Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Werner,

tja, so sind sie die "Hobbys".:sick:

Verstehen kann das keiner.

Aber bei mir verfestigt sich immer mehr die Meinung, das jeder erst nach ca. 2. Jahren ein fertiges, funktionierendes WoMo hat, wenn alle Zusatzmassnahmen und Umbauten abgeschlossen sind.

Warum diese Kleinigkeiten nicht schon ab Werk angeboten und durchgeführt werden, verstehe ich nicht.

Hallo Torsten,

Blaupunkt hat die portablen Navigationsgerätesparte schon 2009 verkauft und geschlossen. Das interessiert die auch überhaupt nicht mehr und sie haben auch absolut kein Interesse, diesen betroffenen Kunden in irgendeiner Weise entgegenzukommen (z.B. günstigerer Preis bei Neukauf, Vorführgeräte etc.). :evil:

Somit ist auch für mich Blaupunkt Geschichte. Nie wieder!:sick:

Habe Dir eine PN geschickt.

Hallo Torsten,

ich kann deine Verärgerung verstehen.

Normalerweise könnte man hier eine Entschädigung verlangen. Wenn dies in einer KFZ Werkstatt passiert, bekommt man zumindest ein Ersatzfahrzeug.

Man kann doch nicht einfach das Fahrzeug im Werk "behalten" ohne zu sagen, wann dieses fertig gestellt wird.

Hallo an alle Diskutierer, Wohnmobil-Verbesserer und "es geht immer noch ein bisschen besser" Menschen.

Also Heiner, der Begriff "Konsensatinhaber" finde ich genial.:laugh: :laugh:

Die Trocknung der Skischuhe in der Garage und der Jacken, hatte bei mir nicht geklappt. Allerdings war die Jacke ziemlich eingeweicht und die Temperatur außen um die 0 Grad und Schneefall und auch etwas Regen. Die Temperatur in der Garage war gefühlt in Ordnung aber es war die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Ende Februar, bei nächsten Skifahren habe ich einen chem. Luftentfeuchter in der Garage stehen. Schauen wir mal ob es hilft. Allerdings kann die Temperatur in der Garage nicht sehr hoch werden, wenn wir nachts bei ca. 8-14 Grad Schlafen.
    Die Kondensatbildung an den Fensterrahmen bekommt man im Moment nicht in den Griff. Es gibt hier einfach keine Fenster, mit thermisch getrennten Alurahmen. Somit hat man da immer Kondensat und früh ist wischen angesagt.

Allerdings habe ich mir noch zwei regenerierbare Luftentfeuchter im grünen Beutel gekauft und werde diese im Innenraum beim WoMo über Nacht mal hängen lassen, ob dies etwas bringt.:dry:

Auch habe ich mit den original Luftauslässen im Alkoven keine Freude. Hier kommt nur ein " laues Lüftchen" an und selbst bei ca. 0 Grad Außentemperatur, fällt kalte Luft nach unten und trifft einen kalt im Nacken, wenn man mit dem Rücken zum Alkoven am Tisch sitzt. Hier müssen die Vorhänge zwingend geschlossen werden und dies bei einer für einen Winter lachhaften Temperatur.:evil:
    Hier würde natürlich eine Warmwasserheizung bessere Dienste leisten.

Auch zieht es durch die Schiebetüre vom Fahrerhaus in den Wohnraum. Da die Polster nicht die komplette Türe abdecken, muss ich mir hier auch noch etwas einfallen lassen.

Und wie bereits erwähnt, haben viele WoMo's Teppich an den Wänden um die Feuchtigkeit aufzunehmen und auch besser abgeben zu können.

Beim Detlehfs XXL Alkoven, haben die Jungs allerdings die Schränke mit einem kleinen Abstand zur Wand gebaut, so das die warme Luft hinter der Rückwand des Schrankes, vor der Aussenwand zirkulieren kann und somit an der Innenseite der Rückwand des Schrankes kein Kondensat entstehen kann.

Habe jetzt am Wochenende in vielen WoMo's die Details angeschaut und verglichen. Man scheint wirklich erst im Winter zu merken, wie das WoMo isoliert, aufgebaut und durchdacht ist.
    Da komme die Schwachpunkte, die man im Sommer nicht bemerkt ziemlich schnell ans Licht.

Und noch etwas für alle Unzufriedenen. Es gibt scheinbar keine Hersteller, der nicht auch " Dreck" am Stecken hat. Wir haben zufällig in einem Gespräch jemanden gehört, der ein 10 mtr. WoMo für 200 T€ hat und die Jungs die Probleme auch nicht in den Griff bekommen und auch dieser Kunde hat das Gefühl, wenn er mit seinen Problemen an seinen Händler herantritt das er nur stört!:S

Aber wir hatten ein sehr nettes Gespräch mit den Leuten von Wochner. Eine Truppe mit 10 Personen bei denen die WoMo's wirklich sehr gut ausschauen und sehr interessant sind.:)

So, soviel zu einem Wochenende CMT und neuen Erkenntnissen.

Hallo Olli,

jetzt weiß ich warum Du nur Überholverbot ab 7,5 to kennst.:)

Deine "Hausautobahn" vor der Türe, die A6, dort gilt das Überholverbot erst ab 7,5 to.:)

War am Wochenende auf der CMT in Stuttgart und hatte das Vergnügen die A 6 bis zum AB Kreuz Weinsberg zu fahren. Da ist es wirklich Super zu fahren und kein Problem mit dem Überholen.

Allerdings auf anderen Autobahnen ist das wesentlich seltener, dass das Überholverbot erst ab 7,5 to gilt.

Wenn es mit dem Termin klappt und wir kommen können, müsste man direkt über "Nembercher Braadwerscht" nachdenken!:silly: :silly:

Weil, eine Bratwurst geht immer! Zumindest für den Franken!:)

Entschuldigung Heiner,:blush:

ich dachte Du bist inzwischen Widerstandsfähiger!:laugh:

Ich hatte zwar einen Wassereinbruch bei meinem großen Fenster neben dem Tisch (gibt jetzt auf Garantie ein neues) aber ich meinte natürlich die Feuchtigkeit beim Wintercamping!:silly:

Hallo Oliver,

gerade dieses" nun lasst mal die Kirche im Dorf" verändert nichts.:blush:

Wir sind nicht unzufrieden mit den 100 KM/H.:)

Aber was nicht passt ist, dass Busse überholen dürfen und die WoMo's nicht!

Busse dürfen auch nur 100 KM/H fahren soweit ich das weiß. Und auch Busse können nicht an jedem Berg mit 100 KM/H rauf fahren! Genaue wie es WoMo's gibt die nicht den Dampf unter der Auge haben gibt es welche die das können.

Somit sollte man doch nach dem gelungenem Versuch WoMo's über 3,5 to bis 100 KM/H zuzulassen auch über den nächsten Schritt nachdenken, dass man das Überholverbot aufhebt.:dry:

Nur wenn alle sagen, na ja und das ist doch nicht so schlimm und so oft kommt das doch nicht vor, dann ändert sich nichts!:evil:

Deswegen glaube ich das es wichtig ist, dieses Thema immer wieder anzustoßen und das von verschiedenen Seiten.

Hallo Werner,

danke für den ersten Input.:)

An den ADAC habe ich schon mal geschrieben und bin auf die erste Reaktion gespannt.

Das mit Promobil ist auch eine gute Möglichkeit um das Thema nochmals an die Leute zu bringen.

Aber die Mail an den Verkehrsminister werde ich trotzdem schreiben. Dass dies von einer "Vorzimmerdame" abgefangen wird ist klar, aber "steter Tropfen höhlt den Stein"!

Wieviele Leute haben denn die Pedition unterschrieben? Weißt Du das zufällig?