Beiträge von klausi51

Feiertag?

Hallo Jörg,
    habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen.
    Also, das Kabel der Kamera durch das Loch der Nummernschild Beleuchtung. (etwas aufgebohrt und durch gebohrt in die Garage)
    Danach alles wieder sorgsam abgedichtet. Den Strom habe ich von den Rückfahrscheinwerfer geholt. Die Verkleidung wird von Innen entfernt.

Den Monitor mit Tesa Strips auf den Innen Rückspiegel geklebt (der hat sowieso keine Funktion)
    Den Strom von oben über dem Ablagefach.

Gruß
    Klaus

Hallo Olaf,
    ich habe jetzt von Garmin das Camper 760 LMT. ist ganz brauchbar.
    Auf dem Handy ist Navigon Europa weitaus besser. Leider für Android nicht für Camper.
    Garmin hat Navigon übernommen.

Ps. Frage deinen freundlichen was ein Update für den A6 kostet. (ich habe nach den 3. Anlauf 260€ hin geblättert.) :evil:
    Gruß an alle
    Klaus

An alle Feinwäscher,
    da habe ich ein Tipp für Euch der gut gegen Regennasen und Ränder ist:
    WD40, einsprühen, ein bisschen warten, abwaschen, fertig. :woohoo:
    Gruß
    Klaus

Hallo zusammen,
    die schwarze Plexi Verkleidung wurde heute ausgebaut und neu aufgesetzt. Alles auf Garantie in Rheinbach. (Camperland) :woohoo:
    Die Scheibe wird mit VHB Klebeband mit den Maßen 100x25 mm aufgeklebt. Die Streifen werden an den Rändern und ein paar in der Mitte platziert.
    Fertig und ein paar Stunden warten, alles bestens. :cheer:

Gruß
    Klaus

Hallo zusammen,

bei einer Italien Fahrt löste sich im vorderen Teil die schwarze Plexi Verkleidung auf der Beifahrer Seite und wedelte hin und her. :ohmy: :(
    Mit ein Tape notdürftig wieder befestigt.
    Kann man das mit einem Kleber wieder heilen?
    Noch ist Garantie, Auto ist 1/2 Jahr alt.

Gruß an alle da Draußen
    Klaus

Hallo Conny und Thorsten
    wie kann ich das verstehen, Fahrzeug wurde abgeholt und wieder zurück gebracht.(ADAC oder Hobby) :(
    Wie habt Ihr das bewerkstelligt das das Fahrzeug im Werk nachgebessert wurde? :unsure:

Gruß
    Klaus

Hallo Camperfan,
    nicht gut gelaufen.
    Bei der Nachrüstung von einer Solaranlage mit einer 2. Aufbaubatterie stellte sich heraus das die neue Batterie keine originale EXIDE AGM ist.
    Zu recht weigerte sich die Firma diese Batterien zusammen zu schalten.
    Nach gefühlten 100 Telefongesprächen mit Fa. Frey wurden dann 2 EXIDE Batterien eingebaut und die Firma für eine Batterie entschädigt.

Gruß
    Klaus

Hallo zusammen,
    heute wurde mein WoMo in Italien auf einen Supermarkt Parkplatz aufgebrochen. Die Aufbautür. :evil:
    Mein Sohn mit Freundin wollten nur schnell ein paar Flaschen Wasser kaufen.
    Alle Klappen und Schränke waren offen, gefehlt hat nichts, sogar Handy und Navi waren noch da.
    Das Schloss an der Tür ist zerstört. Muss ich jetzt alle Aufbau Schlösser tauschen oder wie macht man das?
    Wie handhabt das die Versicherung?

Gruß
    Klaus

Da fällt mir noch eine Frage ein:
    Gibt es eine Messmethode für die Solarzellen zu überprüfen?
    Sie arbeitet noch, aber es könnten doch einzelnen Zellen defekt sein.

Klaus

Hallo zusammen,
    war von Euch Jemand am 13.05.15 in Freiburg um ca. 21:00 Uhr ??
    Es hat gehagelt, so was habe ich noch nicht erlebt. :ohmy:
    Auf dem WoMo habe ich mehrere 100 Dellen. Heute hat ein Dekra Sachverständiger alles begutachtet.
    Hat Jemand Erfahrung mit der Schadensklärung? :dry:

Gruß
    Klaus

Hallo zusammen,

da habe ich reines Wunschdenken gehabt. :huh:
    Heute war ich bei dem Reifenhändler meines Vertrauen, er sagte vergesse es, wenn überhaupt kannst du mit 1-2kg rechnen und du brauchst leichtere Reifen !!!!
    Also abgehakt :(

Gruß an alle da Draußen
    Klaus

Hallo Ihr zwei,

Laut Handbuch "Bei längerer Nichtbenutzung der Aufbaubatterie (mehr als 1-2 Monate) Batteriehauptschalter öffnen. Trotz unterbrochenem
    Batteriehauptschalter kann die Batterie durch das Ladegerät geladen werden. (Erhaltungsladung)

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Bei Abholung war die Bordbatterie leer!! Sie musste erstmals ans Netz !!
    Bei mir war die EXIDE AGM 92AH eingebaut. Bei dieser Art von Batterien ist jede Tiefentladung tödlich.
    Trotz Aufladung war sie am nächsten Tag wieder leer.
    Auf Garantie habe ich nach langen Telefonaten eine neue bekommen.
    Jetzt habe ich auch Solar und eine zweite unter dem Beifahrersitz und alles ist Bestens ;)

Gruß
    Klaus

Servus Herwig,
    die Idee kam mir erst heute.
    Vielleicht sehe ich das etwas zu optimistisch. Am Montag gehe ich zum Reifenhändler und erkundige mich (Gewichtsersparnis, Preis usw.)
    Bei uns im Ort gibt es einen großen Spediteur, der hatte vor Jahrzehnten alle LKW auf ALU Felgen umgerüstet.
    Das muss doch auch bei uns von Vorteil sein, oder? :P

Gruß
    Klaus

Hallo Kurt,

im WoMo habe ich 2 AluGas Flaschen eingebaut (je 11kg Füllung), das wahr meine allererste Gewichts-Optimierungs Aktion.
    Danach kam aber Solar-Anlage, 2. Aufbaubatterie und Markise.
    Jetzt überlege ich mir ALU-Felgen zu zulegen, das könnten auch nochmal 40-50Kg Erleichterung sein.

Gruß
    Klaus