Beiträge von Lofotie

Feiertag?

Hallo Olaf,

ich habe mal gelesen, das ein Boxer,der ordentlich viel Pansen zu fressen bekommen hat,durch sein puuupseennnn
    den Gaswarner ausgelöst hat !!!!
    Unser Hund hat das noch nicht geschafft,der bekommt allerdings auch keinen Pansen . :whistle:

Ich glaube,der Gaswarner reagiert auch auf Methan !:woohoo:

Die Geschichte habe ich mal bei Google gelesen !!

Gruß,Frank.

Hallo in die Runde,

ich werde jetzt mal das in die Runde einbringen,was ich denke,aber das nicht richtig sein muß.

Ein Freund,der in der Entwicklung bei Siemens gearbeitet hat,sagte :
    Wenn ihr wüßtet,was wir in der Schublade liegen haben,würdet ihr die neuesten Produkte nicht mehr kaufen
    und auf die nächste Generation der Produkte warten !!!!
    Es müssen sich immer erst die aktuellen Produkte rechnen,bevor etwas neues kommt !!!!
    Sonst wären im Grunde die aktuellen Produkte schon wieder alt !!

Also,es geht immer nur ums Geld und den Profit !!!!!

Ihr glaubt doch wohl nicht,das unsere Automobilindustrie nicht das Elektrofahrzeug seit Jahren in der Schublade liegen hat !
    Es müssen immer erst die aktuellen Modelle verkauft werden,das waren halt die sparsamen Dieselfahrzeuge.
    Meinen Patrol habe ich 1,5 Jahre Steuerfrei gefahren,weil er so Umweltfreundlich war .Ist schon lange her.
    Erst seit dem Skandal in den USA geht es ganz flott bei uns mit den Angeboten im Elektrobereich !!

Ihr werdet sehen,das 500 km oder 600 km Reichweite bald kein Problem mehr sind !!
    Dann werde ich mir persönlich auch ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug kaufen !!
    Der Preis wird in 2 bis 3 Jahren dann auch erschwinglich sein.
    Eine Freundin fährt den 2 Sitzer von Tesla,ein Traum,wenn da nicht der Preis wäre!!
    Den kann sich kein "Normal Sterblicher" leisten !!!

Als ich denke,unsere Automobindustrie könnte,wenn sie wollte !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,Frank.

Mion Klaus,

das sollte bei einem Neufahrzeug normaler weise nicht vorkommen!
    Ich finde das ein wenig schlampig und hätte das beanstandet.

Aber wie ich lesen konnte, bekommst du ja am 5.11.17 noch ein Wohnmobil, dann bitte darauf achten, das alles ok ist! :whistle:

Jaaaaa, ich bin ja schon wecchhh !

Gruß, Frank.:)

P.S. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil !

Hallo in die Runde,

ich bin früher mit Wohnmobil und Wohnwagen gefahren .
    Meine Erfahrung sagt mir, je schwerer das Zugfahrzeug, umso weniger merkt man den Anhänger.
    Ich habe zum Glück nie ein schlingern gehabt, was wahrscheinlich auch an dem Windschatten lag.
    Allerdings wie schon geschrieben, ging mein LT 28 mit Wohnwagen in den Bergen in die Knie!!
    Das war nicht so toll!

Die kleineren Motoradanhänger merkt man garnicht, es sei denn, man vergisst, das man beim überholen länger ist!:whistle:

An die Motoradfahrer

Vor 2 Jahren habe ich einen Scheunenfund gemacht!
    27 Jahre schlummerte eine Honda K2 4 in 4 so vor sich hin!
    Ein Jahr lang habe ich sie zerlegt und dann wieder aufgebaut!
    Da der Vorbesitzer die Vergaser nicht entleert hatte, war alles so verharzt und angegriffen, das ich 3 mal in verschiedenen
    Betrieben ein Ultraschallbad machen mußte. Insgasamt habe ich allein die Vergaserbatterie 8 mal wieder einbauen müssen.
    Blutige Hände gab es umsonst.

Lange Rede kurzer Sinn, ab nächsten Jahr werde ich wohl auch mit einem schönen Moped und Wohnmobil unterwegs sein.

Gruß, Frank. :lol:

Hallo,
    ich denke ,das ist eine gute Entscheidung !!!
    Wir haben zum Glück noch keine Probleme mit dieser App gehabt.
    Wichtig ist,das du immer die Uptates machst,wenn sie angezeigt werden !
    Als wir vor zwei Jahren mit meinem Geländewagen in Skandinavien waren,haben wir die Sygic App dem VW Navi bevorzugt !
    Sonst wären wir mehrmals durch den Fjord gefahren !!! :whistle:
    Sygic verwendet,soviel ich weiß,das Kartenmaterial vom Tom Tom.

Gruß,Frank.

Hallo in die Runde,

eins kann man auf jeden Fall sagen:

An dem hohen Bioanteil kann es nicht gelegen haben, auch ein Bedienungsfehler u.s.w. kann man ausschließen.
    WENN DAS SO GEWESEN WÄRE, HÄTTE FORD NICHTS GEZAHLT!

Was den verkauf deines Fahrzeuges betrifft, so hast du jetzt einen orginalen ATM drin, nicht nur eine ATM!
    Das kann nur von Vorteil sein .

Gruß, Frank.

Hallo,
    ich habe mir die Navi-App "Sygic" als Premiumversion für Europa auf mein I Phone geladen.
    Ich denke,ich habe 29,99 € bezahlt!
    Leicht zu bedienen,günstig,zeigt Dir die kleinsten Wege in Skandinavien an und warnt Dich vor Radarfallen.
    Natürlich auch in anderen Ländern Europas.
    Uptates bekommst Du regelmäßig bei der Premiumversion - zeitlich unbegrenzt !!!!

Würde ich sofort wiederkaufen.

Gruß,Frank.

Hallo Frank,
    das Problem hatte ich bei meinem Opel genauso wie du es beschrieben hast.
    Ich denke,bei mir waren es die vielen Kurzstrecken,da haben sich wohl zu viele Ablagerungen im Abgasregelventil gebildet.
    Es wurde gewechselt und der Wagen lief wieder einwandfrei !
    Man kann es wohl auch selbst reinigen,aber das soll eine bärenarbeit sein.
    Bei mir waren 350 Euronen fällig.

Gruß,Frank.

Hallo Renate,
    Genauso werden wir es machen !!
    So machen es wohl einige Wohnmobilbesitzer und es scheint mir für uns auch die beste Lösung zu sein!
    Siehste Christian, schon meldet sich eine nette Dame ! :woohoo:
    Du mußt nur in der richtigen Rubrik deine Fragen einstellen. :laugh: ;)

Gruß, Monika und Frank.

Hallo,
    dann ist halt noch ein Bericht zu den vielen dazugekommen !
    Ist doch nicht so schlimm !!
    Außerdem hat es das in der Frauenrubrik wohl noch nicht gegeben. :whistle: :P

Gruß, Frank.

Guten Morgen,
    die Frage bezog sich tatsächlich auf das heizen im Winter.
    Unser Wohnmobiel steht zwar in der Scheune, aber dort gibt es auch Minusgrade!
    Ich habe bisher zwar auch immer das Wasser abgelassen und Frostschutzmittel in die Geruchsverschlüsse laufen lassen,
    aber die Leitungen habe ich nie ausgeblasen.
    Bei euren Berichten über Schäden im Leitungswassersyythem komme ich schon ins grübeln und werde dies dann wohl ändern !

Nochmals besten Dank für die schnellen Antworten !!! :kiss:

Hallo Erich,
    mit dem Maschendraht liegst du schon richtig !!
    Ich möchte nur nicht eine Maschendrahtrolle oder ein Maschendrahtgestell mit in den Urlaub nehmen.
    Deswegen habe ich mich für die Kontaktplatten entschieden.
    Dazu muß man wissen,das dein Hausmarder dein oder deine Fahrzeuge nicht angeht!
    Es sind immer Revierfremde Marder die den Schaden im Fahrzeug anrichten.
    In meiner Scheune habe ich schon jahrelang eine Marderfamilie und die hat noch nie eines meiner Fahrzeuge angegangen !!!
    Ich habe auch schon vor Jahren versucht die Marder mit einer Lebendfalle zu fangen,was ohne Erfolg war.
    Ich habe es mit Eiern,Fisch,Hähnchen,Nutella usw.probiert,alles hat nicht geklappt.
    Dann hat ein guter Freund,der auch ein Jäger ist gesagt : Lass sie doch in deiner Scheune,dann hast du wenigstenst keine Ratten !!!

Meinen Marderschreck habe ich für unsere Fahrten eingebaut,nicht für unsere Hausmarder,obwohl diese das Wohnmobil auch nicht mehr besuchen.

Gruß,Frank.

Administration: Thema aus der Rubrik " für die Damen" verschoben!

Hallo in die Runde,

ich habe einmal eine Frage !
    Wie sieht es den mit einem Frostwächter in dem Wohnmobil in der kalten Jahreszeit aus ?
    Hat den jemand schon Erfahrung mit einem Frostwächter gemacht ?

Gruß,Frank.

Hallo,
    nachdem bei uns der Marder im Motorraum war, haben wir uns auch den Marderschreck mit den Kontaktplatten einbauen lassen!
    Die Kontaktplatten sind so positioniert, das der Marder schon bevor er in den oberen Motorraum kommt, eine gewischt bekommt.
    Bisher haben wir keine Probleme gehabt und der Marder hat sich wohl ein anderes Fahrzeug gesucht! ! :whistle:

Gruß, Frank.

Hallo,
    das sehe ich ganz anders !!!
    Ich war dieses Jahr 3 mal in Skandinavien und habe bei gutem Wetter natürlich meinen Gasaußenanschluß zum kochen benutzt !
    Bei schlechtem Wetter ging das aber nicht !! Es sei den,man hat ein Vorzelt !!
    Was den Wassereinbruch der Dunstabzugshaube betrifft,so habe ich in meiner jahrzehntelanger Campingerfahrung keine Wasserprobleme gehabt.
    Ich gehe hier natürlich davon aus,das gut abgedichtet wurde !!!
    Das ist unsere persönliche Meinung und jeder muß es so machen,wie er es für richtg hält.
    Unser Wohnmobil riecht innen immer noch wie neu,obwohl wir oft Fisch in ihm braten !! ( frischer Fisch riecht halt nicht )

Gruß,Frank.

Hallo Michael,
    wir haben die Dunstabzugshaube gleich vom Werk her einbauen lassen!
    Da ich Angler bin und wir viel Fisch essen, ist eine Dunstabzugshaube schon angebracht.
    Meine Frau und ich würden immer wieder eine ordern!
    Nach jedem Urlaub kommt das Sieb in die Spühlmaschine!

Gruß, Frank.

Hallo Roland,
    Es traten tatsächlich Probleme auf.
    Der Wagen sprang sehr schlecht an, Qualmte einige Minuten wie verrückt und hatte in der Anfangsphase kaum Leistung!
    Das legte sich dann ach einigen Kilometern! Ich bin damals trotzdem einige 100 km gefahren, da ich auf den Wagen angewiesen war.
    Pumpe, Düsen und Kompressionsbild war schlecht!
    Ich habe vor dem LT eine Flosse gehabt, bei dem Wagen habe ich im Winter auch Benzin zugemischt!
    Die Flosse fuhr auch wenn ich keine Moneten hatte mit einem Heizöl-Benzingemisch. :whistle:

LG, Frank.
    P.S Ist ja verjährt. :laugh: