........................ !!!!
Danke für deinen wirklich guten Bericht. Das schöne ist, das man sich rein denken kann, überlegen kann, überlegt man selber auch so, fehlte da was -- hat man an etwas nicht gedacht usw !!
Ich jedenfalls wünsch euch mit eurem alten/neuen gute Fahrt wenig Ärger und wenig Reparaturen.
Du bist damit voll rehabilitiert -- ich werde nun kein NRW Admin Abwahlverfahren gemäss Forumsregel .......... :laugh: :laugh: :laugh: in Gang setzen !!!!!
und die Lästerei hört nun auch auf !!
mfg
Werner
Moin,
danke für das Lob! :silly:
Baut mich so richtig auf ! :laugh:
Steuern werde ich nicht sparen, aber eine Förderung in Höhe von 260,00 € erhalten.
Moin
jut jemacht Magnar !!! So lässt sich einfach leichter fahren !!
Steuern sparen kann man übrigens durch Umrüstung nicht -- da der Schlüssel woraus die Steuerverwaltung Ihren Rechensatz bezieht nicht geändert werden,
damit ist es steuerlich gesehen trotz Umrüstung so -- das du immer nach dem Satz bei der Erstanmeldung des KFZ berechnet wirst!!!!
Hab mich da furchtbar drüber aufgeregt -- weil wir einen 12 Tonner umgerüstet haben hat fast 7000 € gekostet und steuerlich blieb es dann das gleiche -- hab mich erkundigt und dann eben das oben geschriebene erfahren.
Also nicht aufregen !!!
mfg
Werner
Hallo,
manchmal fallen mir Wortspiele und Drehungen wegen ihrer selbst ein, die auch mal mehrdeutig und missverständlich sein können.
Ich möchte mich vor allem bei Frank entschuldigen
Wegen mir, könnte man diesen meinen unnötigen Beitrag (#36987) auch entfernen...
Grüße,
Charly
Hi
Tja dachte was hat charly denn da geschrieben -- sah überhaupt keinen Anlass. Wollte dich noch per was fragen, aber dann war die Arbeit wieder da.
So können Wortspiele sein
Mfg
Werner
Guten Morgen zusammen,
ich muss und möchte einigen von euch hier absolut wieder sprechen.
Fakt ist, das dieses Forum für Hobby Fahrer gegründet wurde - es war gedacht als eine technische Plattform zur gegenseitigen Hilfe und für Gemeinsamkeiten !!
Das ist es und das bleibt es -- keine Frage.
Das man hier nur "" Hobbys hatte "" diente natürlich auch dazu -- das das ganze nicht verwässert wurde. Auch absolut ok !!
Aus dem gemeinsamen austauschen von zb Umbauten usw -- wurden Gemeinsamkeiten -- aus den Gemeinsamkeiten wurden Freundschaften.
Freundschaften die uns alle, in einem verbinden. Einmal die Art der Wohnmobil Reisen und der stolz auf unsere Fahrzeuge. Dabei hat es von Anfang an keine Rolle gespielt - ob es nun ein kleineres oder ein grösseres Wohnmobil ist. Bei Hobby reichte die Sparte von meine ich 2,8 bis 5,5 ts.
So haben Elke und ich hier einige ganz wunderbare Freundschaften geknüpft, die wir nicht mehr missen wollen und werden.
Jeder ist stolz auf seine Errungenschaft und das was er an Modifikationen gemacht hat. Untereinander haben wir auch verschiedene Kategorien -- Die Sphinxer - tauschen sich mit den Sphinxer und den anderen aus. Die Toskanas mit den Toskana usw usw. Das alles macht absolut Sinn.
Wenn ich ehrlich bin -- hätten wir die Kategorie Abweichler - eigentlich schon mit Norbert und Bettina - die die ersten Abweichler waren - einführen müssen.
Denn auch Sie werden stolz auf Ihr Fahrzeug sein und das sollen sie auch. Das es hier im Laufe der Jahre mehr Abweichler geben wird, ist vollkommen klar.
Klar ist auch wie Norbert sagt -- was soll er fragen - ob jemand die Stromleitung xy so auch liegen hat -- er wird keine Antwort bekommen - weil er der einzig aktive Bürstner ist. Rosi und Heiner -- Julitta und Jürgen Eva und Bernd, Udo und Frau, wird es gleich gehen.
Aber Sie alle müssen das Recht haben, mit stolz Ihre jetziges Wohnmobil vorstellen zu dürfen. Auch sollen Sie die Vorzüge gerne schildern. Auch können Sie gerne, mal schreiben -- wie Ihr jetziger Hersteller mit der ein oder anderen Reklamation umgeht. Besser oder schlechter als Hobby !! Auch sollen Sie schreiben dürfen, was Sie und wie Sie es wollen. Sie sind hier auf unserer Plattform genauso zu Hause.
Das all unsere Abweichler noch in zu Ihrem Wohnmobil gehörenden Foren sind, kann soll und darf ebenfalls so sein.
Ich erinnere mich an eines unserer Mitglieder -- welches vom Toskana auf den Bürstner ging. Ich hatte Ihn dann nochmal über eine PN angeschrieben und gebeten, mir so seine Erfahrungen mitzuteilen, hatte auch meine E Mail beigefügt. Es kam nichts mehr. Habe eben mal nachgeschaut - angemeldet hat er sich seit langem nicht mehr.
Das ist in meinen Augen auch ok -- wenn jemand diese Plattform nur als technische Hilfe nehmen will, dann ist das auch gut.
Für vielen von uns ist diese Plattform aber mehr geworden und mir ist es absolut scheissegal -- was die heute oder in Zukunft fahren, wichtig ist nur, das Sie einen Hobby gefahren haben.
Ich war nie einer von denen, die über Hobby geschimpft haben, für mich fängt Auto mit Ahhhhh an und hört mit Ohhhh auf, von daher habe ich manches gelassen, oder gelassener gesehen, wie der ein oder andere. Ich liebe meine Esmeralda, ich bin stolz Sie zu haben aber irgendwie und irgendwann wird der Zeitpunkt kommen das wir uns trennen.
Wir können durch die Abweichler, nur an Erfahrung gewinnen -- also lasst Ihnen diese Kategorie und lasst Sie, also die Abweichler sich hier auch weiter zu Hause fühlen.
Wir alle haben ein """ Hobby """ und sind "" Hobbyisten ""
oder
Wir alle haben ein """ Hobby """ und waren "" Hobbyisten ""
aber das Hobby bleibt !!!!!!!!!!!!!!!
In dem Sinne liebe Leute, denkt bitte über euer Ansinnen nochmal nach.
mfg
Werner
Heiner,
Platz ist in der kleinsten Hütte. Da Deine nicht klein ist, wirst Du solange reinschleppen, bis auch der letzte Fleck genutzt ist. Bei dem Volumen wir dann aber Dein Hobbykeller zuhause nachher vermutlich leer sein.
Gruß, auch von meiner und an Deine bessere Hälfte
Olaf
Hallo zusammen
tjaaaaa und jetzt stellt euch mal vor -- welche Mengen Gerd alleine in seiner Garage unterbringen kann, die jaaaaaaaaaa viel grösser ist !!!
(( Ich kenne ja Paris Hilton -- in und auswendig -- aber es ist Gerd bisher gelungen -- diese super Garage vor mir zu verbergen ))
PS meine Garage ist gegen eure sportlich -- sportlich - weil ich immer erst alles ausräumen muss um an etwas dran zukommen und dann wieder alles einräumen muss
mfg
Werner
Ja da sind Sie jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa grins
ach was das so bewirken kann man mal die Forumsregeln zitiert !!!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Es wird einfach zu mehr Abweichlern kommen und trotzdem finden wir alle -- ob Abweichler oder Hobby -- hier eine Bassis in unserem schönen Forum.
ICH HOFFE DAS DAS NOCH GANZ LANGE SO BLEIBEN WIRD
mfg
Werner
Das ist vollkommen klar das du Heiner nicht gemeint hast. :whistle:
Aber musst du mich als Runzelrübe betitteln? Bei dir dauert es noch etwas länger weil mehr Masse da ist. :woohoo:
Gerd war ein Kosewort !!!
achja und die Garage bei Heiner - ist gegen deine wirklich klein !!! Mann könnte fast sagen, wenn man das gegen deine Riesengarage betrachtet - hat er überhaupt keine !!
mfg
Werner
Hallo Rosi,
Hallo Heiner,
jetzt muss ich mich bei dir fast entschuldigen oder aber du hättest doch noch mal ein Stück weiterlesen müssen:
Seite 4375 § 825 Absatz 5 Im Verlauf dieses Absatzes steht weiter """ gilt spezielle für NRW Admins """
Seite 4375 § 825 Absatz 6 alle anderen Admins sind von dieser Regelung ausgeschlossen. Das gilt dann also auch für dich !!!
aber trotzdem nett und schön das du es getan hast. Das ist eine etwas andere Liga, wichtig ist einfach das Ihr beide euch damit wohlfühlt und schön ist ebenfalls
das die Reisen und der Aufenthalt zum Genuss mutiert, die richtige Einstellung. Das ist im übrigen die Einstellung die ich bei dem satanische Zirkel echt gut finde .
@ Gerd
du alte Runzelrübe, du müsstest wissen das ich eh kein Abwahlverfahren gegen Heiner angestrebt hätte, also war dieser Kommentar absolut überflüssig !!!!
mfg
Werner
Hallo zusammen,
auch ich würde sagen -- die Außenisolierung ist die bessere Variante.
Ich hatte damals eine relativ dünne -- nur über die Scheiben - für Aussen. Die benutze ich heute ab und an im Sommer. Hab leider im Augenblick keine Bilder davon.
Also Jürgen dann sein Womo verkauft hat, habe ich seine bekommen und ich muss echt sagen, der Unterschied ist richtig spürbar. Die von Jürgen geht noch ein Stück runter und ist ziemlich dick.
Gerd
ja ich habe auch immer das Gefühl dann total eingeengt zu sein. Aber wir machen dann die Gardinen an den Seiten weg und dann geht es wieder mit der Sicht nach draussen.
Ich wollte mir auch irgendwann mal die Kantop Innenisolierung für den Fahrerraum holen -- immer vorgenommen, aber nie gemacht.
mfg
Werner
Hallo
ich finde es immer gut, wenn in der Garantiezeit viel kaputt geht -- sehr oft hat man dann danach lange keine Probleme mehr damit.
Natürlich wäre es schön wenn nichts kaputt gehen würde aber .......
Hoffe das es nun wirklich besser geht
mfg
Werner
Möchten uns auch kurz vorstellen , wir sind Beate und Jürgen aus Lübeck und sind seit Juli 2014 stolze Besitzer eines Hobby 600 Baujahr 2004 und 76000 km und sind so oft es geht unterwegs.
Hallo Beate
Hallo Jürgen
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön das Ihr uns gefunden habt. Naja der 600 ist ja auch ein Kultfahrzeug !!
Viel Spass damit und viel Spass hier im Forum
Grüsse aus Düsseldorf
Elke und Werner
:woohoo: (zitter)
... ich arbeite dran ... :cheer:
Hallo alle zusammen,
richtig Gerd -- hat er schon oft gesagt. Ich habe eben mal nachgelesen in den Forumsregeln -- musste etwas suchen:
Seite 4375 § 825 Absatz 5 - da steht, das wir ein Admin Abwahlrecht haben !!! Sollte Udo sich nun nicht bis zum 30.11.2015 vorstellen mit Bildern und und und
können wir sowas in Gang setzen !!!
Vielleicht hilft es nun !!!!!!
mfg
Werner
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!