Hallo Liane,
Heizung auf der kleinsten Stufe im Winter laufen lassen, das kein Wasser einfriert.
Ansonsten ein Dachfenster immer einen Spalt offen.
So haben wir schon zwei mal Winterurlaub mit dem Wohnmobil gemacht.
Hallo Liane,
Heizung auf der kleinsten Stufe im Winter laufen lassen, das kein Wasser einfriert.
Ansonsten ein Dachfenster immer einen Spalt offen.
So haben wir schon zwei mal Winterurlaub mit dem Wohnmobil gemacht.
Hallo Peter,
da ich immer Warmwasser benötige, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Wenn der Boiler gefüllt ist, geht dann das Frischwasser wenn auch kalt immer durch den Boiler bei Wasserrentnahme?
Versuche doch mal einen Leitungsplan von deinem Händler zu bekommen.
Hallo Angie,
herzlich Willkommen im Forum.
Das sind ja für dich tolle Aussichten für nächstes Jahr! ![]()
Viel Spass mit deinem Womo!
PS: Auch bei uns war es heute früh winterlich und auf den Wiesen weiß!
Ich bin inzwischen der Meinung, dass die ersten zwei Jahre benötigt werden um die Fehler des Fahrzeuges auszumerzen.
Ob es danach vorbei ist, weiß ich nicht aber hoffe es zumindest.
Die Kombination von Wohnung und einem Auto ist natürlich schwierig und unterliegt schon einigen Belastungen aber das was warodaju da erlebt hat würde mich über eine Wandlung des Fahrzeuges nachdenken lassen. Vor allem wenn die Reparaturvsuche nicht erfolgreich sind.
Ich Wünsche weiterhin gutes Durchhaltevermögen.
Tja, auch der ADAC kann sich täuschen. :dry:
Da die Antwort direkt von OMV auf Nachfrage von mir gekommen ist, gehe ich davon aus das dies automatisch, je nach Jahreszeit an die Tankstellen geliefert wird.
Sollte eine Tankstelle wenig Diesel verkaufen dann hätten die Autofahrer eventuell Probleme. :ohmy:
Auf Nachfrage bei Iveco kam die Antwort, dass es zugelassene Fliesverbesser gibt die man zufügen kann bei Bedarf. ![]()
Letztes Jahr sind bei zwei Kollegen von mir die Autos nicht mehr angesprungen. Wir hatten deutlich unter minus 20 Grad. Und da sulzt sogar der normale Winterdiesel.
Da muss man dann den teuren "Superwinterdiesel" Tanken. :unsure:
Hallo an alle,
da ich meinen Tank noch mit Sommerdiesel voll habe, stellte ich mir die Frage, ab wann denn Winterdiesel an den Tankstellen vertrieben wird. An diesem Wochenende soll es schon bis zu minus 6 Grad Nachts werden.
Hier die Antwort von OMV:
ZitatIn der DIN Norm EN 590 für Dieselkraftstoffe in Deutschland sind die Temperaturgrenzwerte der Filtrierbarkeit (Kälteverhalten) festgelegt; demnach muss Sommerware (mit einem CFPP von höchstens 0°C) von 15. April bis 30. September und Winterware (mit einem CFPP von höchstens -20°C) v. 16. November bis Ende Februar verfügbar sein; in der Zeit zwischen 1. Oktober und 15. November und zwischen 1. März und 14. April ist mit Übergangsware (CFPP höchstens -10°C) zu rechnen.
Unser OMV MaxxMotion Winter Diesel übertrifft (mit einem CFPP von höchstens -35°C) den Grenzwert für den Winterzeitraum also bei weitem.
Guten Morgen,
hatte das Problem mal beim einem neuen VW Golf.
Letztendlich waren es die zu weichen Motorlager. Abhilfe? In diesem Fall nicht möglich.
Bis das aber zugegeben wurde, haben mir die Ingenieure von VW viel Blödsinn erzählt wie, die Antriebswellen erst mal 30T KM einfahren, Radkappen zentrieren, es wäre Wasser im Reifen gewesen...........usw..
Somit nicht aufgeben und weiter forschen bzw? forschen lassen.
Hallo Peter,
nimm die Kunststoffhalter von Büttner und befestige die Paneele mit Abstand zum Dach.
Habe mit meinen drei CIS Modulen keine Probleme. Mein Alkoven und meine Dachfenster sind lauter. Selbst bei Bura in Kroatien im Stand, habe ich nichts bemerkt.
Somit direkt aufkleben, niemals.
Hallo Steve,
aber jetzt!
Viel Spass mit dem neuen WoMo.
Gute Morgen Harmut,
nochmals Danke für die Arbeit. Es geht wieder! :laugh:
Eins ist mir schon aufgefallen. Mit dem iPad habe ich immer ein großes Bild.
Das heißt, ich sehe links nicht die Seitenleiste sondern die ist jetzt unten.
Über das Zahnrad oben rechts konnte ich nichts einstellen.
Danke Hartmut und an alle, die hier helfen das Forum am laufen zu halten.
Wird zwar schwer das Wochenende ohne Forum, aber wir werden es überleben.:)
Hallo und herzlich Willkommen im Hobbyforum.
Viel Spass im Forum und dem WoMo wünschen
Heike und Uwe
Hallo Pego,
wenn es passt, dann passt es doch!:laugh:
Man denkt einfach nur "laut" und lässt andere teilhaben.;)
Hallo Ihr zwei,
eine gute Planung ist schon mal die halbe Miete.:)
Aber das schöne ist, da man mit dem WoMo ja flexibel ist. Somit sind der spontanen Spontanität keine Grenzen gesetzt.
Viel Spass im Urlaub!
Hallo Frank,
Das ist ja wirklich ein schickes Teil geworden.:)
Ich muss Herwig recht geben. Auch bei neuen Fahrzeugen gibt es immer Probleme. Da könnte ic auch einiges erzählen.
Weiterhin viel Freude mit deinem WoMo!
Über die Frage von Steve, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Auch was für ein Glas und wie das eingebaut wurde.
Deswegen habe ich nach einer Schnittzeichnung gefragt.
Wenn Kondensat im Bereich der Isolierung auftritt, gibt es Probleme.
Hallo Pego,
danke für die Info.:)
Hallo Pego,
Schaut echt gut aus!
Echt gut!
Gibt es eine Schnittzeichnung von dem Fenster? Mich würde der Aufbau interessieren.
Wie hast Du das Loch aus der Türe raus gesägt? Stichsäge?
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!