Hallo Hilde und Jonny,
herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß auf euren Reisen wünschen
Heike und Uwe
Hallo Hilde und Jonny,
herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß auf euren Reisen wünschen
Heike und Uwe
Hallo Uli,
wie findet man das raus?
Wo schaut man da nach?
Gruß Uwe
Gerd: Tja, nur wer die Sensucht kennt, weiß was wahre Liebe ist. :silly:
Olaf: Trink von jedem eins, auf uns mit. Du weißt doch, auf einem Bein steht es sich schlecht. :silly:
Ich werde mich mal dieses Wochenende anstatt auf euch, auf meine Frau konzentrieren und die wahre
Liebe zwischen Werner und Gerd nicht stören. ![]()
Ob das Heike aushält, ist eine andere Frage!
:laugh:
Schönes Wochenende.
Gruß von Heike und Uwe
Hallo Olaf,
ich bin einfach Platt. :blink:
Einstein ist nix gegen dich. ![]()
Da gibt's nur ein Problem, ich könnte frühestens gegen 18:00 Uhr losfahren.
:pinch:
Es würde uns wirklich freuen euch wieder zu sehen, aber das ist mir ....too much..... :blink: :blink:
Viel Spass und trinkt ein Gäschen auf uns mit.
Gruß Uwe
Wie?
Jetzt kommen Elke und Werner auch noch?
Jetzt werdet ihr so langsam gemein! :dry:
Olaf: Da du so einen weiten Weg (216 KM) hast, musst du wohl schon mittags los? :whistle:
Hallo Petra und Dieter,
herzlich Willkommen im Hobbyforum.
Schön das ihr jetzt auch aktiv mit dabei seid. :cheer:
Ihr hab ja nur den Untergrund gewechselt. Erst war es Wasser und jetzt ist es die Strasse. ![]()
Hauptsache Reisen! ![]()
Viele Grüße aus Mittelfranken senden
Heike und Uwe
Grinsss ![]()
@ Frodo: Manchmal erzählt man auch Blödsinn. Je nach dem wie man es sich auslegen möchte. ![]()
@ Gerd: Du als fahrender Rentner redest dich leicht. Bis ich wieder zu Hause bin, sind beide "Backen" platt! :pinch: Nimm sofort den Gruß an Heike zurück oder richte mir auch einen aus. :woohoo:
@ Charly: Aber die Sonne scheint auch in näherer Umgebung.
Gruß Uwe
Hallo Inge,
während der Garantie, macht man selber nichts, sondern gibt die Probleme an den Händler weiter.
Die Dichtung zwischen Markise und Fahrzeug ist auch meiner Meinung nach kein Standard sondern muss extra gekauft werden. Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir der Spalt nicht abgedichtet wurde.
Außerdem ist dies eine Markise gegen die Sonne und nicht gegen den Regen! ![]()
Die Probleme die du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Das wichtigste ist einen guten Händler, noch wichtiger eine gute Werkstatt zu finden.
Dann heißt es, nicht aufgeben und immer freundlich aber auch hartnäckig an die Werkstatt rantreten.
Das sich der Verkäufer ausklinkt weiß ich auch (eigene Erfahrung), da in Sulzemoos die Werkstatt den Rest übernimmt. Wenn es nicht klappt, einfach den Chef selbst ansprechen.
Ich habe nach einer Weile einen anderen Händler in meiner Nähe gefunden, mit dem ich einfach zufrieden bin. Dieser hat die restlichen Garantiearbeiten für mich erledigt und auch einige Umbauten vorgenommen.
Das mit der Vorzeltleuchte ist ganz klar ein elektrisches Problem, welches die Werkstatt lösen muss. Das ist nicht normal.
Viel Erfolg weiterhin und immer die Nerven behalten.
Das was ihr gerade durchmacht, ist bei fast allen neuen WoMo's leider so. Ich habe das auch hinter mir und jetzt passt es.
Gruß Uwe
Hallo Holger,
du musst die Sphinx nicht wiegen.
Sobald Fahrer und Beifahrer drinnen sind, ist die zulässige Vorderachslast überschritten. :pinch:
Ich gehe davon aus, dass Hobby hier nach wie vor kulant reagiert. Die Sphinx ist ohne die Zusatzluftfeder vorne nicht Verkehrssicher, da von vornherein überladen.
Normalerweise, musst du die Anfrage über den Händler machen.
Steht die Sphinx beim Händler, oder privat.
Gruß Uwe
Hallo Franz,
ich habe bei mir zwei 80 AH Gelbatterien original verbaut.
Ich müsste einen 2 KW Wechselrichter haben, über den auch meine Klimaanlage während der Fahrt läuft.
Meine Kapsel Kaffeemaschine funktioniert ohne Probleme auch der Milchaufschäumer läuft.
Habe die Anlage aber nicht selbst verbaut und mein Mechaniker hat auch eine Leitung zu der Starterbatterie verlegt, um den Betrieb der Klimaanlage während der Fahrt länger zu ermöglichen.
Es sind auch sehr dicke Leitungen bei mir verlegt worden (WoMo ist nicht da und kann nicht nachmessen).
Mit meiner Solaranlaage bekomme ich die Batterien immer wieder voll.
Hatte noch nie Probleme, bisher.
Was ich bisher von unseren E-Experten mitbekommen habe ist, dass die Batterien immer das gleiche Alter haben sollten.
Gruß Uwe
Hallo Clausen aus Krefeld,
normalerweise sagt man doch gewisse Dinge wie z.B., ich habe zwei Kinder und einen Hund, wohne in Krefeld.
Man kann auch das Alter angeben, auch das hilft die Gepflogenheiten des Fahrers mit seiner Familie besser zu verstehen.
Dann interessiert natürlich auch, ob man schon eine Ahnung vom Reisen mit Wohnmobil hat.
Auch wie man zum WoMo gekommen ist, wie es ausgestattet ist, etc..
Wie sind die Reisegewohnheiten (Süden oder Norden).
Nur wenn man genaueres über den Besitzer und seinem WoMo weiß, kann man richtig helfen.
Wir sind ein kleines aber richtig gutes Forum und ich habe seit dem ich dabei bin (ca. 3 Jahre), bisher nur gute Erfahrungen gemacht und wir treffen uns sogar regelmäßig einmal im Jahr irgendwo in Deutschland.
Somit, es tut nicht weh wenn man sich vorstellt und von uns bekommst du keine Werbung oder Zeitungsabbos zugeschickt.
So wie die Vorstellung ist auch die Antwort.
Duschen im Auto geht.
Gruß Uwe
Hallo Wolfgang,
hast Du ein Foto von deiner Styroporplatte? Möglicherweise macht das schon was aus.
Auch wenn ich bei mir die Klima den ganzen Tag laufen lies, hat das bei mir für den Kühlschrank nichts gebracht.
Auch ist der Kühlschrank bei mir nach 3 Wochen Urlaub, noch nicht vereist.
Überprüfen lasse ich den Kühlschrank auf jeden Fall.
Danke nochmal fürs nachdenken. :cheer:
Gruß Uwe
Hallo ihr alle,
würde uns auch Spass machen mit euch! ![]()
Aber 433 KM einfach, für 3 Tage ist dann doch ein bisschen viel. ![]()
Wir wünschen euch viel Spass am kommenden Wochenende.
Heike und Uwe
Hallo Christina und Michael,
herzlich Willkommen im Hobbyforum.
Wir freuen uns schon auf eure Berichte. :cheer:
Viele Grüße von
Heike und Uwe
Hallo Clausen,
bitte erst mal wie im richtigen Leben, vorstellen.
Dann klappt es auch mit den Antworten.
Gruß Uwe
Ein "Fahr"Zeug ist zum Fahren da! ![]()
Gute Fahrt und schönen Urlaub.
Hallo Ela und Lutz,
herzlich Willkommen im Forum. :cheer:
Ihr habt ja schon ein richtig "bewegtes" WoMo Leben hinter euch. Da können wir mit Sicherheit auch einiges an Erfahrung von euch erwarten.
Ab jetzt geht es bestimmt ohne Probleme mit eurem "Bus" weiter!
Immer positiv denken.
Und wie ihr euer WoMo nennt.......jeder hat einen anderen Spitznamen für sein Zuhause auf Rädern. ![]()
Wird schon klappen bis zum Wochenende mit dem neuen Getriebe!
Viele Grüße von Heike und Uwe
Hallo Renate und Michael,
herzlich Willkommen im Hobby Forum. :cheer:
Wenn das WoMo jetzt schon wieder in der Werkstatt steht, ist das bitter. :pinch:
Ich hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit gelöst wird.
Viele Grüße aus Mittelfranken senden euch
Heike und Uwe
Hallo Uschi und Bernhard,
herzlich willkommen im Hobbyforum. :cheer:
Schickes Fahrzeug und damit hoffentlich immer eine sichere Fahrt wünschen
Heike und Uwe
Sind wir denn nicht alle ein bisschen "Hobby"? :laugh:
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!