Servus Herwig,
ich war heute auch auf der Waage,3420kg, mit vollen Dieseltank, leeren Wassertank und noch keine Lebensmittel und Getränke.
Das wird glaube ich eng. ![]()
Gruß
Klaus
Servus Herwig,
ich war heute auch auf der Waage,3420kg, mit vollen Dieseltank, leeren Wassertank und noch keine Lebensmittel und Getränke.
Das wird glaube ich eng. ![]()
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrung sammeln können mit Übergewicht, Bußgeld und Punkten, in Deutschland sowie im Ausland?
Meiner hat 3,5 t das ist ganz schön wenig.
Gruß an alle da draußen
Klaus
Weidmännisch kann man es so Erklärern.
Der heimische Marder sucht nur die Wärme vom Motor und markiert diesen zum seinen Bereich.
Kommt man dann in ein fremdes Revier greift der fremde Marder an.
Genauso ist dann wenn man nach Hause kommt.
Klaus
Hallo Dieter
da gibt es ja ganz viele, welches hat Ihr?
Klaus
Hallo zusammen,
mein Sohn ist gerade im Schwarzwald unterwegs und hatte ein Marder im Motorraum.
Zwei Kabel waren zerfetzt, die Elektronik sagte Notlauf Betrieb usw.
Der gelbe Engel hat es not dürftig repariert, und den Fehlerspeicher zurückgesetzt.
Hat noch Jemand mit diesen Tieren Erfahrung und was kann man wirksam dagegen tun?
Gruß Klaus
Da habe ich mal eine Frage:
Müssen die Kabel ab isoliert sein oder kann die Isolierung dran bleiben? (so das die Quetschung die Adern erreicht) :unsure:
Gruß
Klaus
Das wichtigste ist vorraus schauendes Fahren, nach vorne sowie auch nach hinten. Auf der Autobahn, meint man manchmal ist offener Krieg.
Es gibt auch andere Beispiele: kommt man auf eine Auffahrt, macht der LKW Platz und schert aus, ist er vorbei gebe ich Lichthube und er kann wieder einscheren.
Dann bedankt er sich mit Blinker rechts und links, finde ich immer wieder super.
Unverständlich für mich sind PKW Fahrer die mit 80 Km/h oder noch langsamer auf der rechten Spur fahren.(Sprit Sparer oder nur Idioten ???)
Diese Leute gehöhren nicht auf Autobahnen.
Gruß an Alle
Klaus
Also mein Bericht,
am 3.März war ich bei der der Firma Frey.
Es wurden beide Batterien ausgetauscht. Versichert wurde mir mehrmals das alle Batterien vor Ort sind!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Starterbatterie war schon am kochen. (macht die Nase frei)
(250Km hin und nochmal zurück)
Am 9.März bin ich zu der Frima WCS nähe Kleve gefahren. Solaranlage, Gasanlage Umrüstung, Sat Antenne, 2. Exide Aufbaubatterie, usw.
Dabei stellten wir fest, das die neue Aufbaubatterie keine Exide sondern eine Banner Batterie ist.
Die Firma WCS weigert diese beiden Batterien zusammen zuschließen.
So nahm das Drama seinen Lauf:
Nach anzähligen Anrufen hin und her hat Frey Senior dann entschieden:
Er ordert bei Hobby eine neue Exide schickt sie dann per Express zu WCS die Banner wird dann zurück geschickt.
Ich bedanke mich ausdrückich bei der Firma WCS das die das Spiel überhaupt mit gemacht haben.
Gruß
Klaus
Hallo Ihr da draußen,
die Kraftstoff Anzeige wurde korriegiert.
Autohaus Frey.
Gruß
Klaus
Hallo,
der Termin wurde von H.Frey persönlich bestätigt, nach mehren Telefonaten und Emails, natürich hätten sie die Batterien auf Lager.
Die Batterien wurden von Neufahrzeugen ausgebaut und bei mir eingebaut !!!!
Ich hoffe nur das diese neu sind !!!
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
komme gerade von Minfeld.
Beide Batterien wurden ohne Einwände getauscht. (Fahrzeug und Aufbau)
Die Tankanzeige wurde neu eingestellt. (und für 33 € getankt) :unsure:
Nach 2 Std. gab es auch ein Kaffee. :laugh:
Ich bin mal gespannt auf die neuen Batterien.
Gruß an alle
Klaus
Hallo
so sehe ich das ählich, wer brauch in Deutschland Wein aus Chile oder Australien für 2,99€
Gruß Klaus
Hallo Herwig,
ist schon klar.
Ich dachte gerade an meine Jugendzeit, da hatte ich mal einen VW-Käfer ohne Benzinanzeige aber mit Natoknübel.(Reserve Umschaltung) ![]()
Leider stand der meistens in der verkehrten Stellung, Tank leer. :woohoo:
Gruß Klaus
Hallo an alle verdünnt gemischten,
ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht :ohmy: und habe mein lebenlang verdünnt.
bis jetzt noch nie gemischt :dry: werde es aber demnächst nachholen. :angry: versprochen :lol:
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
die Endmenge ist der Punkt.
hast du die Endmenge 1 Liter mit einem Verhältnis 1 zu 1 dann:
500 ml Wasser und 500 ml Beigabe.
bei 1 zu 5:
800 ml Wasser und 200 ml Beigabe.
bei 1 zu 10:
900 ml Wasser 100 ml Beigabe. usw.
Alle Klarheiten beseitigt ![]()
Gruß Klaus
Hallo Johann aus dem Filstal,
wie ist das mit der Waschstraße? wie teuer, Versiegelung, kein Wassereintritt, usw.
Kann da auch Solar auf dem Dach Sein?
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
bei Niesmann in Polch (Eifel) habe ich nach Service Leistungen bzw. Garantie nachgefragt, fogende Antwort:
"Sehr geehrter Herr Krause,
leider führen wir an Hobby Reisemobilen keine Service/Garantiearbeiten durch. Ich kann Ihnen aber anhand Ihrer Fehlerbeschreibung folgende Tipps geben.
•Anhand der Fahrgestellnummer gehe ich davon aus das es sich um einen Renault Chassis handelt und die Tankanzeige des Kraftstofftanks muss bei einen Renault Service Partner geprüft werden.
•Bei der Batterie gehe ich davon aus das diese defekt ist da Sie schreiben das diese bei der Abholung bereits leer war. Wenn die Batterie bei Ihren Händler Tiefentladen wurde wovon ich nach Ihren Angaben ausgehe muss die Batterie vom Händler erneuert werden. Eine Abwicklung der Batterie über Garantie ist bei einer Tiefentladung nicht möglich.
Ich hoffe Ihnen hiermit vorerst gedient zu haben und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen aus Polch
Manfred Müller
Kundendienstleitung
Tel.0 26 54 - 94 09 28
@ service@niesmann.de"
ich hatte immer gedacht Niesmann ist ein ein Hobby Vertragshändler.
Ich habe hier irgendwo gelesen das die Batterien nicht im Werk sondernd vom Händler eingebaut werden?
Gruß an alle da Draußen
Klaus
Hallo liebe Hobby und Navi Freunde,
ich hatte schon mehrere Navigon Geräte im Pkw. Die waren alle Super.
Zur Zeit benutze ich von Navigon Europe auf dem Handy und Tablett (alles Klasse).
Diese App´s laufen auf Android.
Die Trucker und Camper Software gibt es meines Erachten nur für den angebissenen Apfel und nicht für Android.
Ist das richtig?
Gruß an alle
Klaus
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!