Schöne Bilder und wieder ein Beweis dafür, dass man nicht nur in die Ferne schweifen muss.
LG Martina und Wolfgang
Schöne Bilder und wieder ein Beweis dafür, dass man nicht nur in die Ferne schweifen muss.
LG Martina und Wolfgang
Hallo Hartmut, die Firma Comet hat mir freundlicherweise und günstig ein paar Tüllen zugeschickt. Nächste Woche werde ich sie einbauen und berichten. Woher stammen deine Tüllen?
LG Wolfgang
Die Firma Comet Pumpen beliefert Hobby mit diesen Armaturen. Zum Einbau kann ich leider nichts sagen.
Vielen Dank Andreas. Diese Tüllen sind für Armaturen der Firma Reich und leider nicht für die der Firma Comet.
LG Wolfgang
Leider gibt es diese Verbindungstüllen von Comet NIERGENDS. Oder hat jemand eine Idee? Finderlohn gefällig? 😄
LG Wolfgang
Hallo Josef, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo hast du denn die Armatur gekauft?
LG Wolfgang
Schon mal vielen Dank. Die Anschlüsse konnte ich herausziehen, jetzt beginnt die Suche nach Ersatzteilen.
LG Wolfgang
Frage, ist es möglich, die roten und blauen Anschlüsse zu ersetzen oder muss die ganze Armatur getauscht werden?
LG Wolfgang
Leider nein. Bild 2 zeigt, was dort die Sicht versperrt.
Sind in der Normandie unterwegs und haben bisher 4 x geduscht. Leider mussten wir feststellen, dass unterhalb der Tür Wasser austritt. Zunächst dachten wir an Überschwappen, aber auch bei vorsichtigem Duschen tritt Wasser aus. Also habe ich mal versucht nachzuschauen. Bild 1 zeigt die Lage, wenn man mit Gewalt das untere Abschlussbrett ausbaut. Bild 2 zeigt, dass kurz dahinter erneut der Zugang durch ein Brett versperrt wird. Also habe ich versucht vom Kleiderschrank aus beizukommen, leider auch erfolglos, wie Bild 3 zeigt. Letztlich habe ich noch versucht, vom Toiletten Schacht aus beizukommen, leider erfolglos. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Unterstützung. Wie gelange ich an den Raum unter der Duschwanne?
LG Wolfgang
Dort wären wir auch, wenn wir nicht am 1. 6. geschniegelt und gestriegelt bei einer Hochzeit sein müssten.
Wir starten morgen für 2 Wochen in die Normandie. Wollen von Dünkirchen bis Honfleur gondeln. Noch jemand zeitgleich unterwegs?
LG Martina und Wolfgang
Schau mal bei aukup.de
Sehr gerne sind wir dabei, tolle Idee, danke.
Martina und Wolfgang
So wie von dir beschrieben, kann ich die Landung durch die PV Anlage ablesen. Reicht mir vollkommen aus. Der Einbau Betrieb hat mir sogar vom Einbau eines zusätzlichen Displays abgeraten, da dies nur noch einmal ein paar Euro kosten würde ohne wirklichen Mehrwert.
LG Wolfgang
Mein Händler hat für die Reparatur den gesamten Dachhimmel abgebaut, also die vordere Platte. Ist eine aufwändige Aktion, lag bei uns noch in der Garantie.
LG Wolfgang
Hallo Armin, vielen Dank, das beruhigt mich. Übermorgen werden wir auch am Lago sein. Heute noch Frejus, morgen San Remo und dann Mittwoch Lago Maggiore.
LG Wolfgang
Gestern war ich unaufmerksam und bin beim rangieren auf dem Campingplatz hinten links aufgesetzt. Dabei hat sich das Abschlussblech verbogen. Bild anbei. So wie es aussieht, ist das nur geschraubt. Wo bekomme ich sowas her oder gibt es eine Reparatur Möglichkeit? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir haben vor, uns so einen Honda Dax Nachbau zu kaufen, da er wohl gut in die Garage unseres Hobby V 65 GE passen sollte. Gibt es hier dazu Erfahrungen oder alternative Vorschläge?
LG Wolfgang
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!