Beiträge von Cheetah

Feiertag?

Hallo Martin,
    das kannst Du einfacher haben. Ich stelle seit Jahren einen Oldtimer etwa 5 bis 7 Monate über den Winter in einer ungeheizten Garage ab. Die vorher voll geladene Batterie wird abgeklemmt und bleibt im Auto. Im Frühjahr anklemmen und der Motor startet problemlos. Auch längeres "orgeln" schafft die Batterie. Genau so werde ich mein Wohnmobil auch überwintern. Ich gehe davon aus, dass die Gelbatterie sich da nicht anders verhält.
    Gruß
    Alexander

Hallo Heiz Günther,
    wir haben unseren nicht bei Schmidtmeier gekauft sondern von Privat. Schmidtmeier ist halt der Hobby Händler in meiner Nähe.
    Wenn Deiner dort gekauft wurde dann erden die bei einem Defekt der Duschwanne sicher motivierter sein Dir zu helfen.
    Ich werde das über das Werk klären und hier berichten wie es ausgegangen ist.
    Wer war denn Dein Ansprechpartner im Werk?
    Grüße
    Alexander

Habe heute morgen den Defekt der Duschwanne mit der Bitte das auf Garantie zu beheben an die Fa Schmidtmeier gemailt. Hier die Antwort:

Die Reparatur der Duschwanne fällt nicht unter die Dichtheitsgarantie.
    Sofern Sie einen Austausch der Wanne wünschen, müssen wir Ihnen diese Arbeit leider in Rechnung stellen.

Werde mich mit dem Thema jetzt direkt ans Werk richten.
    Habt Ihr da einen Ansprechpartner? Das würde mir die Sache vereinfachen.
    Halte Euch auf dem Laufeneden
    Grüße
    Alexander

"Klasse"
    nachdem ich die Beiträge zur defekten Duschwanne ausgiebig gelesen habe bin ich gerade mit der Taschenlampe raus und habe meine mal genau angeschaut. Bingo! seitlich in der Rinne sind 2 horizontale Risse und auch im Bereich der Säule unterhalb der Heizungsdüse sind 3 Risse zu sehen. Das erklärt auch die manchmal kleinen Rinnsale im Bereich Sitzbank. Da werde ich gleich morgen mal bei Schmidtmeier anrufen.(Van Exclusive T 500 GESC, Bj. 29.09.2010)
    Werde berichten...
    Alexander

Vielen Dank für Eure herzlichen Wilkommensgrüße!
    Mich hat auch überrascht wie in der kurzen Zeit so viele Km zusammengekommen sind, muß allerdings dazu sagen, daß unsere beiden Söhne mit dazu beigetragen haben. Aber als Rentner hat man mehr Zeit, und da gibt es genug Gelegenheiten für viele Kurztrips, die man früher mit dem PKW nicht unbedingt gemacht hat.
    Wünsche Euch auch allen stets knitterfreie Fahrt!
    Grüße Alexander

Möchte meine Frau Gabriela und mich hier im Forum vorstellen. War ganz happy das ich das vor einigen Tage entdeckt habe und schon 2 Abende ausgiebigst darin geschmöckert. Wir sind abgesehen von unserem VW Bus T2 in den 70ger Jahren ganz neu ins WoMo Thema eingestiegen und haben einen Van Exclusive TL 500GESC gebraucht in diesem April angeschafft und bis heute schon 12000KM gefahren. Es macht uns richtig Spass. Habe einige Zeit investiert um die zahlreichen Gräuschquellen zu beseitigen, eine aktuelle Motorsoftware bei Ford aufspielen lassen (besseres Anfahrverhalten), die ausgeschlagenen Kühlschrankscharniere saniert und einen weiteren Trennschalter an die Starterbatterie montiert.
    Wir freuen uns auf einen interessanten Meinungsaustausch und grüßen alle Hobby Fans! Gabriela und Alexander