Beiträge von Hobbyhorst

Feiertag?

Hallo Maria und Ludger,

schön dass ihr zur selben Zeit wie wir in Norwegen seid. Wäre ja super wenn wir uns da treffen würden. Habt ihr schon einen konkreten Zielort wo ihr hin wollt oder seid ihr da noch flexibel?
    Ludger wre für mich die ideale Unterstützung als Profiangler, ich habe seit 20 Jahren nicht mehr richtig gefischt.

Gruß Horst

Hallo Gerti und Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Kultmobil und noch viel Spass damit. Gerti wünsche ich weiterhin viel Gesundheit. Ich kenne das wenn man sich mit diversen Krankheiten rumplagen muß. Habe selbst auch einen älteren Hobby 750 also das etwas größere Modell.

Liebe Grüße von Horst

Wir planen für die Zeit vom 24.6.2019 bis 12.07.2019 eine Norwegenreise. Dieses mal wollen wir in die Gegend um Trondheim fahren. Anreise mit der Fähre von Sassnitz nach Trelleborg und dann über Schweden nach Oslo und das Landesinnere von Norwegen nach Trondheim bzw. habe ich da mal via Internet 3 Campingplätze ausgesucht die wir anfahren werden. Dies sind die Plätze Camping Selnes sowie Aglen Camping und Kvistero Fjordcamping. Da wo es uns am besten gefällt werden wir bleiben. Nebenbei möchte ich ein bisschen angeln und den guten Fisch genießen.
    Die Campingplätze in Norwegen sind ja noch relativ preisgünstig ca. 20 - 23€/Nacht. Bei der Anmietung eines 4 Mann Fischerbootes wird es dann aber richtig teuer ca. 320€/Woche. Mal sehen vielleicht findet sich ja vor Ortjemand der ein Boot mit mir teilen möchte, wenn nicht werd ich wohl vom Anleger aus fischen da sollen die Fänge auf bestimmte Fischarten auch ganz gut sein.
    Vielleicht war ja auch schon mal jemand in der Gegend oder auch ein Stück weiter weg und kann mir günstigere Alternativvorschläge machen. Wir sind ja flexibel und können unser Reiseziel noch anpassen.

LG Horst und Helga
    unterwegs mit Hobby 750 sowie den Hunden Benno und Lady

Guten Morgen Roman,

willkommen im Forum. Ein schönes Teil das du da fährst, gut erhalten und hoffentlich auch technisch fit. Wir waren dieses Jahr auch auf Pelopones und kann dir nur zustimmen. Ein absolut tolles Erlebnis. Insbesondere unsere An- und Abreise über den Balkan. Ich kanns nur empfehlen, selbst die Reise durch Albanien absolut problemlos.
    Ich wünsche dir und deiner eventuellen Reisebegleitung noch eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Baden

Horst und Helga

Hallo Ralf,
    schön dass du uns gefunden hast. Wenn du mal eine Frage zu deinem Womo loswerden willst bist du hier genau richtig. Aber auch sonst pflegen wir einen netten Kontakt der jedes Jahr in einem Wohnmobiltreffen gipfelt.

Grüße aus Baden sendet Horst

Hallo,
    willkommen im Forum für Hobbyisten. Dein Problemchen hast du ja schon weitgehend selbst gelöst. Ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten und wirst aktives Mitglied. Natürlich ist auch dein Wuff willkommen wenn er denn die Gesellschaft mit vielen anderen Wuffis verträgt. Wäre schön wenn du uns noch deinen bürgerlichen Vornamen verrätst.

Grüße von Horst, Helga und den Hunden Lady und Benno

Grandiose Landschaft, ich beneide alle die das schon natura gesehen haben. Wir werden da auch mal einen Abstecher machen sobald wir die Zeit dafür haben. Nächste Woche Samstag gehts erstmal weg in Richtung Griechenland auf der Balkanroute. Mit Zwischenstopp in Slano (Kroatien) und einem weiteren Stopp in Albanien.

Gruß Horst

Das Thema mit dem Linksverkehr erübrigt sich fast wenn die Straßen so schmal sind. Gut dass ihr da gut durchgekommen seid. In Portugal gibt es nur wenige Campinplätze mit direkter Nähe zum Meer, meist liegen zwischen Campingplatz und Meer dicke, breite Dünen. Wir waren auf dem Camping Rio Alto in der Nähe von Porto und sind meist in dem zum Campingplatz gehörenden Pool baden gegangen.

Gruß Horst

Moin Rene,
    so oder so ähnlich erging es uns auch mit meinem Hobby 750. Ich sah in Portugal das Modell zum 1. Mal bei einem Engländer und habe gleich gesagt so einen muß ich haben. Damals waren wir noch mit einem Hymer unterwegs.
    Dir und deiner (Reisebegleitung?) noch viel Spass mit dem Optima.

Grüße aus Baden von Helga und Horst

Hallo Wolfgang,
    willkommen im Forum und noch viel Spass mit dem Siesta wenn denn die Probleme behoben sind.
    Das Problem mit der Batterieladung hatte ich am Anfang auch mal bis ich festgestellt habe, dass das Ladegerät ausgeschaltet war. Muß ja bei dir nicht unbedingt auch so sein aber auf jeden Fall mußt du damit hartnäckig deinem Händler auf die Nerven gehen bis es behoben ist.

Grüße aus der Ortenau von Horst

Hallo Rüdiger,
    ein wirklich schönes Wohnmobil. Das ist die neuere Version von meinem. Aber für einen allein doch viel zu groß. Wer begleitet dich auf deinen Reisen?
    Jedenfalls immer gute Fahrt und vielleicht begegnet man sich mal irgendwo.

Gruß Horst

Moin Franz,
    herzlich willkommen im Forum. Wir fahren auch einen 3-Achser so wie ihr früher auch und auch wir überlegen uns über kurz oder lang wieder auf einen 3,5 tonner umzusteigen. Wir tun uns mit der Entscheidung ziemlich schwer weil wir einerseits den Komfort eines 4,5 tonners sehr schätzen und andererseits auch die hohen Anschaffungskosten eine Rolle spielen. Dafür hat man mit dem 3,5 Tonner den Vorteil der geringeren Betriebskosten und halt auch ein neues Fahrzeug. Wie kommt ihr mit dem Umstieg zurecht oder war der Umstieg doch eher keine ganz optimale Entscheidung?

Grüße aus Baden von Helga und Horst

Hallo Tom,
    herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil und willkommen im Forum. Ihr werdet hier mit ein bißchen Spürsinn Antworten auf viele Fragen finden die man als Neuling so hat. Vielleicht kannst du uns auch noch verraten wer deine Reisebegleitung ist damit wir euch mit Vornamen ansprechen können.
    Viel Spass mit dem Womo und allzeit gute Fahrt.

Gruß von Horst und Helga

Kroatien hat wunderschöne Campingplätze und ist immer eine Reise wert. Unser Lieblingscampingplatz ist in Slano (30km vor Dubrovnik) Camping Banja.
    Schönen Urlaub wünscht Horst