Beiträge von Lofotie

Feiertag?

Hallo in die Runde,

Camping hat etwas mit Unabhängigkeit,Abenteuer und Freiheit zu tun,also wo es einem gefällt da bleibt man oder wenn es einem nicht gefällt, sucht man sich einen anderen schönen Platz !!
    In den 60 iger Jahren waren wir mit den Eltern das erste mal in Italien an der Adria mit einem kleinen Zelt,einem Käfer mit Gepäckträger auf dem Dach und noch einem am Heck !
    Als das schlechte Wetter kein Ende nahm,haben wir zusammen gepackt und sind halt übers Gebirge an die andere italienische Seite gefahren!
    Dort hatten wir schöneres Wetter und die Erlebnisse in den Appeninnen möchten wir auch nicht missen !!
    Genauso haben wir auch andere Länder und Menschen kennen gelernt,also wo es einem gefällt verweilt man,genießt und entspannt man und irgendwann geht es weiter !!!
    So haben wir es meistens gemacht.

Selbstverständich sollte man heutzutage Obdachlose oder Kriegsflüchtlinge nicht mit Campern vergleichen,nur weil sie ein Plastikdach über dem Kopf haben!!
    Lachen kann ich auch nicht über so einen Vergleich !!!!
    Ich hoffe,man kommt nie mehr in eine solche Situation,die meine Eltern auch durchmachen mußten !!

Gruß,Frank und Monika und ein frohes Weihnachtsfest.

Hallo,

wir möchten unser automatisiertes Getriebe nicht mehr missen !!!!!!!!!!!!!!
    Bei bisher in 2 Jahren gelaufenen 37.000 km und einem Verbrauch von knapp über 10 l,hauptsächlich in Skandinavien
    gefahrenen Kilometern,kann man nicht meckern !!!
    Vor allen Dingen was die Anfahrt im Stau auf den Autobahnen betrifft,wird sich so manch einer ein automatidiertes Getriebe in
    seinem Wohnmobil nachträglich wünschen !!
    Was die PS 130 oder die 150 PS angeht,würde ich immer wieder 150 PS wählen .
    Das ist aber alles eine Frage des Geldes !!!

Ein Womo mit 130 PS und Schaltgetriebe tut es genauso gut !!
    Er kommt genauso an seinem Ziel an,wie jemand ,der mehr PS hat und ein automatisiertes Getriebe hat,nur nicht so entspannt ! :)

Gruß,Frank und Moni

Hallo an alle,

wir wären auch gerne wieder dabei gewesen,da es uns super in Damp gefallen hat !!!!!!

Norwegen oder das Treffen,das war hier die Frage !!!!!
    Wir haben uns für Norwegen entschieden und freuen uns dann schon mal auf das nächste Jahr !

Wir Grüßen alle netten Leute die wir in Damp kennengelernt haben und laßt Euch von Magnar wieder ordentlich was zapfen !!

Gruß,Frank und Monika.

Hallo Leute,

Hartmut hat mal wieder recht,kriegt Euch mal wieder ein !!!!!
    Wir sind hier doch einem Forum,in dem es friedlich zugeht und wir bei den Treffen über alle Probleme reden
    können ,ohne sich gleich in die Haare zu kriegen !!

Man muß halt auch mal die Meinung anderer tolerieren !!! Ist doch auch mal OK,Oder ?

Gruß,Frank.

:laugh: :woohoo: :silly: :evil:

Hallo,

an der Heckwand sind bei uns 2 Tapeziertische a 1 m,passen genau hinter den Klappenrahmen.
    Nach hinten durchgeschoben liegt das Ersatzrad,gefüllt mit Werkzeug !!
    Darauf liegt der Gasgrill,der Elektrogrill und der 2 Plattenkocher.
    Daneben der Wagenheber und Rucksack.
    Davor zur Klappe 2 + 2 x große Stapelboxen,zwischen den Boxen die Kabel.
    Rechts zur Innenwand 2 x große Stühle mit Beinauflagen,davor die Kabelbtrommel.
    Wenn du jetzt noch irgendwelche leichten Sachen mitnehmen möchtest,hast du oben auf noch Platz!

Weiter geht es von innen an den Stauraum unterm Bett,der wichtigste Teil !!!!!

13 x 6er Träger Bier,2 x 6er Träger 1,5 l Wasser,O-Saft usw. und natürlich noch einige andere leckere Sachen : )

Solltest du dann noch nicht deine 3,5 t erreicht haben,kannst du dort noch doppelt belegen !!! :) :)

So, jetzt kannst du für 4-5 Wochen beruhigt nach Skandinavien fahren !!!!
    Hätt ich beinah vergessen,das Hundefutter kommt noch hinten rein und auf 3,85 t nicht vergessen aufzulasten !! :):):):)

Gruß,Frank.:whistle:

Hallo Manfred,

ich habe heute bei der Firma Remis GmbH angerufen.
    Das Teil gibt es ,nur da kann ich es nicht kaufen !!!!
    Das würde es nur direkt über Hobby geben !!!
    Ich muß jetzt mal abwarten,was mein Händler über Hobby erreicht !!!

Gruß,Frank.

Hallo Flexi,

das mag sein.
    In meinem alter kann ich dir einen alten V 8 auseinanderbauen,oder eine Heckflosse zusammenschweißen,aber
    mit einem 3 D Drucker kann ich nichts anfangen !!!:(

Gruß,Frank.

Hallo,
    genau das kleine Plastikteil meine ich!
    Es müßte eigentlich nur unten eingesteckt sein.
    Früher hätte man wahrscheinlich Pfennigprodukt dazu gesagt,heute ne ganze Tür für fast 200 Euronen !!:evil:
    Ich frage mal beim Hersteller nach und berichte dann mal.

Gruß,Frank.

Hallo,

ersteinmal besten Dank für die Antworten !!

Es kann doch nicht sein,das wegen der kleinen Kralle die ganze Tür gewechselt werden muß !!
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Besten Dank im voraus,Frank.

Hallo liebe Leute,

bei unserem letzten Dänemarkurlaub,ist uns bei geschlossener Fliegenschutztür,bei einer Windboe die Haupttür zugeschlagen !!!
    Leider ist die untere Führungskralle nicht nur herausgerutscht,sondern sie ist abgebrochen.
    Genau diese wollte ich heute bei meinem Händler kaufen!!!
    Auf dem Bildschirm bei Hobby gab es diese leider nicht,sondern nur die gesamte Tür!!!!
    Der Händler versucht über Hobby genaueres zu erfahren.

Wer hat dieses Problem auch schon mal gehabt ?

Gruß, Moni und Frank.

Hallo,

wir haben anstatt der 2 Polster ein großes Polster und das kleine Fummelding !!!
    Für 3 Personen optimal .
    Wie das mit 4 Personen gehen soll,ist mir auch ein Rätsel,da keine Möglichkeit ist,für eine untere Unterstützung.
    Das schmale Brett würde ich nicht benutzen,da Kratzer auf der Tischplatte nicht ausbleiben.
    Es sei denn,du legst was unter.
    Den Tisch kannst du etwas ausrichten und schon klappt es.
    Wenn ich mit einem Freund zum Angeln unterwegs bin,trägt es den über 100 kg Burschen ohne Probleme.

Lass mich wissen,wenn Hobby dir etwas gescheites über die 4 Personenlage schickt!

Gruß,Frank.

? oohhh ,eine Verwechslung !! Ich meinte Charly und nicht Harry!!! Der eine lecker Kuchen und Charly für die tolle Musiiii !!!! Gruß,Frank.???

Man Hartmut,siehst du nicht die große Boje auf dem Bild ?

Es ist der große Weiße,es fehlt nur noch die unverkennbare Musik dazu !!!
    Frag Harry mal,der spielt sie dann beim nächsten Treffen mal ein !!! :laugh: :laugh:

Gruß,Frank.

Hallo ihr drei,wir wünschen euch einen schönen Urlaub und genießt den Wassersport in vollen Zügen!!!???‍♀️?‍♀️? Bei uns geht's nächsten Dienstag nach ??????,wir müssen uns allerdings ein Boot mieten! Gruß,Monika und Frank.