Beiträge von Lofotie

Feiertag?

Hallo Hartmut,

wir würden gerne an dem Treffen teilnehmen!

Ich kann allerdings noch nicht zu 100 % zusagen, wenn das möglich ist, dann kaannst du uns eintragen!
    Wir würden uns über tolle Gespräche mit den WoMo -freunden freuen!

Besonders interessant, der Tintenfischangler und MAGNAR an der Tränke !!

Was sollte man mitbringen?

Gruß, Moni , Frank und ein Hund (Jacky)

Hallo Hartmut,

wwenn du einen Filter einbauen läßt, der steuerlich begünstigt ist und die Abgase filtert,
    ist das " steuerfrei " !!!!

Gruß, Frank. :whistle:

Hallo Erich,

na das ist ja mal ne tolle Antwort!

Da gebe ich dir mal einen Ratschlag wie man das regeln kann, wenn einen sowas nervt.

Wenn ich auf einem Oldtimertreffen bin, dann habe ich immer ein kleines Schild unter dem Scheibenwischer gesteckt!
    Dort sind alle wichtigen Angaben vermerkt.
    Wenn dann noch irgentwelche Fragen sind, beantworte ich sie gerne!
    Da stelle ich keine Gegenfrage und freue mich, wenn dieser sie nicht beanworten kann.

Genauso ist es, wenn hier irgendwelche Fragen sind, z. B.wie funktioniert das mit dem ablassen des Schmutzwassers bei mir?

Ich verabschiede mich mal aus dieser Runde und hoffe, das dich nicht mehr soviel Wohnmobilnachbarn nerven
    und du de OTWA in der Garage lassen kannst.

Gruß, Frank.

Hallo Erich,

das Teil ist ja wohl recht alt, wie schon geschrieben.
    Kommt es von deinem Boden oder vom Flohmarkt?
    War da mal eine Kurbel dran?

Meine Nächste Vermutung:

Du hast ja geschrieben -- Solarpaneel, Elektromotor, Welle wird angetrieben.
    Du wirst es bestimmt nicht bei einer Zündkerze belassen und in gleichen Abständen mehreee einkleben!
    Mit den Lüftungsschlitzen und Abgasschlitzen machst du es genauso.

Somit könntest du der erste sein, der einen Sternenmotor mit Solarantrieb erfunden hat !!

So, jetzt ab in den Keller, da stehen bestimmt noch einige Püllecken rum.

Oder liege ich hier ganz falsch?
    Ich habe allerdings auch noch andere Vermutungen.

Gruß, Frank. :)

Hallo Uwe,

gratuliere zum neuen Wohnmobil!

Wir haben uns auch für dieses Mobil entschieden aus den gleichen Gründen!
    Dann noch die schöne Winkelküche dazu und das Raumgefühl ist für uns perfekt.

Mit dem Abwasser ist es ganz einfach!
    Bajonettverschluß öffnen und wo die Gasflaschen drin sind am Seilzug ziehen und schon läuft es.

Mit dem Wohnmobil sind wir sehr zufrieden!!

Gruß, Frank.

Hallo Erich,

das Teil auf den Fotos ist ja wohl schon recht alt, oder täusche ich mich?
    Wo hast du das ausgebaut?
    Du nimmst ja da einige Veränderungen vor.

Meine Vermutung :

Du hast ja geschrieben -- Ein Solarpaneel treibt einen Elektromotor an, ich denke, der treibt die Welle und somit

setzen sich die Schwungmassen in Bewegung ! Versuchst du die Schwungmassen als Energiespeicher zu nutzen?

Da es ja kein Schwungrad hat, sondern 4 Ich sage mal Schwungmassen,(jetzt kommst du ins Spiel) versuchst du

versuchst du durch ein Gemisch in den Zwischenräumen noch mehr Schwung reinzubekommen um dann durch eine Bremswirkung

mehr Energie zu erzeugen!

Hast du vor, noch einen Generator anzuschließen, das wäre ja dann nur folgerichtig?

Oder liege ich hier ganz falsch?

Gruß, Frank.

Guten Morgen,

wie sieht es eigentlich mit der Toilettenspülung aus?
    Da öffnet man ja keinen Wasserhahn!
    Bleibt der Wasserdruck in der Leitung bestehen oder fließt das Wasser zurück, oder mit Knopfdruck das Wasser abpumpen?

Nur mal so eine Frage, weil alle immer nur von den Wasserhähnen sprechen.
    Ich lasse meine Heizung durchlaufen, so wie es mir einige geraten haben.

Gruß, Frank.

Hallo,

Das Teil wird wahrscheinlich von einem Motor angetrieben.
    Das Gehäuse hat ja wohl auf der anderen Seite einen Lufteinlaß.

Vielleicht hast du deinen Dyson auseinander genommen oder es ist die Alarmanlage aus deinem Wohnmobil!

Wird sehr wahrscheinlich nicht mit Diesel oder Super Diesel angetrieben !!

Gruß, Frank. :whistle:

Guten Morgen,

um Herwigs Frage zu beantworten:

42 Jahre normalen Diesel, keine Probleme!

Zweitaktöl 1/100 bei recht langen Standzeiten in meinem Oldtimer!
    Früher natürlich in dem 3=6

Ansonsten jetzt wieder in meine Kettensäge !

Gruß, Frank.

Moin Moin,

das muß ja ein heißes und ungewöhnliches Treffen sein, bei dem sich soviel Teilnehmer anmelden, die garnicht wissen , wo es hingeht?

Wenn bei euch auf dem Platz die Stones ihr Konzert von Havanna wiederholen, sind wir natürlich ungesehen dabei !!:woohoo:
    Wir kommen zu der Zeit gerade aus dem Norden zurück und wüßten schon gerne wo das Treffen stattfindet.

Vielleicht weiß es ja jemand und ich habe was versäumt!

Gruß, Frank.
    P.S. Gibt es da auch was anderes als Kellerbier? Bin schon weeech .:whistle:

Hallo Heinz-Günter,

ich denke, das wird dir hier keiner genau sagen können! !
    Um diesen hohen Bedarf an Strom erzeugen zu können, werden noch einige Jahre vergehen.
    Wir müßten wohl erstmal den Strom von den Nachbarstaaten aus Kraftwerken kaufen!
    So wird es ja heute schon gemacht.

Ich persönlich hoffe, das in naher Zukunft aus Wasser genügend Wasserstoff produziert werden kann!!

Das alles ist nur meine persönliche Meinung und es ist selbstverständlich, das ich andere Meinungen auch akzeptiere!

Gruß, Frank.

P.S. Stephen Hawking sagte dann weiter, schaut nicht nach unten auf die Schuhe, sondern nach oben zu den Sternen.
    (Es bezog sich , soviel ich weiß auf die Überbevölkerung)

Hallo Ulli,

der Spruch ist schon so alt,da müßtest du die Bartwickelmaschine in deinem Keller hören!!!

Wir haben uns bewusst für einen Hobby nach langer Suche entschieden, weil seine Verarbeitung in unseren Augen gut ist.
    Ein Freund hat einen LMC und ein anderer einen Bürstner, ich möchte nicht tauschen! !

Natürlich wirst du immer jemanden finden, die Probleme mit ihrem Hobby haben, aber der Großteil ist bestimmt zufrieden!

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut!

Gruß, Frank.

Hallo,

wie ich schon geschrieben habe,hängt doch alles nur von der Produktion des Wasserstoffes ab !!!

Wie Magnar schreibt,geht das nur über regenerative Energie und da sind wir noch weit entfernt !
    In naher Zukunft ist das allerdings bestimmt möglich.

Ich gehe davon aus,das unsere Firmen auch in der Lage sind,solche Fahrzeuge wie Toyota herzustellen !!!
    Aber wer glaubt,das dieses Fahrzeug "Umweltfreundlich" durch die Welt fährt,der täuscht sich.
    Der Wasserstoff vom Toyota wird mit einem Energiemix hergestellt,somit hat der Wagen aktuell einen CO2 Ausstoß von79 Gramm.
    Außerdem bekommt jeder Käufer pro Wagen 16.000 Euro Subventionen.(das ist doch mal ein Anreiz)
    Auch hier geht es nur um Kohle machen !!!
    Umweltfreundlich wird Wasserstoff erst dann,wenn es aus regenerativen Energien erzeugt wird.
    Man könnte natürlich auch Atomkraft zur Erzeugung von Wasserstoff nehmen,aber wer will das schon.

Ich werde warten und schauen,was noch alles aus den Schubladen herrausgekramt wird.
    Eins ist in meinen Augen aber klar --- es wird in der Richtung was passieren !!!

Jetzt muß ich erstmal ein stück Holz in den Kamin werfen !!! Darüber freut sich die Umwelt auch nicht,aber mein Allerwertester. :whistle:

Gruß,Frank.