Beiträge von Lofotie

Feiertag?

Hallo Hartmut,
    davon habe ich auch gehört !
    Ich habe vorgesorgt und mir einen weiteren Turbolader eingebaut !!
    Ab 200 km/h öffnet sich bei mir ein Ventil unter dem Auto und durch die Luftverwirbelungen wird alles zerstäubt.
    Abends ist dann die Toilette leer!
    Einen Nachteil sehe ich dann doch bei meinem Wohnmobil - ich mußte Ihn bei 250 km/h abregeln lassen !!! :whistle: :whistle:

Gruß, Frank.

Guten Abend,
    ich kann nur sagen, wir haben vor der Abnahme eine Liste gemacht und diese Schritt für Schritt abgearbeitet haben !!
    Wir haben rund 2 -3 Stunden für die Abnahme gebraucht, bis wir alles ausprobiert hatten.
    Der Monteur sagte uns, das sie auch schon alles vohrher ausprobiert hätten!
    Aber das war uns egal und wir gingen alles nocheinmal durch!!
    Wir haben keinen Mangel feststellen können, was uns sehr gefreut hat!
    Auch bei unserer ersten Fahrt über ca. 1000 km sind keine Mängel aufgetreten!
    Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung den TF 65 FL gekauft zu haben.
    Wir hoffen, es bleibt so.

Gruß, Frank.

Hallo Klaus,
    ich gehe davon aus, das dein Marderschreck richtig angeschlossen wurde!
    Ich weiß auch nicht, wie man ihn an einer Platine anschließen kann!
    An den Platten werden ca. 150 bis 700 Volt frei!!! Das reicht, um den Marder zu vertreiben.
    Ich gehe weiterhin davon aus, das deine kaputte Platine nichts mit dem Marderschreck zu tun hatte!!
    Ordentlicher Einbau Voraussetzung!

Gruß, Frank.

Hallo Ulf,
    wir fahren nach Kristiansund zum Angeln, haben dort einen super Campingplatz im letzten Jahr gefunden.
    Wir waren letztes Jahr auf den Vesteralen und den Lofoten und haben den Platz auf dem Rückweg entdeckt!
    Ihr habt ja ein schönes Boot hinterm Wohnmobil, zum Angeln?

Gruß von Jacky an Bodo!! :)

Hallo Klaus,
    ich kann mir keinen Zusammenhang erklären! Nachbarn haben 2 Geräte verbaut und seit dem keinen Marder mehr!
    Autos haben keinen Schaden genommen und ich konnte auch nichts nachteiliges im Internet lesen.

Gruß, Frank.

Guten Abend an die Hobby-Freunde,
    wir kommen aus dem Raum Salzgitter und möchten uns kurz vorstellen.
    Da wir schon immer gerne einen unabhängigen Urlaub bevorzugen,haben wir uns nach 2 Wohnwagen und einem umgebauten LT
    jetzt einen Hobby Optima TF 65 FL gekauft !!
    Der Wagen ist für 2 Personen optimal zugeschnitten und wir haben ihn so ausgestattet,das wir auch ein paar Tage frei stehen können.
    Wir fahren am liebsten in den Norden und nehmen noch unseren Hund mit,was mit dem Wagen kein Problem ist.
    Gekauft haben wir ihn im Februar und sind auch gleich nach Fehmarn gefahren,zum testen.
    Die 148 PS packen gut zu und mit der 200 Watt Solaranlage hatten wir keine Probleme mit dem Strom.
    Ich war überrascht,das so wenige störende Geräusche aus dem Inneren kamen !!
    Außer der Schiebetür hat man kaum was gehört.Meine Frau hat alles super gepackt.Ich hoffe es bleibt so .
    Ende Mai geht es dann nach Schweden für 3 Wochen und Ende Juli nochmal nach Norwegen !
    Ich werde dann mal berichten,ob alles gut gelaufen ist.
    Falls irgendwelche Probleme auftreten,hoffe ich,in diesem Forum ein paar gute Tipps zu bekommen. :whistle:
    Das einzige Problem wird wahrscheinlich die Zuladung werden,mit 3500 kg bin ich immer an der Grenze angelangt.
    Auflasten möchte ich eigentlich nicht,es sei denn,das Gewicht wird für eine lange Nordfahrt dann doch zu hoch.
    Spiralfedern und eine Luftfederung sind verbaut,somit wäre eine Auflastung jederzeit möglich.
    Noch einen schönen Abend !!

Gruß,Frank und Moni.