Hallo Frank
auch ich habe die Bilder nicht gesehen -- tja ein echter Quantensprung -- das muss man sagen. Super ehrlich
Viel Freude damit
mfg
Werner
Hallo Frank
auch ich habe die Bilder nicht gesehen -- tja ein echter Quantensprung -- das muss man sagen. Super ehrlich
Viel Freude damit
mfg
Werner
Alles anzeigenHallo Frank,
das freut mich, nun bin ich nicht mehr allein mit nem Conny hier im Forum.
Das ist natürlich ein Quantensprung. Jetzt tauscht man nicht mehr das ganze Fahrzeug, sondern der langlebige Aufbau wird auf ein neues Chassis gesetzt.
http://www.riepert.de/chassiserneuerung_von_riepert.html
http://www.riepert.de/images/2…ssiserneuerung_500_05.jpg
Ich werde dann wohl tatsächlich (@ Werner
) wohl bald mal unseren kleineren 650 XT vorstellen müssen. :whistle:
Hallo Udo
du weiss doch:
Admins gehen mit guten Beispiel voran -- damit wir Ihnen folgen können !!!
Admins sind wie die Götter vom Olymp -- wir gewöhnlichen schauen hoch !!!!
Aber ok, vielleicht ist es auch -- weil deine Inneneinrichtungen vergoldet sind und wir das nicht erfahren sollen
!!!
mfg
Werner
Mensch Werner,
jetzt fang Du nicht auch noch an Deinen Schatten zuhause zu lassen. Das kommt auf keinen Fall nicht in Frage.. :laugh: :laugh: :laugh:
Mit Schatten meine ich doch nicht Elke !!!!!! Olaf -- Elke ist mein Sonnenschein. Da geht es mir wie Herwig, mit seinem Sonnenschein, würde nie ohne Sie fahren.
Mit Schatten meine ich eher den -- der neben mir her läuft -- aber ok bin eh Zwilling einer alleine kann ja nicht so ................ ( Rest sage ich nicht weil ich zum nächsten Treffen nicht ausgeladen werden möchte )
mfg
Werner
Alles anzeigenServus Wernerle
Nur zur Erinnerung Du hast eventuell diesen Beitrag von Hartmut [b]HIER[/b] übersehen, oder Du hast anderwärtige Gesundheitliche Probleme :whistle:
Gruß Herwig
Liebster Herwig
zur Zeit keine weiteren Probleme -- doch stimmt hatte gelesen das Hartmut geschrieben hat das es die Teilnehmer Liste im Dezember gibt.
War mir dann aber wieder total entfallen. ((( ja Gehirn wie Sieb )))
Der Mensch -- also ich Mensch bin ja son Gewohnheitstier
Liste für 2013 wurde am 09.12.2012 eingestellt
Liste für 2014 wurde am 08.09.2013 eingestellt
Liste für 2015 wurde am 09.09.2014 eingestellt
2010 bis 2012 gab es diese Teilnehmerliste noch nicht in der Form (((( Bor bin ich jetzt stolz auf mich - das ich das, ohne Charly, hab finden können )
Finde ich saugut das Magnar quasi eine Schattenliste einstellt hat, da wurde aber auch schon eine Schattenliste am 17.05.2015 eingestellt, siehe hier:
https://www.hobby-wohnmobilfor…rumstreffen-2016?start=40
Damit erübrigt sich auch die Frage nach dem 1ten.
1.) (1) Heddagerd
1.) (2) Der Zapfer
1.) (3) Ahrens
1.) (4) Akeley
1.) (5) Geronomo
1.) (6) Aramata 20
1.) (7) Annegerd
1.) (8) Toledo56
2..) (0) ....................
Hatte das aber, wenn ich ehrlich bin - mehr geschrieben um dich zu provozieren -- aber stattdessen bekomme ich meine vergesslichkeit um die Ohren geschlagen !!!!
Was lernt man -- legt dich nie mit einem Admin an !!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
mfg
Werner
Hallo,
uns ist das egal,ob an erster Stelle auf der Liste oder an letzter Stelle,wichtig ist es rechtzeitig anzureisen.
Dieter
Genau Dieter
ich reise auch mit oder ohne Schatten -- als erster oder letzter an. Mir schnurz piepegal -- Hauptsache wir treffen rechtzeitig ein.
mfg
Werner
Hallo Evelyn,
Hallo Gregor
wie geht es euch - wo treibt Ihr euch denn zur Zeit herrum ????
ok ganz ehrlich ich weiss nicht genau was sich geändert haben soll. Denke mal das die Jahreszahl immer noch in der Mitte ist und der Monat am Rand ist.
Glaube nur das es eine Verschärfung des Bußgeldes ist und vor allem, wenn man über der Zeit ist, man noch eine vertiefte HU hat. Das könnte mitunter ein Problem geben, weil die dann noch verschiedene Sachen mitprüfen müssen. Werde das aber, wenn ich die Tage mal in der Werkstatt bin fragen und euch Bescheid geben.
Hab das quasi nur reingesetzt -- weil es unter "" wichtige Mitteilungen stand ""
mfg
Werner
Hallo zusammen
Hallo Olaf,
klar stimme dir vollkommen zu. War ja mehr oder weniger auch alles nur eine Info für die, die meinen - das es mit "" schneller "" schneller geht.
Spät Abends oder Nachts zufahren ist eh was anderes -- allerdings auch nur noch begrenzt. Düsseldorf Elmshorn ist ja so eine Strecke die ich laufend fahren muss,
heute macht es keinen Sinn mehr um 4,00 Uhr morgens in Düsseldorf weg zufahren - stehst da auch immer wieder im Stau.
mfg
Werner
Hallo zusammen,
hier ein Statement der Dekra:
Hauptuntersuchung: Ab 1. Januar nur noch Braun, Rosa und Grün erlaubt 21.10.2015
Mit dem Jahreswechsel ändern sich die Gültigkeiten der Plaketten für die Hauptuntersuchung. Wer auf seinem Kennzeichen eine gelbe Plakette hat, muss sein Fahrzeug noch in diesem Jahr zur HU vorstellen. Darauf machen die Experten von DEKRA aufmerksam.
In welchem Jahr die nächste Hauptuntersuchung fällig ist, darüber gibt die Farbe der Plakette Auskunft: Gelb steht für 2015, Braun für 2016, Rosa für 2017 und Grün für 2018. In welchem Monat die Fahrzeugprüfung spätestens ansteht, erkennt man daran, welche Zahl auf der Plakette oben steht.
Wer die Fristen überzieht, dem droht bei Polizeikontrollen ein entsprechendes Bußgeld. Bei mehr als zwei Monaten Verzug steht außerdem eine vertiefte HU mit zusätzlichen Kosten an.
Halter können ihre Fahrzeuge an rund 500 eigenen DEKRA Prüfstandorten in Deutschland sowie in zahlreichen Partnerwerkstätten zur Hauptuntersuchung vorstellen. Die nächst gelegene DEKRA Prüflokation ist im Internet zu finden unter http://www.dekra-vor-ort.de.
https://www.dekra.net/de/newsl…aun-rosa-und-grun-erlaubt
mfg
Werner
... ich hab den nochmal hochgeholt, damit auch die Foristen,
hier neu oder selten vertreten sind, ihre Teilnahme am Forentreffen 2016
eintragen können .....
Hallo Magnar,
sollten vielleicht wieder so eine Liste machen -- wie in den vergangenen Jahren -- wo nur die Namen Anzahl Personen - Kinder -- Hunde -- Katzen und von wann bis wann rein kommen. Dann hat man schön wieder eine Übersicht wieviel sich angemeldet haben.
Wenn einer unserer Admins nicht so viel Zeit verwenden würde ........ irgendwelches Strafgerichte zu gründen - wäre die Liste vielleicht schon da !!!
![]()
PS Gerd dann bitte Bescheid geben - der trägt sich ja immer gerne als erster ein !!!!
mfg
Werner
Hallo Berliner
herzlich willkommen hier bei uns im Forum !!!
Das mit den Fenster und dem Hobby Kundenservice ist schon echt ein ganz starkes Stück !!! Unglaublich und bestärkt mich ohnehin, in meinen Gedanken.
Man hegt und pflegt solch ein Fahrzeug steckt viel Liebe und Lust rein und bekommt dann vom Hersteller freundlichst die "" Schrotterklärung "
Mir geht es im Bereich der Verfugung ähnlich !!
Vielleicht wird Hobby irgendwann mal lernen -- aber glauben tue ich das nicht mehr !
Ich würde den Preis - zwischen 8000 und 9000 €, selbst dann wenn ich die Knete in der Ecke rumliegen hätte, zum verrecken nicht bezahlen !!!
Es wird sicher eine günstigere Möglichkeit geben, ich selbst weiss nicht welche -- bleibt aber einfach dran -- wie sagt man immer - schliesst sich eine Tür - öffnet sich irgendwie wann eine nächste.
In dem Sinne wünsche ich dir viel Glück dabei und Geduld
mfg
Werner
Servus Elke
Danke für Deine Unterstützung
![]()
da kommen die beiden sowieso nicht mehr unbeschadet davon B) das wird ein lustiges Treffen werden, bei 2 Fass Freibier und das fast 9 Monate vor den Termin, die Anzahl kann sich ja noch erhöhen. Wenn sie noch weiter lästern sollten gibt es natürlich Strafverschärfung.
Gruß Herwig
Ahaaaaaaaaaaaaaaaa,
soooo sooooo Strafverschärfung :laugh: :laugh: :laugh: --- egal wie Olaf und ich sind vollkommen unschuldig und wir stellen uns ganz sicher dem Tribunal und werden verschiedene Anträge stellen !!!! Wir werden unser Forumsdorf verteidigen !!! Majestetix Herwig hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht.
![]()
Es wird ein Mordsgaudi !!!! Und dann wird gefeiert !!!
@Magnar
-- die Strafe von Olaf ist bitter und da stimme ich dir zu, einfach viel zu hart --- Heineken oder Kölsch -- das ist mit Abstand die übelste Brühe die man im Prinzip nur mit PSA behandeln darf !!!
Kann aber Olaf auch verstehen -- weil du dich in dem Fall sofort auf die Seite von Majestetix geschlagen hast !!!
Sei versichert - auch wir werden hier deine Unschuld beweisen.
Olaf
der Ältestenrat -- also die Methusalems bildet sich aus den Mitgliedern die bis zum 15.2.2011 angemeldet haben und da sind noch einige bei, die nicht zum satanischen satanistichen Zirkel gehören.
Liebster Majestetix Herwig -- in Deutschland gibt es einen Redewendung : Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen !!!!
@an alle die der Bestrafung beigepflichtet haben
man merkt wie sehr euch der Alehol schon jetzt fehlt -- vielleicht gibt es für euch -- dann Obstsäfte und zwar die in nicht destilierter Form !!!
@hellmann
deinen Beitrag habe ich ausgedruckt und aufgehangen -- Standgericht sogar aha - zieh dich warm an !!!
mfg
Werner
Hallo zusammen
das ist eine Menge arbeit -- Ihr seit darum nicht zu beneiden.
Wer hätte aber damals auch gedacht - das das Forum einen solchen Verlauf nimmt.
Wir bei uns in der Firma -- versuchen auch mit neuer Archivierung einige anders zu machen -- das ist eine Menge Arbeit - weil man alles im Detail prüfen muss, sitze sehr oft bis Nachts da dran und habe wenn ich das richtig übersehen noch nicht mal 1/4 geschafft.
Wenn Ihr in der Selektion was auslagern könnt, denke ich das auch einige von uns, euch behilflich sein könnten und wollen würden.
Bitte denkt darüber nach -- es ist einfach verdammt viel Arbeit.
mfg
Werner
Hallo Frank
alles Gute mit deinem Neuen und vor allem viel Spass und eine Unfallfreie Fahrt.
Schön das du uns hier erhalten bleibst
mfg
Werner
Hallo Thorsten
schade das du so einen Tausch gemacht hast -- schön das du dabei bist , es auszuwetzen, wie man so schön sagt.
Herzlich Willkommen hier bei uns und auch trotz aller Umstände viel Freude mit deinem Neuen.
mfg
Werner
@Herwig und Maria
???????????????????? Gruß Elke
Halloooooo
grins dachte gerade du hast dazu doch gar nichts mehr geschrieben. Ohh Elke hat mal hier im Forum ein Statement abgegeben.
Sie hat mir davon nichts gesagt -- wäre scheinbar auch für die Bestrafung und scheinbar schließt Sie sich noch mit Anke zusammen !!!!
Das ist schon ein starkes Stück.
Ich glaube, Olaf und ich werden uns dann gerne vor dem ältesten Rat verantworten !!!!
Wir gehen davon aus, das wir vollkommen unschuldig sind !!!
:laugh:
:laugh:
mfg
Werner
PS ein Spass wird es trotzdem werden
Hallo zusammen
zufällig war gestern Abend ein Bericht in der ARD -- Reise Check. Der im ganzen sehr gut war. Sendung sollte man sich anschauen.
Los ging es mit einem Versuch -- zwei baugleiche Fahrzeuge -- von Saarbrücken - nach Düsseldorf.
Beide Fahrzeuge mussten sich klar an die Geschwindigkeits Gebote halten, ein Fahrzeug durfte jedoch da wo freies fahren erlaubt war - nur Richtgeschwindigkeit sprich 130 KM/H auf der Autobahn fahren. Das andere Fahrzeug konnte da wo es möglich war Gas geben bis zum Anschlag !!!
Auf der ca 300 km langen Strecke -- war das Fahrzeug welches mit Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fahren durfte nur wieviel Minuten früher in Düsseldorf ?
Ihr könnt ja mal raten !!!! Der Unterschied im Spritverbrauch waren sage und schreibe 11 Liter !!
Hier der Link - wo Ihr den Bericht sehen könnt:
http://www.ardmediathek.de/tv/…31184266&bcastId=22834010
Wäre mal auf Statements gespannt und vor allem darauf gespannt -- welchen Zeitunterschied jeder einzelne vor dem Berich getippt hat. !!!
mfg
Werner
@Herwig und Maria
???????????????????? Gruß Elke
@Herwig
Nun meldet sich auch mal Elke zu Wort. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, weder wirst Du am Baum hängen, noch eingesperrt. Da werde ich schon aufpassen. Den Beiden (Olaf und Werner) geht's glaube ich zu gut????.
Uiiiih zitter zitter zitter
denke da werden Asterix und Obelix sich mal erst Tagen müssen !!!!
mfg
Beim Teutates,
mein lieber Herwig -- Olaf und ich zittern schon, wegen dem Ältesten Rat !!!!
Zur Klarstellung - du bist und bleibst ja auch unser Freund -- gar keine Frage -- Das es euch ja nur im Doppelpack gibt -- war ja auch daher meine Klarstellung
an Magnar ! Denn sonst würde es halt für dich so aus sehen ::
https://s3.amazonaws.com/rapge…B9MwNLx_Pxgen_r_Ax541.jpg
Nun kannste aber auch mit Magnar nicht hart ins Gericht gehen -- weil du uns und vor allem dir selber dann den """ heiligen Zapfer """ nehmen würdest -- dann würde es für dich quasi wieder so aussehen:
https://s3.amazonaws.com/rapge…B9MwNLx_Pxgen_r_Ax541.jpg
mfg
Werner
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!