Guten Abend an die Hobby-Freunde,
wir kommen aus dem Raum Salzgitter und möchten uns kurz vorstellen.
Da wir schon immer gerne einen unabhängigen Urlaub bevorzugen,haben wir uns nach 2 Wohnwagen und einem umgebauten LT
jetzt einen Hobby Optima TF 65 FL gekauft !!
Der Wagen ist für 2 Personen optimal zugeschnitten und wir haben ihn so ausgestattet,das wir auch ein paar Tage frei stehen können.
Wir fahren am liebsten in den Norden und nehmen noch unseren Hund mit,was mit dem Wagen kein Problem ist.
Gekauft haben wir ihn im Februar und sind auch gleich nach Fehmarn gefahren,zum testen.
Die 148 PS packen gut zu und mit der 200 Watt Solaranlage hatten wir keine Probleme mit dem Strom.
Ich war überrascht,das so wenige störende Geräusche aus dem Inneren kamen !!
Außer der Schiebetür hat man kaum was gehört.Meine Frau hat alles super gepackt.Ich hoffe es bleibt so .
Ende Mai geht es dann nach Schweden für 3 Wochen und Ende Juli nochmal nach Norwegen !
Ich werde dann mal berichten,ob alles gut gelaufen ist.
Falls irgendwelche Probleme auftreten,hoffe ich,in diesem Forum ein paar gute Tipps zu bekommen. :whistle:
Das einzige Problem wird wahrscheinlich die Zuladung werden,mit 3500 kg bin ich immer an der Grenze angelangt.
Auflasten möchte ich eigentlich nicht,es sei denn,das Gewicht wird für eine lange Nordfahrt dann doch zu hoch.
Spiralfedern und eine Luftfederung sind verbaut,somit wäre eine Auflastung jederzeit möglich.
Noch einen schönen Abend !!

Gruß,Frank und Moni.