Beiträge von Stoffel

Feiertag?

Hallo Herr Broer
    gerne ein paar Bilder. Wir haben aus der trittstufe eine wäschetonne gemacht vorbei die schmutzwäsche in einem Sack landet der mit druckknüpfen im Laderaum befestigt wird licht über den Sitzen damit man lesen kann und wichtig eine rutschbremse damit nix mehr in die rolltüren drückt . Das auf die schnelle . Gruß Wolfgang Schlamann

Hallo und guten Morgen
    Ja für geimpfte ist das kein Problem mein Sohn hat gestern mit einer dänischen Behörde telefoniert ( sein Englisch ist deutlich besser wie meins ) dort erklärte man ihm das nur geimpfte rein kommen zur Ausreise würde ein einfacher test reichen der wohl überall in dk gemacht werden kann . Da wir zu jung sind und noch nicht geimpft werden lassen wir unser womo unser Dach stehen und beschränken uns vorerst mit Fahrradtouren.

Hallo und guten Morgen Peter
    Genau dieses Chaos haben wir auch gefunden !! Wir hatten gedacht da sich so viele wohnmobile auf den Weg Richtung Hamburg waren .trotzdem danke dafür. Mfg Wolfgang

Hallo an Alle
    Wir möchten nächste Woche gerne nach Römö Dänemark sind aber nicht sicher ob wir über die grenze kommen im Radio sagen sie es geht wenn ich im internet lese ist alles recht schwammig .
    Frage war einer dort oder kann mit sicherheit sage ob es geht .
    Vielen Dank im vorraus
    Wolfgang Schlamann

Hallo an alle
    Wir fahren einen 65Ge 30 years Enniversary Edition ,dieses Auto ist von uns nur minimal umgebaut worden .
    1.licht über dem Fahrer und Beifahrer sitz diese waren uns zu dunkel
    2.licht im Gasflaschen Fach damit auch da alles zu sehen ist
    3.die zweite Treppenstufe als Klappe umgebaut und im staufach ein wäschesack
    4.in den Schränken unterm Bett rutschutzkanten damit wasserkisten :P nicht in die rollotür rutschen.
    Beim TV haben wir auf einen aussenanschluss gesetzt mit einer Megasat Campingman Portable

Ich muss jetzt aber doch noch eben eine Antwort los werden .
    In Deutschland fahre ich mit Übergewicht (vom Auto ) und ohne Anhänger wenn ich hier auf die Waage muss und zu viel habe ist das bestimmt günstiger wie das in Österreich ist.
    Was aber auch wichtig ist wenn wir die Autos auf mehr wie 3,5to bringen dürfen unsere Kinder meistens diese nicht mehr bewegen wohl aber mit einem Anhänger

Hallo
    Wir haben das gleiche Problem im letzten Jahr gehabt .
    Wir haben aber Bewusst den Wassertank voll gemacht die Gasfaschen waren auch beide voll ,und zwei E Bike auf der Kupplung .Ergebnis 3700 kg. Wir haben dann mit einem Hobbyhändler gesprochen dieser wollte das Auto aufrüsten mit einer Luftfederung und dann auflasten auf 4000kg. Er hat uns aber auch zu einem kleinen Anhänger geraten so das die Räder Stühle und der Tisch in den Anhänger kommt . Das werden wir wohl machen zur zeit hat gibt es den Stema Retro mit Deckel der macht Sinn und ist genau so Teuer wie eine Umrüstung mit Luftfederung
    Steuer und Versicherung bleiben für den wagen und in Österreich brauch ich nur die Vignette und keine Go Box

Gruß aus Steinfurt Borghorst
    Am tel hatten wir ja schon Kontakt evtl sieht man sich ja irgendwo auf dieser Welt !
    Was Sie am Telefon von ihren Reisen erzählten war recht informatif

Hallo Ihr zwei !
    Da muss ich dem Hartmut recht geben .Wenn ich ein Problem lösen möchte stelle ich die frage in Forum und warte auf Antwort ( und das geht Fix ) oder habt ihr so viele Probleme mit dem Auto ????
    Gruß Wolfgang

Hallo einen Schönen Gruß aus Steinfurt
    Wir Haben uns vor zwei Jahren einen gekauft ,Eigentlich sollte es ein Bürstner werden doch wie wir dieses Auto gesehen haben war klar der und nichts anderes . Gesehen haben wir bislang auch wenige !

Hallo Christ u. Heinz
    Auch wir haben vor zwei Jahren dieses Sondermodell gekauft .
    Ich kann heute nur gut von diesem Auto und der Marke Hobby berichten .Wir wünschen euch viel spaß damit und immer gute Fahrt .
    Güße aus Steinfurt :laugh: :cheer: