Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo an alle,

Habe mit Herrn Adler erst vor ca. 3 Wochen telefoniert. Er ist also noch voll in der Arbeit. Allerdings dauert die Beantwortung einer Mail schon mal eine gewisse Zeit. Haben leider oder Gott sei Dank viel Arbeit.

Ansonsten hilft mit Sicherheit ein Telefonat:

Telefon: +49 (0)4331/606-324

Hallo Hans Jürgen,

bei meiner Sphinx hat die Behandlung des Unterbodens ohne Entrostung 800€ netto gekostet. Entrostung war noch nicht nötig.

Wenn das für 250€ angeboten wird, ist dies mehr als ein Schnäppchen.

Hallo Diana,
    Hallo Gerrit,

auch von mir ein herzliches Grüß Gott und willkommmen im Hobbyforum.

Das mit dem Winter, werde ich dieses Jahr auch das erste mal ausprobieren. Durchgehend Heizen werde ich wohl nicht. Aber die Klappen und Polster aufstellen oder eventuell die Polster sogar rausnehmen, ja.

Habe mir schon ein Entfeuchter (Granulat/Tablette) gekauft. Das ist bestimmt nicht verkehrt dies bei nicht Gebrauch des WoMo's im Innenraum zu platzieren.

Ansonsten wird mein WoMo auch im Freien stehen.

Hallo Oliver,

lass dich nicht abwimmeln.

Sehr häufig kommt die Ansage:

In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass Reklamationen, gleich welcher Art, über den Weg Kunde,Händler, Werk abzuwickeln sind

Viel Erfolg.

Hallo Magnar,

Habe gerade 6 neue Reifen für mein WoMo in der Garage.
    Habe einen guten Bekannten, der einen Reifenhandel hat. Der sage mir das die besten Reifen die Conti Vanco Winter 2 wären. Hankook sind etwas billiger aber auch nicht schlecht. Andere Reifen hat er nicht erwähnt.

Hallo Ihr zwei,

so wie sich das anhört, Finger weg.

Ich weiss wie das ist, wenn man schon mit dem Fahrzeug gerechnet hat und sich dann alles in Luft auflöst.
    Aber hier würde mein Bauch, N E I N sagen!

Da passt zuviel nicht.

Und zum Händler, ebenso zu der Dichtigkeitsprüfung wurde ja schon im Vorfeld was gesagt!

Die "Hängen" nehme ich an, sind die "Scharniere" der Türen und Klappen. Und die müsste man tauschen können.

Wenn der Lack im Moment nicht beschädigt ist, muss ja schon bei der Vorbereitung der Scharniere zum lackieren in irgend einer Weise das Alu falsch vorbehandelt worden sein.
    Denn die Aufblühungen sind ja ein Rosten/Oxidieren des Aluminiums!

Hallo,
    habe gestern in meine zwei Dachfenster Midi Heki die Dichtung eingebaut. Kostet pro Stück 16 €. Musste bei mir nur in eine Nut eingelegt werden. Kleben ist nicht notwendig.
    War bei beiden Fenstern Ruck Zuck geschehen.
    Jetzt wird es nicht mehr so viel Dreck in den Innenraum durch den Wind wehen und es zieht nicht mehr.

Hallo Heinz-Günther,

Bin deiner Meinung, Wissen hilft weiter.

Aber was willst Du messen?

Die Luftfeuchtigkeit, kein Problem mit einem Hygrometer (Taupunkt, etc).

Die Feuchtigkeit in den Wänden? Da scheint aufgrund zweier Elektroden über die Widerstände (Feucht leitet besser) der Feuchtigkeitsgehalt in den Wänden gemessen zu werden.
    Ist es nicht sinnvoll, vorher etwas zu tun? Ok in Spanien ist heizen etwas blöd.

Feuchtigkeit kann entweder von aussen über z.B. defekte Dichtungen nach innen dringen. Hier hilft nur Reperatur.

Gegen Luftfeuchtigkeit hilft nur heizen (Taupunkt nach oben schieben) oder die Feuchtigkeit versuchen aus der Luft heraus zu bekommen (Granulat Raumentfeuchter).

Was willst Du tun?

PS: 9,2 Grad 6:30 Uhr, aber mit der Ankündigung eines stabilen Hoch angeblich weit über den 5 Oktober hinaus

Bin absolut der Meinung wie Heiner.

Habe gestern mit einem älteren Ehepaar gesprochen. Die hatten eine Laika und waren mit diesem 3 mal im Werk in der Toskana für Reperaturen! :evil:
    Leider scheint die Problematik bei vielen WoMo-Händlern und auch Herstellern vorhanden zu sein.

Jetzt haben Sie sich einen Hymer gekauft und hoffen, dass dies bei einem deutschen Hersteller anders sein wird!
    Ich habe da so meine Zweifel!

Hallo Heinz-Günther,

noch keine Erfahrung mit den Dingern. Habe auch noch keine beim Händler mitgemacht.

Die Frage ist, was macht man wenn die Raummessung ergibt das es zu Feucht ist? Kann man ja nur Heizen oder/und das Feuchtigkeitsgranulat reinstellen.

Spanien?

9,6 Grad früh um 6:00Uhr sag ich da nur! :sick: